Mein Neuer:
Im Vergleich zu den vorherigen Autos eher langweilig, aber mal sauber - deswegen-->
Auch der 3.0 TDI mit S-Line und Black Paket?
Mein Neuer:
Im Vergleich zu den vorherigen Autos eher langweilig, aber mal sauber - deswegen-->
Auch der 3.0 TDI mit S-Line und Black Paket?
Genau
Auch der 3.0 TDI mit S-Line und Black Paket?
Bis auf die schwarzen Scheiben hinten wohl identisch?! ... 160 KW oder 200 KW? Bin im übrigen sehr zufrieden, allerdings gab es gerade (24.500 km) ein neues Getriebe...
Ich hab den 200kW. Bis jetzt auch keine Klagen, habe ihn aber erst seit Freitag. Mein alter A6 3.0TDI hat >340‘000km und läuft immer noch tadellos.
Ich auch Mike und ich befürchte sogar, dass er im PL-Verhältnis sehr gut bis besser abschneiden wird.
Denn Spaß, hast Du sicher mit Beiden. Und was die Farbe beim M2 angeht....da wohl auch eher Grey oder Hockenheim
grau gibt's es beim aktuellen m2 nicht mehr
stimmt...hab gerade nachgesehen
Wenn, dann wird es wohl ein Rennen zwischen Hockenheim, Blau und Orange
Ich habe auch in den letzten Wochen diverse Porsche zur Probe gefahren, den besten Sound hat natürlich der 911er. Aber vom praktischen her ist der Cayman einfach besser, er hat halt hinten einen Kofferraum. Sorry, bin ich halt so gewohnt. Der Sound beim Cayman war auch nicht um Welten schlechter, ich würde daher den Cayman bevorzugen. Gern in Karminrot, Kreide oder miamiblau ...
Also wenn du mega sound und cayman verbinden möchtest gibt es da noch den GT4
Wunderbarer 3.8Lt Sauger, ein Sound zum Niederknien und messerscharf im Handling - eine reine Fahrmaschine.
Für den Alltag allerdings nicht so geeignet.
Sehr geil Mike!
Ich werde heute mit BMW sprechen und versuchen den M2 für das nächste Wochenende zu bekommen. Im Prinzip, muss es ja kein Competition sein, wenn er mir gefällt, und ich einen guten Preis für einen zB Jahreswagen bekomme.
Wie hat Er Dir denn gefallen - Fahrtechnisch?
Ich fand ihn ganz ehrlich eines der geilsten Autos die BMW in den letzten Jahren gebaut hat, einfach vom Fahrgefühl her. Er fühlt sich für mich einfach noch « echt » an. Hört sich doof an aber besser kann ich es nicht beschreiben. Es passt einfach, Lenkung, Bremse, Fahrwerk...
Bei vielen Autos fühlt sich das mehr und mehr nach Playstation an.
Auf der Renstrecke läuft der M4 besser aber auf ner Bergstrasse ist mir der M2 lieber.
Bin deshalb gespannt ob der M2
Competition diese Charakteristik beibehalten konnte.
Wenn du einen Jahreswagen bekommst schau aber das du nen ordentlichen Preis bekommst.
Ich bin letztendlich froh meinen « rechtzeitig » wegbekommen zu haben denn der Competition wird meiner Einschätzung nach die Preise auf dem Gebrauchtmarkt weiter drücken.
Ich find ehrlich gesagt wirklich schade das es den M2 nicht mehr als Schaltwagen gibt.
Bin mal vor ein paar Jahren den 1er M Coupe als Schalter gefahren....ist ein anderes Fahren.
Den M2 gibt es und gab es immer auch mit 6 Gang Schaltgetriebe. Das M DCT kostet ordentlich Aufpreis (der sich aber in meinen Augen doch lohnt). Nicht das ich generell was gegen Schalter hätte aber es überzeugt mich einfach nicht, ebenso wie beim M3/4. Ausserdem sind zumindest bei uns die Autos ohne nahezu unverkäuflich.
Zitat von MikeRRDen M2 gibt es und gab es immer auch mit 6 Gang Schaltgetriebe. Das M DCT kostet ordentlich Aufpreis (der sich aber in meinen Augen doch lohnt). Nicht das ich generell was gegen Schalter hätte aber es überzeugt mich einfach nicht, ebenso wie beim M3/4. Ausserdem sind zumindest bei uns die Autos ohne nahezu unverkäuflich.
Dann ist es bei mir falsch hängen geblieben.
Den F10 M5 gabs nur in Amerika mit Handschaltung und wurde dann auch eingestellt.
Der Artikel wars.....hab ich wohl falsch abgespeichert:
https://www.bimmertoday.de/201…-m-mit-handschalter-sein/
Bitte löschen...Doppelpost
Den aktuellen wie auch den F10 halte ich für Handschaltung relativ ungeeignet. Das sind einfach mittlerweile ziemlich fette Technikmonster. Der E39 M5 ist für mich der letzte bei dem ich auch wirklich Handschaltung genommen hätte.
Bis auf die schwarzen Scheiben hinten wohl identisch?! ... 160 KW oder 200 KW? Bin im übrigen sehr zufrieden, allerdings gab es gerade (24.500 km) ein neues Getriebe...
Seid ihr mit dem 3.0 TDI zufrieden? Bin gerade an einem A5 Sportback mit den 286 PS dran. Entweder der, oder vielleicht was kleines schnelles, sprich RS3. Ich weiß, es sind zwei völlig verschiedene Autos.
Bin mir dennoch im Moment echt unsicher
Mit dem 272PS Dreiliter Ölbrenner ist der A4 souverän motorisiert. Der Sound ist auch eher sportlich-sonor und nicht Dieseltypisch-nagelig. Ich hatte vorher den 30.TDI mit 245 PS im A6 und war eigentlich sehr zufrieden. Der neue 272PS geht deutlich sportlicher zur Sache und hat einen enormen Durchzug. Langzeiterfahrung habe ich allerdings noch keine weil ich erst ca. 700 km gefahren bin. Aber vom Gesamteindruck eine klare Empfehlung von mir.
Abholung in 2 Wochen...
Alles anzeigenHi Andreas,
Porsche baut natürlich schöne Autos, allerdings ist der Boxer mit seinem Sound bisher ein Alleinstellungsmerkmal von Porsche gewesen. Unabhängig von welchem Modell wir sprechen.Schon als Kind konnte ich den 911er von allen anderen Sportwagen durch seinen typischen Sound erkennen. Das hat sich später nicht geändert. Genau dieses Gen verliert Porsche infolge des Klimaverträglichkeitswahns, den die Politik den KFZ-Herstellern verordnet hat. Und das ist schade. Ich habe sowohl den Boxster ( als GTS) als auch den Cayman in diesem Sommer Probe gefahren und ich war wirklich enttäuscht. Grund war nicht die Leistung, die war natürlich präsent und spürbar. allerdings fehlte mir bei beiden Modellen das Porsche-Gen. Den Boxster S fuhr ich früher als Einstiegsdroge. Der war tatsächlich von der Haptik und seinem heißen Boxersound tatsächlich dem 911 sehr nah. Mit den neuen Motoren hat Porsche klar aufgezeigt, dass Boxster und Co eben nicht mehr ( emotional) vergleichbar mit dem 911 sind.
Gruß,
Wolfgang
So sehe ich das auch.
Daher habe ich, kurz vor Ende seiner Zulassungsfähigkeit, noch bei für mich DEM aktuellen Porsche-Motor schlechthin zugeschlagen->
6-Zylinder-4-Liter-Sauger