GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Audi wird für mich von mal zu mal einfach uninteressanter. Wenn ihr mich fragt: die haben durch den VW-Abgasskandal echt einen Knacks weg bekommen. Wollen vermutlich einen auf komplett Öko machen. Es fängt damit an, dass die aktuellen Autos alle keinen sichtbaren Auspuff mehr haben, Sportmodelle, wie der S7 zum Diesel werden und jetzt auch noch die Power-Fahrzeuge, wie R8 von der Bildfläche verschwinden. Hinzu kommt, dass selbst ein I30n sportlicher klingt als ein neuer RS4 oder RS5.

  • Parken? Immer wieder ein Quell der Freude...

    Supermarktparkplatz, ich parke am " Arsc9 der Welt ", damit die Hunde im Schatten stehen und nicht wieder so ein Honk...Links und rechts meilenweit Platz.

    Meine Frau sitzt im Wagen, ich gehe schnell rein. Ich komme wieder...Ein Seat Leon älteren Baujahrs steht so dicht neben mir, dass ich die Tür nur mit Mühe aufbekomme.:bash::bash:

    Da habe ich dann das gemacht, was ich immer in solchen Situationen mache...Einen schönen Dicken auf die Scheibe gerotzt:lol::lol:

    Auf einen dummen Klotz...:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vielen Dank Jan :gut:


    Hallo Ritz,


    ich komme vom e36 und hab dazwischen alles ausgelassen, von daher nicht so schlimm ;)

    Hehe - ja dann passts! Obwohl der E36 (auch wenn die Herren die ihn jetzt fahren nicht so "mein Ding" sind - auf die breite Masse gesehen!) auch etwas hat/hatte. Hatte ihn damals als 320i Cabrio - musste ihn aber nach Vandalismus Schaden verkaufen :(

  • Audi wird für mich von mal zu mal einfach uninteressanter. Wenn ihr mich fragt: die haben durch den VW-Abgasskandal echt einen Knacks weg bekommen. Wollen vermutlich einen auf komplett Öko machen. Es fängt damit an, dass die aktuellen Autos alle keinen sichtbaren Auspuff mehr haben, Sportmodelle, wie der S7 zum Diesel werden und jetzt auch noch die Power-Fahrzeuge, wie R8 von der Bildfläche verschwinden. Hinzu kommt, dass selbst ein I30n sportlicher klingt als ein neuer RS4 oder RS5.

    au backe - nicht mitbekommen das Ganze :-/ Echt schade! Mag den R8 und TT sehr...


    Habe mich aber als ich mir nen neuen Firmenwagen bestellen durfte für den 5er und gegen den A6 entschieden, 1. Aufpreispolitik bei Audi meiner Meinung noch ne ganze Ecke krasser als bei BMW, 2. wirkte der 5er irgendwie fahrtechnisch sehr viel sportlicher und moderner im Innenraum (damals war aber auch noch nicht der neue raus, den habe ich noch nicht live begutachtet).

  • Supermarktparkplätze, vor allem unter freiem Himmel, sind doch die Hölle. Immer mit ihren Einkaufswagen, die sie loslassen. Ich bevorzuge eh immer Supermärkte in Einkaufszentren. Dann wird die erste bis dritte Ebene gemieden. Und alles drüber ist komplett frei.


    In der Tiefgarage im Büro bin ich ohnehin sehr froh, dass ich von allem weit weg bin. Rechts neben mir ist eine Wand, vor mir ist sind keine Parkplätze, hinter mir ist eine Wand und links neben mir ist der Parkplatz vermietet, aber der Mieter hat kein Auto :D


    Meine Kollegen stehen - zum Glück - alle woanders. Eine Kollegin ist vor einiger Zeit mit ihrem VW Lupo (das typische Frauen Auto mit Airbrush auf dem Tankdeckel und den Türen) beim Ausparken einem anderen Mieter in den SLS reingefahren. Alarmanlage ging an. Und dann fängt sie an mit dem zu diskutieren: "Ist doch nichts passiert. Das bisschen sieht man doch nicht".


    Das sind genau die Nappel, die dann wegfahren, weil sie meinen, das bisschen ist doch nix.

  • Meine Kollegen stehen - zum Glück - alle woanders. Eine Kollegin ist vor einiger Zeit mit ihrem VW Lupo (das typische Frauen Auto mit Airbrush auf dem Tankdeckel und den Türen) beim Ausparken einem anderen Mieter in den SLS reingefahren. Alarmanlage ging an. Und dann fängt sie an mit dem zu diskutieren: "Ist doch nichts passiert. Das bisschen sieht man doch nicht".


    Das sind genau die Nappel, die dann wegfahren, weil sie meinen, das bisschen ist doch nix.

    :bash::bash::bash::bash:

    Genau die Diskussion hatte ich auch schonmal mit einer!

  • Audi wird für mich von mal zu mal einfach uninteressanter. Wenn ihr mich fragt: die haben durch den VW-Abgasskandal echt einen Knacks weg bekommen. Wollen vermutlich einen auf komplett Öko machen. Es fängt damit an, dass die aktuellen Autos alle keinen sichtbaren Auspuff mehr haben, Sportmodelle, wie der S7 zum Diesel werden und jetzt auch noch die Power-Fahrzeuge, wie R8 von der Bildfläche verschwinden. Hinzu kommt, dass selbst ein I30n sportlicher klingt als ein neuer RS4 oder RS5.

    Die neuen Modelle gefallen mir auch nicht mehr so richtig.


    Ja mit dem Sound... was soll ich da sagen wird immer schlimmer OPF und 3 Katseidank :D

    Als der I30N mit dem RS3 und der Performance AGA rauskam dachte ich mir noch "alter Schwede" aber das ist ja auch bei beiden wieder vorbei. Statt der 106db stehen wieder 79 oder so drin :shout:


    Das Problem hat aber auch BMW... Bei uns in der Clique hat einer den M2 Competition. Das Ding ist wie ein Elektroauto. Wenn man sich dann mal den Aufbau der "Sportabgasanlage" anschaut, weiß man auch wieso das ding wie ein Rasenmäher klingt.....


    Aktuell bleibt einem nur noch Mercedes AMG. Die machen noch richtig schönen und lauten Klang.

  • Ich wollte es ja selbst nicht glauben mit dem I30n als mir ein Kumpel gesagt hat, dass der mit 106 db eingetragen ist. Mein Kumpel hat sich beim M2 bewusst gegen das FL Modell entschieden, weil der Vor-FL noch keinen OPF hat.


    Mercedes-AMG macht tatsächlich noch das beste aus dem Ganzen. Aber auch hier ist langsam Schluss. Mein C63 Vorfacelift hat noch 100db. Der C63 Facelift eines Freundes 75db. Wenn du 3m von dem Facelift entfern stehst, merkst du keinen großen Unterschied. Das haben die schon super hinbekommen, so bald der aber von dir wegfährt, hörst du kaum noch was. ich meine auch, dass 5 db eine Halbierung der Lautstärke ausmacht.

  • Ich wollte es ja selbst nicht glauben mit dem I30n als mir ein Kumpel gesagt hat, dass der mit 106 db eingetragen ist. Mein Kumpel hat sich beim M2 bewusst gegen das FL Modell entschieden, weil der Vor-FL noch keinen OPF hat.


    Mercedes-AMG macht tatsächlich noch das beste aus dem Ganzen. Aber auch hier ist langsam Schluss. Mein C63 Vorfacelift hat noch 100db. Der C63 Facelift eines Freundes 75db. Wenn du 3m von dem Facelift entfern stehst, merkst du keinen großen Unterschied. Das haben die schon super hinbekommen, so bald der aber von dir wegfährt, hörst du kaum noch was. ich meine auch, dass 5 db eine Halbierung der Lautstärke ausmacht.

    Jap.... und 75db ist schon frech..... Wenn ich überlege dass bei meinem 4zyl Spritzer schon 89db drin stehen.


    Aber gut Klappe offen und meiner Anlage hat er 126 :flag:

  • au backe - nicht mitbekommen das Ganze :-/ Echt schade! Mag den R8 und TT sehr...


    Habe mich aber als ich mir nen neuen Firmenwagen bestellen durfte für den 5er und gegen den A6 entschieden, 1. Aufpreispolitik bei Audi meiner Meinung noch ne ganze Ecke krasser als bei BMW, 2. wirkte der 5er irgendwie fahrtechnisch sehr viel sportlicher und moderner im Innenraum (damals war aber auch noch nicht der neue raus, den habe ich noch nicht live begutachtet).

    Also ich stehe aktuell auch vor der Frage, BMW, Audi oder Mercedes.

    Ich tendiere aktuell stark zum neuen Audi A6 Avant... Das Cockpit mit den ganzen Display macht mich ziemlich an... Ist fast wie bei Star Trek auf der Brücke;)

    Hab noch ein paar Monate Zeit, werde auch mal zu BMW und Mercedes gehen. Vielleicht gefällt mir ja was :rolleyes:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • ..ja.. mir hat mal ein Teilverwester seine Tür zwei mal gegen meine gedengelt. Hab ihn gefragt obs irgendwo hakt. Antwort war "Stellen sie sich mal nicht so an, junger Mann. Das ist doch ein Gebrauchsgegenstand"


    Hab dann erwidert: "ja, aber meiner!"

  • Richtig Mike und an der EU Flottenbilanz für Hersteller. Zumindest dass Audi derzeit alles einstampft und Diesel in S Modelle zimmert.


    Sowieso alles hanebüchen. Mein V90 schafft als Diesel EU6 ohne AdBlue. Nicht Temp, aber EU6b oder c.


  • Meine unmaßgebliche Meinung :


    Auf keinen Fall !

    996 ohne Gebrauchtwagen Garantie ?? NEVER EVER !!! Und auch sonst eher nicht ...

    Die Automatik (Tptr.) ist zwar robust , aber passt überhaupt nicht zum 911.

    Und eigentlich hast Du schon das bessere ( sicherlich nicht schlechtere ) Auto .

  • Gute Wahl, wird ja bald nicht mehr gebaut. Genauso wie der R8 :(

    Genau das war der Grund warum wir jetzt umgestiegen sind.


    Zur Klang und Auspuff Diskussion:

    VAG bereitet da die Kunden schon auf die Elektrogeneration vor, schön langsam glaube ich auch dass in 10-15 Jahren mehr Elektro als Verbrenner unterwegs sein werden und dann hat sich das Thema Sound erledigt.


    Zum Thema Sound und Auspuffgepfurze kann ich nur sagen, das macht mittlerweile jeder 2.0 Turbo mit entsprechender Software und damit wird es peinlich und lästig.

    Ich finde das nur bei Motoren wie z.B. bei AMG, Maserati, Porsche M Serien usw. passend alle anderen sollten beim Seriensound bleiben.

    Just my 2 c‘