GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ........darum geht es - zumindest mir - nicht.


    Wieder wird ein Stück Selbstverantwortlichkeit genommen und der mündige Büger bevormunde.


    Das dass ganze eh nur noch ne bunte Sau ist die durchs Dorf getrieben wird kommt dazu.

    50% der Stecken sind eh beschränkt 30% marode und auf 20% Dauerstau - so what ?


    und die Ö-Streicher mit Tempolimit Tourismus nach D .......Ball gaaaaanz flach halten :bgdev:


    Allen ein schönes WE

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • und die Ö-Streicher mit Tempolimit Tourismus nach D .......Ball gaaaaanz flach halten :bgdev:

    Ein paar grenznah wohnende Ö wird es sicher geben die mal rüberschauen, für mich definitiv zu weit. :kaempo:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das es überall klappt, sehe ich etwas differenzierter.


    Wenn Du möchtest, dass mal jemand wirklich dicht auffährt, dann halte Dich auf einer italienischen Autobahn mal auf der linken Spur ans Tempolimit.

    Ich hatte da schon sehr unschöne Situationen.


    Die Italiener, die ich kenne, die finden ihr Tempolimit übrigens shyce.


    Ich wäre für ein Limit bei 200 und das meine ich durchaus ernst.


    https://www.spiegel.de/auto/ak…-statt-120-a-1244542.html

  • In meinen Augen ist das ein reines Politikum. Weder die Abgaswerte noch die Unfallzahlen werden sich wirklich verbessern, indem man auf den letzten Stücken Restautobahn ohne Limit Schilder aufstellt. Da die Grünen aber momentan etwas Oberwasser haben und die Leute andere Probleme, kann man das ja mal in Angriff nehmen. Zusammen mit dem Tempo-30-Schwachsinn innerorts. :bash:


    Außerdem kommt da sicher auch das orientalische Teppichhändlerprinzip zum Tragen. Man stellt mit großer Bugwelle übertriebene Forderungen, damit man dann bei entsprechender Empörung Zugeständnisse machen kann und letztendlich trotzdem mindestens da landet, wo man eh hinwollte.


    Wir sehen ja gerade in Hamburg, was passiert, wenn man einen grünen Verkehrssenator hat. Mal schauen, was in den nächsten fünf Jahren so an verbrannter Erde entsteht, wenn die nur die Hälfte von dem umsetzen, was sie angekündigt haben..

  • Mach dir keinen Kopf darüber, solange die Öko-Partei - Gott bewahre - mit der CDU keine Koalition bildet, kommt auch vorerst kein Tempolimit.


    Wenn man sonst keine anderen Themen hat. Alle paar Monate die selbe Mistdiskussion der Grünen. Und ich weiß wirklich nicht, wo einige von euch rumgurken, wenn es heißt, man kann ohnehin auf deutschen Autobahnen nicht schneller wie 130 fahren. Wenn das wirklich so ist, dann erübrigt sich doch die Debatte um ein Tempolimit ohnehin. Und wenn ich auf der freien Autobahn unterwegs bin, möchte ich entscheiden, ob ich 100 oder 300 fahre. Wer bei solchen Geschwindigkeiten ohne Verantwortung unterwegs ist, weil er sein Fahrzeug nicht beherrscht, wird sich auch bei einem Tempolimit nicht wirklich daran halten.


    Ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich wesentlich wachsamer und konzentrierter fahre, wenn ich jenseits 200 fahre als 40 km mit 120 km/h.

  • Ich bin absolut gegen ein Tempolimit....auch wenn ich die meiste Zeit nicht schneller als 150km/h fahre.....aber ich will eben auch mal schneller fahren.....legal.


    Ich bin Ja Balkanese und fahre ca. einmal im Jahr in die Heimat.....und man merkt es ganz deutlich nachdem man in BadReichenhall über die Grenze von A nach D gefahren ist. Gefühlt sind alle links und dadurch gehts schlecht voran obwohl keine Begrenzung da ist. Und, es ist anstrengender.....

    Ich schätze das wäre mit der pauschalen Begrenzung wie in den Nachbarländern auch hier entspannter

  • Das es überall klappt, sehe ich etwas differenzierter.


    Wenn Du möchtest, dass mal jemand wirklich dicht auffährt, dann halte Dich auf einer italienischen Autobahn mal auf der linken Spur ans Tempolimit.

    Ich hatte da schon sehr unschöne Situationen.

    Dann gehe ich nun davon aus dass es in D keine Drängler gibt weil kein Tempolimit? ;)


    Ich persönlich wäre für Tempo 150 auf der AB, das kann man in Ö eigentlich auch straffrei fahren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich könnte mit Tempo 200 leben und mildere Strafen für Überschreitungen. :D


    Es geht denen doch auch stückweit um Geldmacherei. Anders kann ich mir beispielsweise auch nicht erklären, warum ich letztens auf einer freien geraden Autobahn unterwegs war, dann plötzlich aus dem Nichts ein Tempo 120 Schild aufgestellt wurde, weniger Meter dahinter ein mobiler Blitzer und dann wieder gleich freigegeben ... :bash: da fragt man sich auch, was der Quatsch soll. Die Kapazitäten sollte man lieber dort investieren, wo wirklich jemand gefährdet wird: beispielsweise überall feste Blitzer an Schulen und Kitas.

  • Ich bin wirklich hart gegen ein Tempolimit unter den ständig diskutierten Bedingungen.


    Zum einen warum eigentlich 130? Nahezu jedes hier zugelassener Fahrzeug hat eine höhere eingetragene Geschwindigkeit. Die 130 km/h Richtgeschwindigkeit sind ein Relikt aus 1978! Ein Golf hatte damals ca 70 PS und fuhr 150-160 km/h maximal.


    Wenn Tempolimit dann sollte man es auch an die heutigen Fahrzeuge anpassen. Wahrscheinlich ist das dann aber nicht Öko genug.


    Zum anderen ist das Thema aktuelle Begrenzungen. Wenn man mal sieht wie viele Strecken aus nicht ersichtlichen Gründen mit 80 km/h oder 100 km/h beschränkt sind, so liegt extrem viel Ineffizienz im ständigen abbremsen und wieder beschleunigen. Wenn sie ein Tempolimit beschließen dann sollte auch dafür gesorgt werden das die Leute es fahren können. Und das heißt alle Strecken und Straßen konsequent begutachten und unnötige Begrenzungen darunter zu entfernen oder die Gründe dafür zu beheben. Also Straße reparieren statt ein 80er Schild aufstellen für 100m, danach ein 120er Schild. Dann wieder nen 80er wegen einer Auffahrt und dann offen für ca 1km bis zum nächsten 100er Schild für den man den Grund gar nicht erkennen kann.... ich denke ihr wisst was ich meine ;)

  • Zumindest ist bei manchen Dingen die Verhältnismäßigkeit nicht mehr erkennbar. Bist Du innerorts 21 km/h zu schnell, gibt es ein Fahrverbot. Das kann schnell mal passieren, wenn Du z.B. in einer unbekannten Ecke das 30er Schild übersiehst und zu spät reagierst. Soll nicht, kann aber. Vorher war das Fahrverbot auch schon möglich. Wenn es im Jahr mehr als einmal passiert. Die notorischen Raser waren damit eh schon erfaßt. Was soll diese Verschärfung bringen?

  • Wo wohnt Ihr denn alle bitte? Also in NRW kann man noch einige Strecken finden, wo man auch gut und gerne mal 300+ “heizen” kann. :lupe::G


    Auch meine sonstige Lieblings-Reisegeschwindigkeit liegt bei ca. 200km/h. Viel mehr muss es dann auf Dauer aber nicht sein.
    In meinem Firmen 5er merkt man aber auch 250 nicht so stark und im Cayenne damals gar nicht. Die “krasseste” Und Erfahrung musste ich aber bislang beim Q7 (glaube 2017er Modell) machen,- da musste man wirklich vor jeder Ausfahrt auf den Tacho schauen...ob 120 oder 200km/h auf dem Tacho standen war nicht spürbar :bgdev:

  • Das frage ich mich eben auch. Ob tagsüber oder nachts. Meine regelmäßige Strecke Berlin/Nürnberg kann ich in aller Regel mit Vmax nutzen. Ohne Probleme.


    Und wir haben doch dank der langjährigen Baustellen mittlerweile so tolle Straßenverhältnisse. Warum sollte man hier nur 130 fahren können?


  • So muss das sein......


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das frage ich mich eben auch. Ob tagsüber oder nachts. Meine regelmäßige Strecke Berlin/Nürnberg kann ich in aller Regel mit Vmax nutzen. Ohne Probleme.


    Und wir haben doch dank der langjährigen Baustellen mittlerweile so tolle Straßenverhältnisse. Warum sollte man hier nur 130 fahren können?


    Definitiv!