GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Es ging mir darum das Du SUV‘s genauso wenig magst wie andere Kombis. Mit einem Kombi hat man nichts anderes, klobiges als einen SUV. In Deiner Wahrnehmung sicher, andere sehen „nur“ einen Kombi so wie Du „nur“ einen klobigen SUV siehst. Eine Frage der Perspektive. Angegriffen fühlt sich keiner, so wenig wie Du SUV fahren würdest kriegt mich einer in einen AMG. Muss jeder selber dahinter stehen und sich leasen oder kaufen was er für richtig hält..

    Benny, ich habe aber nicht nach anderen Meinungen gefragt. Ich habe meine Meinung, im Übrigen genauso wie andere vor und nach mir auch, zum GLC63 geäußert und gleichzeitig gesagt, was ich von SUVs halte. Ich habe dann aber nicht gefragt, wie andere einen Kombi finden. Also verstehe ich die Diskussion gerade nicht. Willst du mir jetzt nur auf Biegen und Brechen sagen, wie scheiße du meinen Autogeschmack findest? Dann mach es gerne. :) Wird aber dennoch nix an meiner Aussage zu SUVs ändern. Merkwürdige Konversation gerade mit dir :grb:


    Vergleichbar mit: wie findet ihr die 6stellige SD?


    Ich: Mag ich nicht so


    Mr. XYZ: ich mag deine 16600 auch nicht..


    Häää :grb:

  • Grade gesehen, die dämliche linke Schweizer Presse hat sich natürlich dem Thema auch schon angenommen. Sorry aber was interessiert UNS ein Verkehrsunfall in Berlin?!


    Edit noch zur Präzision, natürlich ist ein Unfall mit solchen Folgen Schlimm, es passieren aber täglich Unfälle auf unseren Strassen. Und hätte da ein Passat Variant die Leute überfahren würde es in der Schweiz kaum eine Schlagzeile geben... aber so kann man sich ja an den bösen SUV aufgeilen. War ja nichtmal ein Cayenne, nur ein „mickriger“ Macan.

  • Solange Führerscheinanfänger (mit genügend Kleingeld von Papa) in den nächsten Porsche, MB, Audi oder BMW Laden gehen können, um mit solchen Waffen am nächsten Tag vom Hof zu fahren, finde ich eine gewisse Skepsis nicht verkehrt.


    Für einen Wagen der >400PS Klasse braucht man schon einen recht gefestigten Charakter, um nicht völlig am Rad zu drehen. Und genau diese Festigung spreche ich jungen Verkehrsteilnehmern ab. Dies belegen auch die Unfallzahlen und die Sicht der Versicherungen (höhere Beiträge bei U25 Fahrern).

    Aus meiner Sicht ist daher eine gewisse Reglementierung auf der Verkaufsseite nicht verkehrt. Früher gab es das, wenn man z.B. einen GTI kaufen wollte.

  • Moin,

    wer in der Pampa wohnt, wo an Wochenenden erst ab ca. 7:30 Schnee geräumt wird und in 3 Schichten rollende Woche schafft, der braucht um am WE früh pünktlich auf der Arbeit zu sein oder nach der Nachtschicht schnell ins Bett möchte, einfach son ein Suff! Ich arbeite in einem diensthabenden System und bin am Wochenende Einzelkämpfer. Wenn ich nicht pünktlich auf Arbeit bin, kann die Nachtschicht nicht nach Hause...

    Mal ehrlich, mir geht die ganze Debatte derart hintenrum und ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über die grüne Borniertheit!

  • In meinen Augen muss sich dafür niemand rechtfertigen. Ich selbst habe keinen Grund warum ich einen SUV brauche, ausser das ich es bequem finde und mir die Autos optisch zusagen und mehr braucht es in meinen Augen nicht. Das ist mein Auto, ich habe es bezahlt und wem das nicht passt dem kann ich gerne ein Zitat vom Götz von Berlichingen rezitieren.

    Wir leben hier verdammt nochmal nicht im Kommunismus oder in der Grünen Diktatur. Noch nicht...

  • Diese dämliche Denkweise einiger Parteien stärkt nur die populistischen Parteien. Da alles als Vorreiter aus Berlin kommt und Berlin von RRG regiert wird, würde mich nix wundern..


    Vor 2 Monaten ist hier eine Fußgängerin beim von einem abbiegenden LKW überrollt worden. Im Radio habe ich dazu nix anderes gehört als Staumeldungen. Warum löst das keine politische Debatte aus? Dabei wäre es so einfach, eine Torewinkelassi-Pflicht einzuführen. und mit dem Bremsassi, der nicht abgeschaltet werden kann, würde man auch nicht mehr auf ein Stauende fahren. Vermutlich wäre das mit dem Berliner Weihnachtsmarkt in dem Ausmaß auch nicht passiert.

  • Ich bin dafür dass man uns vor allem schützt was gefährlich werden könnte.


    Hohe SUV, flache Sportwagen, Waffen aller Art, Besteck (bis auf den Löffel) und Frauen.





    Last uns die Welt endlich besser machen! :opa:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Die hätte ich gerne alle in der Garage stehen: :G

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich ein super schönes Video was so ziemlich mein Ideal von JDM darstellt, fehlt noch ein Supra.

  • So noch was schönes zur Beruhigung nach all der Aufregung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.