GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Diese Baureihen haben einen halt 11,12 gar 13 Jahre begleitet.

    Krass. Jetzt wo du es sagst. Die Dinger wurden ja wirklich ewig gebaut. Heute kann man Autos echt nicht länger als 7 Jahre bauen, weil die schon nach 4 Jahren altbacken wirken. Beim W201 und W124 muss man aber auch sagen, dass MB vom Design her seiner Zeit locker 1 Generation voraus war. Schau dir alleine die Entwicklung zwischen W123 und W124 an.

  • Heute hat Audi auch Infos rausgerückt für den Audi S5 (kein neues Modell, nur das Modelljahr 2019), den es ab Mai wieder zu bestellen gibt:


    Statt dem 3 Liter V6 Benziner mit 354 PS (die Produktion ging bis Juni 2018, mein S5 ist aus Mai 2018), kommt ein 3 Liter V6 Diesel mit 347 PS zum Einsatz.
    Für den europäischen Markt wird es also kein S4/S5-Benziner mehr geben, der 3 Liter Benziner wird allerdings außerhalb von Europa noch zusätzlich zum S5-Diesel angeboten.


    Die Fakten:


    Der S5-Diesel ist zwar nur minimal langsamer als der S5-Benziner, dafür steigt der Grundpreis um ziemlich genau 3.000 €.
    Das Leergewicht steigt um bis zu 135 Kg (je nach Ausstattung) und wiegt somit max. 1.870 Kilogramm (der S5 Benziner wiegt mit voller Ausstattung max. 1.735 Kg).


    Einen Leistungsunterschied zwischen dem S4/S5-Diesel und dem im Sommer 2019 kommenden S6 (ebenfalls gleicher Motor mit 347 PS) gibt es dann gar nicht mehr :bash:


    P.S.:


    Ich sehe gerade das der Audi S7 seit heute auch wieder bestellbar ist:


    349 PS Diesel, also ganze 2 PS mehr als ein S4/5 und kostet ~20.000 € mehr im Grundpreis... :bgdev:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mein A4 (2018) mit der 3 Liter TDI Maschine (272PS) ist ein fantastisches Fz, hat mehr als ausreichende Leistung und säuft im Schnitt unter 7 Liter. Ich würde nicht gegen S4 Benziner tauschen wollen.
    Und hier sieht man die neuen A4 und A6 zuhauf.

    Ich denke niemand zweifelt daran das der 3 Liter TDI ein guter Motor ist, in einem S-Modell hat dieser aber nicht wirklich etwas zu suchen (maximal wenn er zusätzlich zur Benzinvariante angeboten wird), alleine schon wegen der Soundkulisse:


    ohne aktiv Soundhardware (künstlich erzeugter Ton) klingt der Diesel einfach nicht sportlich, die Emotionen bleiben auf der Strecke.


    Im Grunde ist es ein normaler 3.0 TDI, der mit einem S-Emblem zu einem "Sportmodell" umgelabelt wurde um ihn teurer zu verkaufen und nebenbei noch den Flottenverbrauch zu verbessern.


    Auf Facebook geht bei Audi gerade gut was ab in Richtung Shitstorm und Schmähparolen gegenüber den S-Dieselmodellen :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich hab das nur geschrieben wegen der Aussage „Audi ist am Ende„. Ich denke eher dass die Zeit der hochmotorisierten Sportwagen langsam am Ende ist.

    Wobei mir auch aufgefallen ist das man den neuen A6/A8 wenig auf der Straße sieht, den A4 da schon eher.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das Auto hatte ich auch. C220 CDI Vormopf, 2001. Hast du keine Probleme mit dem? Das war damals bei mir die absolute Montagsmöhre. Dauerhaft in der Werkstatt und überall Rost. Erstaunlich war aber, dass mich MB bis zum Verkauf nie im Stich gelassen hat. Alles ging über Kulanz. Sowohl die Defekte als auch die Entrostung. Was rostete: kompletter Unterboden, alle vier Türen, Heckklappe. Ab Einführung des Facelifts haben sie das zum Glück in den Griff bekommen. Das Facelift hatte ich auch. Einer zuverlässigsten Benz den ich hatte.

    Kein Rost, unten trocken wie ein Fu..
    Ich habe ihn jetzt zwei Jahre, von einem Bekannten gekauft. Damals frischer TÜV, ohne Mängel. Jetzt wieder ohne Mängel die neue Plakette bekommen.
    Im Winter kamen nach dem Starten manchmal Fehlermeldungen, Lichtsensor defekt usw. Zündung aus, neu gestartet, alles weg.
    Bei Mercedes hat mir ein freundlicher Monteur alle Sam's abgetrennt und wieder frisch zusammengesteckt, jetzt sind alle Fehler weg.
    Vom Fahrgefühl her wie ein Panzer, der Kompressor setzt seidenweich ein, zieht im sechsten von 80 bis Ende mit einer sagenhaften Souveränität durch.
    Bin vollauf zufrieden.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Haha unglaublich. Diese Volltrottel. Sorry, aber das muss kein Mensch verstehen.

  • Kann man jemand die aktuellen zulassungszahlen der jeweiligen Modelle posten?


    Zumal der A6 echt grottig aussieht..... Kein Wunder, dass den niemand will

    Die aktuellen Zahlen kannst du knicken, weil die WLTP Freigabe für viele Motoren noch nicht durch war und ist. Aber so wie du schreibst, verstehst du den Zusammenhang sowieso nicht.


    Ob er grottig aussieht oder nicht sei dahin gestellt, deine Meinung. Ich find ich gut. Ebenso empfinde ich die aktuellen BMW's könnten genausogut den Koreanern entstammen, aber das ist halt meine Meinung. ;)


    Zum Thema S Modelle und Diesel bleibt nur zu sagen, wie bereits zuvor, das werden früher oder später dank CO2 Flottenbilanz alle so handhaben, nicht nur Audi.


    Aber weil es dich interessiert, hier vom KBA...


    https://www.kba.de/DE/Statisti…3_n_top50.html?nn=2204670