GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Naja, im Alphabet auf der Heckklappe anbringen ist Mercedes auf alle Fälle weltklasse. Da macht denen keiner was vor.


    Jürgen, das ist der 2018 Grand Cherokee oder? Sag mal was dazu und vor allem zeig mal mehr! :gut:

    Hi Steffen,


    ja habe meinen Wrangler nach jetzt 5 Jahren weggegeben :(


    Das ist das Sondermodell Night Eagle und macht auch richtig Laune :jump:
    Dachte Du wolltest mal vorbeischauen :lupe::wink:

  • Bin auch BMW Fan, leider muss ich inzwischen sagen. Aber was hat BMW dem entgegen zu setzen? BMW fällt immer weiter hinter Daimler zurück.

    Ich bin Mercedes-Fan, finde den GLC 63 AMG sehr geil, den BMW X6 aber geiler :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Unterschiedliche Klassen.

    Ah sry, stimmt. Der Konkurrent wäre der GLE ^^


    Zwischen GLE 63 und BMW X6 M kann ich mich nicht entscheiden welchen ich geiler finde, ich glaube der GLE ist etwas geiler von der Optik :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Der M5 Touring mit V10 unterlag meines Erachtens auch einem unfassbaren Wertverlust, wohl auch ein Zeichen für die geringe Nachfrage.


    Ich persönlich bin immer hin- und hergerissen zwischen supersportlichem Zweitürer (bzw. sogar Zweisitzer) und familientauglichem Wagen.
    Wobei „familientauglich“ 4 Türen und (noch) mehr Zylinder, Hubraum und Leistung bedeuten müssen, um das Mehrgewicht und den miesen cw-Wert zu kompensieren...


    In meinem Kopf geistern rum (jetzt wirds durcheinander)->
    BMW M8
    AMG GT-R
    911 GT3
    X5M (der Nachfolger des aktuellen)
    AMG G63


    Wobei die Dickschiffe wohl eher nur geleast und nach 3 Jahren wieder abgegeben werden, da sehe ich keine „Sammelpotential“, beim
    GT3 und GT-R sieht es da anders aus, die würden eher bleiben, den M8 kann ich noch gar nicht einstufen...

  • Das ist aber eine nette Liste ;)

  • M7? M760i langt eigentlich.
    M5 Touring wird wohl vorerst nicht kommen, die Verkaufszahlen waren nicht wirklich gut in der Vergangenheit.
    8er Gran Coupe kommt jetzt wohl in Genf.

    Auf der BMW Website in D ist kein M7 gelistet, lediglich ein M Performances 7er ist dort zu finden, was für mich kein echter M ist.
    Den M3 Touring gibbets auch nicht und gab es glaube ich auch nie.
    Der M5 Touring auf E60 Basis wurde zu früh eingestellt, ähnlich wie der Z8. Bei Daimler scheint das AMG Konzept ja zu funktionieren.

  • M7 gibts auch nicht.
    Aber ein 7er mit 12 Zyl und 600PS genügt eigentlich, oder?
    Naja jetzt wo der ehemalige Quattro Chef bei M am Ruder ist gibts vielleicht auch bald M3 Tourings - Allrad hats ja schon in den M5 geschafft.

  • Erfahrungsgemäss M8 auf jeden Fall auch im leasing. Vergleich zB M6 Preisentwicklung.
    Kommt aber natürlich dann auch auf den Restwert an.


    Meinst Du der M8 wird ähnlich wenig wertstabil wie der M6?
    Das wäre aber schade...


    Am besten wäre wohl M8 / G63 / X5M für den Alltag im Leasing und GT3 oder GT-R für den Wochenendausritt... ;)

  • M7 gibts auch nicht.
    Aber ein 7er mit 12 Zyl und 600PS genügt eigentlich, oder?
    Naja jetzt wo der ehemalige Quattro Chef bei M am Ruder ist gibts vielleicht auch bald M3 Tourings - Allrad hats ja schon in den M5 geschafft.

    Ich würde es besser finden wenn Allrad nur als Option angeboten würde. Nicht alle benötigen Allrad wirklich.

  • Hm dann käme echt nur Leasing in Frage.


    Ich habe gerade gesehen, dass der G63 bei 220km/h abgeriegelt ist, mit drivers package 240, wahrscheinlich wegen dem Tenniswand-cw-Wert...
    Das ist mir dann allerdings doch zu wenig.

    Fahren im G63AMG bei über 200Km/H ist echte Arbeit am Lenkrad und nur noch ein grobes Zielen der Fahrtrichtung. Dafür wurde der G eigentlich nicht konzipiert :G !


    Aber Spaß macht der trotzdem... ;)