GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich tendiere auch mehr zum A6, mit der 7G-Tronic Plus in meinem E 350 CDI Coupe bin ich aber allgemein sehr zufrieden :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der W212 oder der A6 hätten ja auch keine z.B. 370 Nm.


    E 400: 480 Nm
    A6 3.0 TFSI: 440 Nm


    Da hatte mein vorheriger W211 Diesel mit 500 Nm auch nicht wirklich mehr Drehmoment ;)


    Ich weiß aber worauf du hinaus willst :)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Aber es ist natürlich trotzdem ein großer Unterschied von einem Benziner zu meinem E 350 CDI Coupe mit 620 Nm, dass ist mir klar :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Klar. Deshalb unbedingt kritische Probefahrt. Die Sache ist die, dass einem sowas meist erst im Alltag auffällt. Schnell Mal über die gelbe Ampel, schnell Mal im Stau jemanden überholen. Und da machte mir die 7G oft einen Strich durch die Rechnung.


    Da fand ich den 350er CDI mit 265 PS im CLS und sogar in der S Klasse souveräner

  • Hmm werde ich berücksichtigen, bin mit meinem 350 CDI / 265 PS auch sehr zufrieden, bei 10-12.000 km im Jahr (ab 2019) macht er aber wenig Sinn :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Musste vorhin auf meine Tochter warten und bin kurz bei VW vorbei .
    Da standen ca. 15 GTIs, Schalter und Automatik, alle zwischen 15 und 25 Tausend runter, ein Jahr alt, versch. Farben .... 28900 bis 29900 .... Winteraktion mit nochmal 10% bis 31.12. :eek:
    Also ... bevor es eines Tages nur noch Elektro gibt .... müsste ich eigentlich ... :grb:
    Was macht man richtig ? :(


    Gruß Marco :idee:

    Meinen GTI hättest du mit 12.000km aus 01/2018 für 28k haben können. Steht jetzt bei meinem Händler.


    GTI - den kannst bedenkenlos kaufen.

  • Ist die Cabrio Diskussion noch aktuell??
    Dann werfe ich mal den 1er Cabrio ( wenn gebraucht ok ist ) ins Rennen.
    Sieht m.E. gut aus, meine Frau hatte ihn 7 Jahre und war durchgängig zufrieden :gut:
    Wenns neuer sein soll, finde ich den 2er Cabrio auch schön.

    Aktuell??? Hmm.... Bei mir nicht mehr!


    Aber 2008 bis 2011 habe ich den BMW M6 Cabrio gefahren.


    Ein Traum von einem Auto: 507 ps Stark, bullig, und kraftvoll, trotzdem sah in weiß elegant und schick wie eine Braut aus.
    Es wäre übertrieben, wenn man Understatement sagen würde, aber der war auf jeden Fall eine sehr gute Mischung aus Sportlichkeit, Kraft und doch ein wenig Zurückhaltung.


    Den alten M6 fand ich sowieso viel geiler als das neue Modell.


    Er wurde mir leider aus der Garage gestohlen, als ich au einer Asien-Reise war.
    4 Jahre später habe ich dann durch Zufall erfahren, dass er nach 3,5 Jahren wieder gefunden wurde. Allerdings in schwarz umlackiert.


    Naja, jedes Mal, wenn das Thema "Cabrio" hochkommt, muss ich daran denken. Daher mein Senf dazu. :G


    So ist er gegangen:


    So kam er wieder:

  • Hallo,


    beim „alten“ M6 scheiden sich ja die Geister, gerade bei der Heckpartie.
    Ich finde den genial, gerade weil er so ein einzigartiges Design hat und der
    V10 Sauger ist eine Hausnummer, den es so heute überhaupt nicht mehr
    gibt, jedenfalls von BMW, soweit ich weiß.


    Unglaublich, dass er dir aus der Garage gestohlen worden ist.


    Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken mir einen alten M6
    als Saisonfahrzeug in die Garage zu stellen, aber der hat nur Euro4
    und wer weiß, wann die Benziner mit Verboten belegt werden.



    Was die Suche nach dem Cabrio für die Dame angeht, habe ich zu sehr
    die Audi-Brille auf, um Tipps für andere Modelle geben zu können.


    Viele Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Es hat sich jetzt mittlerweile rauskristallisiert, das es ein Mini (und nichts anderes) werden soll.


    Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht und werde berichten

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Also für mich persönlich...
    Wenn es 1 Cabrio gibt, das ich nicht kaufen würde, dann ist es der Mini.
    Hat für mich NULL Charakter. Aber ist ja auch nicht für mich :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • :rolleyes:
    War klar. :)
    Ich könnte mit der Fahrzeugklasse (A3, Golf, 1er und 2er) irgendwie nichts anfangen, allein weil sich das schon im Innenraumanblick wiederspiegelt. Und der Innenraum beim A3 ist furchtbar spartanisch. Dann lieber der 2er BMW

  • :rolleyes:
    War klar. :)
    Ich könnte mit der Fahrzeugklasse (A3, Golf, 1er und 2er) irgendwie nichts anfangen, allein weil sich das schon im Innenraumanblick wiederspiegelt. Und der Innenraum beim A3 ist furchtbar spartanisch. Dann lieber der 2er BMW

    :schock: 2er? Ehrlich? Oder meinst du das Coupé? Ne da mein S3 eigentlich absolute Vollausstattung hat geht das schon mit dem Innenraum.
    Er fährt eigentlich auch wirklich klasse. Einzig der Kofferaum nervt mich halt ein bisschen. Und irgendwie bin ich es nicht mehr gewohnt "Kompaktwagen" zu fahren.
    Ich selbst fahr ja meistens meinen 520dx Dienstwagen welcher auch ziemlich gut ausgestattet ist aber ich merke das ich am Wochenende eigentlich auch immer öfter lieber den 5er nehme als den S3.

  • Toll, eine Frau, die Motorsound gut findet :gut: Meine Frau rollt nur mit den Augen, freut sich aber, wenn sie sieht, wie das Kleinkind in mir hochkommt, wenn ich den V8 starte :G


    Zum Mini: Auch hier gehen die Meinungen weit auseinander, ich finde den Innenraum top, kein Einheitsbrei. Verarbeitung und Preis
    stehen auf einem anderen Blatt.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.