GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wie wurde das festgestellt ?


    Mein 171er wurde im Mai 2010 das erste Mal zugelassen, hatte aber noch nie Winterbetrieb.


    ich würde das aber trotzdem gern mal prüfen (lassen).0

    … bei der TÜV - Voruntersuchung, in einer freien Werkstatt.
    Der hat dann nochmal mit dem TÜV telefoniert, ob schweißen auch geht … wurde dann verneint, muss neu.


  • Mega! Sehr geile Kiste :verneig:

  • Wenn man bei den Uhren unterwegs ist, kommt man auch nicht daran vorbei in diesem Thread zu stöbern.

    Deswegen fange ich mit einer meiner neueren Errungenschaften an, dem aktuellen Daily Fahrzeug E63s.


    Vom Motor etc. nichts verändert, jedoch ein LED Carbon Lenkrad und LED Düsen nachgerüstet.



  • Tolles Bild :gut:


    Ich bin eine Zeitlang den CLS als 63er gefahren. Ebenfalls nur mit Heckantrieb. Da ich seit 1995 nur Allrad fahre, war das für mich die Hölle.

  • Tolles Bild :gut:


    Ich bin eine Zeitlang den CLS als 63er gefahren. Ebenfalls nur mit Heckantrieb. Da ich seit 1995 nur Allrad fahre, war das für mich die Hölle.

    Danke Axel.


    Der CLS hat noch den wahren 6.3 Motor gehabt, wobei AMG bei den neuen 4.0 V8 Biturbo Motoren wirklich viel rausgeholt hat. Meiner hat keinen OPF und mit der Performance Anlage ist er bis zu 117 DB laut ( die Nachbarn freuts ).


    Allrad im Alltag hat er auch und das reine Umschalten auf das Heck ( Drift Mode ) war einer der Gründe für den Kauf. Genau der Spagat hat mir wirklich zugesagt.


    Von meiner Frau gab es als Geschenk das Drift Training, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.

  • Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass man KEINE Farbe ohne Beilackieren gescheit lackiert bekommt. Vielleicht hat mal ein guter Lackierer Glück und bekommt ein passables Ergebnis hin, aber ein penibles Auge erkennt eine Lackierung auf Kante dann doch wieder, und zwar nicht nur bei silber. Daher sollte man eigentlich jede Farbe beilackieren. Ernst jüngst wieder im Bekanntenkreis gesehen bei einem schwarzen Fahrzeug, weil am falschen Ende gespart wurde. Kotflügel auf Kante lackieren lassen, weil es 300 Euro günstiger war. Ein kurzer Blick: alleine die Metallicpartikel sahen unterschiedlich aus.


    Aber mein erster Gedanke war auch: da hat aber jemand schlecht lackiert. :panik:

    Scheinbar also doch das Licht.

    Das ist tatsächlich etwas weit hergeholt... Je nach Farbton lackier ich dir auch Silber auf Stoß ohne Unterschied, da gibt's halt solche und solche...


    Von BMW bspw. das Titansilber krieg ich in 99% der Fälle ohne einlackieren auf die Kette, bei Mercedes ist tatsächlich das Tenoritgrau (Farbcode 755) der personifizierte Teufel... Diese Drecksfarbe passt selbst beim Einlackieren nicht...


    Dieses Brilliantsilber oder Iridiumsilber von dem o.g. Cabrio geht eigentlich auch ganz gut auf Stoß...


    Spielt natürlich auch immer eine Rolle, welches Material verarbeitet wird, ich hab halt überwiegend die Premiumlinien der jeweiligen Lackhersteller... Gibt's auch in günstig, dann darfste dich aber auch nicht wundern, wenn die Farben nicht passen...🤷‍♂️


    Ein penibles Auge wird jede Reparaturlackierung ausfindig machen, schliesslich ist es ja eine Reparatur...🤷‍♂️ Aber Farbtonunterschiede sind i.d.R. mittlerweile weitesgehend auszuschliessen, sofern man die technischen Mittel hat (Auslesegerät/ schränkeweise Farbmusterkarten etc.)

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Manchmal fehlt halt auch einfach das Talent oder die Lust. Den meisten geht’s doch darum irgendwas, irgendwie hin zu knallen so nach dem Motto 90% Sehens eh net…

    Die Zeiten sind mittlerweile vorbei...


    Die Qualitätsansprüche der Kunden sind in den vergangenen 10 Jahren akut gestiegen...


    Heutzutage kannste keinen "Pfusch" mehr ausliefern, da mittlerweile die Kunden auch ein gutes Auge haben...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Natürlich wird im Handwerk grundsätzlich immer hier und da was "gedeichselt", das bringt so'n Job nunmal mit sich... Wenn man nur nach Vorgaben und technischen Datenblättern arbeitet, ist man nach 6 Monaten Bankrott...


    Das ist eben die Gratwanderung zwischen " der Kunde will am liebsten alles umsonst und noch lieber gestern schon fertig"


    Und


    "Ich will ein technisch einwandfreies Ergebnis, ohne das Risiko einer später auftretenden Reklamation einzugehen."


    Ich persönlich hab das Glück, dass ich mir das mittlerweile aussuchen kann, welchen Tanz ich veranstalte... Kunden mit dieser "ist ja nur einmal drüberspachteln und'n bisschen lackieren" Einstellung schick ich einfach weg. Sollen sie sich 'n doofen suchen, der sich darauf einlässt, hinterher stehen se dann eh wieder bei mir und beschweren sich über den "scheiss" den der Andere dann verbockt hat🤷‍♂️


    You get what you pay for🤷‍♂️


    Ich liefere so'n Mist nicht aus und hab bei 'nem Gesamtdurchlauf von knapp 4000 Fahrzeugen/ Jahr 'ne Reklamationsquote von 0,9%


    Das kann sich durchaus sehen lassen find ich...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ne, du kennst mich noch nicht. Ich hab Fernando gebrieft die Tage.

    Haste meine Arbeit kritisiert oda wat???:popo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: