GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hast Du auch mal, wenn es denn Kombi sein soll, den Panamera SportTurismo GTS in Erwägung gezogen ? Der hat einen neuen V8 mit 460 PS und einem Max. Drehmoment von 620 Nm....dazu einen beeindruckenden Sound. Der Motor ist ein Gedicht.

    Dagegen auch schon den Turbo gefahren?
    Ich würde irgendwie nie den GTS nehmen, dann wirklich Turbo.
    Bin beide damals mal zur Probe und dann gab es seit dem zwei mal einen Turbo.

    Die Frage ist da eher, ob Alex bereit wäre auch zu kaufen, denn Leasing ist bei Porsche meistens absolut sinnlos!

  • Ich habe Porsche tatsächlich auch auf dem Schirm. Ich bin, wie ich weiter oben geschrieben habe, auch nicht unbedingt auf Kombi fixiert, so dass ich beispielsweise auch einen gebrauchten AMG-GTS/C in die Auswahl aufgenommen habe. Die sind ordentlich geprügelt als Junger Stern.


    Den Panamera GTS hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm. Wusste nicht, dass es mittlerweile V8s im Panamera gibt. Dachte die kommen nur bei den SUVs zurück.

  • Ich habe Porsche tatsächlich auch auf dem Schirm. Ich bin, wie ich weiter oben geschrieben habe, auch nicht unbedingt auf Kombi fixiert, so dass ich beispielsweise auch einen gebrauchten AMG-GTS/C in die Auswahl aufgenommen habe. Die sind ordentlich geprügelt als Junger Stern.


    Den Panamera GTS hatte ich aber noch nicht auf dem Schirm. Wusste nicht, dass es mittlerweile V8s im Panamera gibt. Dachte die kommen nur bei den SUVs zurück.

    Was heißt mittlerweile Alex?

    Der Turbo war von Anfang an ein V8 und GTS kam halt erst später (ist immer so).

    Beispiel 992 war glaube ab Q1 19 bestellbar und der GTS wird ab Q1 21 GTS bestellbar sein.

  • ... so kompliziert habe ich mir lackieren nicht vorgestellt ...

    Ich bin wohl einer der Wenigen, die so'nen Zenober überhaupt veranstalten, sich um Oberflächrnstrukturen zu kümmern und sich'n Kopf zu machen, wie man Werksstrukturen am besten nachbildet... 99% der Lackierer lackieren einfach und feddich is... ich Blödmann mach da wahrscheinlich 'ne grössere Wissenschaft draus, als nötig, aber dafür weiss ich, dass jedes auto sauber rausgeht... Bei insgesamt etwa 3500 Fahrzeugen im Jahr hab ich 'ne Reklamationsquote von weniger als 1%, was für'n Handwerksbetrieb sicherlich seltenheitswert hat...


    Heute hab ich mal wieder gesehen, wie schön andere arbeiten...


    Mercedes Viano, Seitenwand hat Risse im Lack.... Kannste mal schauen, was da los ist.. ich hab mich schlapp gelacht...



    Man kann auch beim Spachteln prutschen:lol::lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Früher hieß das Prestolitbomber....

    Heisst es auch heute noch... Aber wenn ich sowas sehe, frag ich mich, ob man nicht wenigstens so'n Funken Berufsehre hat... Bei mir kommen auch schonmal Händler so an von wegen:" Spachtelste einfach zu, muss nur für'n Verkauf gut aussehen...bla...laber..."


    Mach ich nicht... entweder richtig, oder gar nicht... so:holly:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Heisst es auch heute noch... Aber wenn ich sowas sehe, frag ich mich, ob man nicht wenigstens so'n Funken Berufsehre hat... Bei mir kommen auch schonmal Händler so an von wegen:" Spachtelste einfach zu, muss nur für'n Verkauf gut aussehen...bla...laber..."


    Mach ich nicht... entweder richtig, oder gar nicht... so:holly:

    kannst gerne meinen r32 machen :G

  • Dagegen auch schon den Turbo gefahren?
    Ich würde irgendwie nie den GTS nehmen, dann wirklich Turbo.
    Bin beide damals mal zur Probe und dann gab es seit dem zwei mal einen Turbo.

    Die Frage ist da eher, ob Alex bereit wäre auch zu kaufen, denn Leasing ist bei Porsche meistens absolut sinnlos!

    Hmm.

    Kann ich nicht unbedingt so bestätigen. Gerade beim Panamera ist der GTS eine gute Wahl, da mir auch die für diese Baureihe typische Ausstattung sehr gefällt.Und einen wirklich großen Unterschied zum Turbo habe ich leistungsmäßig nicht gespürt.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Hmm.

    Kann ich nicht unbedingt so bestätigen. Gerade beim Panamera ist der GTS eine gute Wahl, da mir auch die für diese Baureihe typische Ausstattung sehr gefällt.Und einen wirklich großen Unterschied zum Turbo habe ich leistungsmäßig nicht gespürt.

    Das höre ich zum ersten Mal..

    Da liegen 90 PS und 120 NM zwischen, ich finde, die spürt man definitiv.

    Bei der Ausstattung gebe ich Dir recht, da ist GTS schon immer schön, gerade wenn man Alcantara mag.

  • Nöö Philipp. Da hast Du mich ein wenig mißverstanden.🙂

    Selbstverständlich spürt man einen Leistungsunterschied zwischen GTS und Turbo.

    Aber aus meiner Sicht ist der gefühlsmäßig eben nicht wirklich groß.

    Mein Ferrari hat auch nur knappe 140 PS Mehrleistung als mein GTS. Aber da fühlt sich gerade die Beschleunigung eben brachial anders und deutlich beeindruckender an....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Da liegen nicht nur 90 PS und 120 Nm dazwischen, sondern auch 20.000 Euro im Grundpreis. Ob einem das bisschen mehr an Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit so viel Geld wert ist, muss jeder selber wissen. Ich bin beide gefahren, aber nicht unmittelbar hintereinander und finde, dass der GTS vollkommen ausreichend ist. Dieser ist alles andere als eine lahme Krücke, die Beschleunigung und Drehmoment für unsere Verkehrsverhältnisse absolut ausreichend. Selbst wenn man nachts um 3 auf der Bahn das Pedal durchdrückt, sind 289 Km/h (vs. 304 Km/h beim Turbo) m. E. ausreichend.