Das mag sein. Liegt am Filter, NOx -Speicherkats etc.
Aber Du kennst sicherlich auch die schwarzen Wolken, die Dein Vordermann hinten raushaut oder?
Hast Du doch bestimmt schon mal gesehen. Und davon gibt es leider noch massenhaft da draußen. Das Problem ist halt, dass wir in Europa viermal mehr NOx-Emissionen ausstoßen dürfen, also bspw. in den USA nach dem Skandal. Und das ist zum Kotzen. Insbesondere wenn man viel in der Innenstadt unterwegs ist und die Schei*#e täglich einatmen müssen. Aber gut, dass soll hier nicht das Thema sein. Lieber back to Garagenbilder.
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Das mag sein. Liegt am Filter, NOx -Speicherkats etc.
Aber Du kennst sicherlich auch die schwarzen Wolken, die Dein Vordermann hinten raushaut oder?
Hast Du doch bestimmt schon mal gesehen.Ei no .
Die kenne ich selbstverständlich (wieso kommt es mir so vor, als nähmst Du mich nicht für voll ?!). Sind hier bei den Pkws aber sehr selten geworden. Ältere Kleintransporter und Lkws sind da eher die Übeltäter. -
What? Aber klar nehme ich Dich für voll. Ich erlebe leider noch sehr viele PKWs, die vor sich hin stinken und rußen. Insbesondere Taxis und ja, viele Nutzfahrzeuge. Aber auch neue Wagen schwärzen die Umwelt, insb. wenn die auf der BAB Stoff geben. Ich frage mich dann immer, wie sowas zugelassen werden kann. Aber wir sind ja in Diesel-Land Deutschland. Hier ist eine Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte auf der Straße um bis zu 110 Prozent völlig legal. Und dem Volk somit egal.
-
Da muss ich Sebastian schon zustimmen.
Etliche meiner Kollegen fahren Diesel, so in der Alterskategorie bis 10 Jahre und wenn ich hinterher fahre, rußen die alle
-
What? Aber klar nehme ich Dich für voll.
Das freut mich . War ja auch nicht ganz ernst gemeint .
Allerdings sehe ich hier auch auf der A-Bahn nur wenig Smoker unter den Personenkraftwagen, auch nicht unter den schnelleren. Das könnte aber der eher ländlichen Lage geschuldet sein.Und damit hier mal wieder Farbe reinkommt anbei ein Bild meines Saubere-Endrohre-Trägers :
Die Abgaswerte des Alpha-Jets im Hintergrund sind mir nicht bekannt .
-
Nach Mercedes E350 Benziner, Mercedes E350 Diesel nun als Dienstwagen ein neuer BMW 340i.
Der Wagen kam leicht verspätet erst im August 2016 und bereitet mir seitdem viel Freude.
Die ersten knapp 10.000 km sind inzwischen geschafft...
Bzgl. BMW 3er muss man sich hier und da einen Spruch mit Augenzwinkern anhören, aber im Alter von 30 kann man sowas noch fahren finde ich -
Etliche meiner Kollegen fahren Diesel, so in der Alterskategorie bis 10 Jahre und wenn ich hinterher fahre, rußen die alle
Komisch...BIS 10 Jahre und dann kein DPF ?
-
Insb. unter Last rußen die auch mit DPF, wenn sie nicht durch regelmäßige Regenerationsfahrten freigebrannt werden.
Klasse Vehikel Lloyd111. Tolle Maschine. Glückwunsch dazu. Allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Meiner regeneriert sich selbst regelmäßig. Merke ich an der leicht erhöhten Drehzahl im Leerlauf. Gesonderte Regenerationsfahrten musste ich bisher nicht unternehmen.
-
Lasky,das ist auch nicht noetig...es sei denn,du faehrst jeden Tag zwei Kilometer zur Arbeit,und zurueck,dann kann es dir passieren,das die Motorkontrollleuchte kommt,und du ihn einige Zeit bei mittlerer Drehzahl fahren sollst.
Im Normalbetrieb kannst du das vergessen,das regelt dein Auto dann ganz allein.
Ansonsten bin ich ganz bei dir,der 3,0 in deinem Auto ist ein sehr geiler Motor,mir kommt die Leistungscharakterristik eines Diesel auch sehr entgegen,der Umweltaspekt ist natuerlich eine andere Geschichte,ich glaube ueber kurz oder lang wird es mit dem Diesel zu Ende gehen.LG Volkmar
-
-
Nach Mercedes E350 Benziner, Mercedes E350 Diesel nun als Dienstwagen ein neuer BMW 340i.
Der Wagen kam leicht verspätet erst im August 2016 und bereitet mir seitdem viel Freude.
Die ersten knapp 10.000 km sind inzwischen geschafft...
Bzgl. BMW 3er muss man sich hier und da einen Spruch mit Augenzwinkern anhören, aber im Alter von 30 kann man sowas noch fahren finde ichIch hab auch Kunden die Bestellen mit 70 Jahren noch einen 3er, also wer bei einem nagelneuen 340i dumme Sprüche macht der hat definitiv keine Ahnung oder ist neidisch. Schönes Auto, gratuliere.
-
Warum Diesel? Weil er sich bei 30-35tausend Kilometern im Jahr einfach rechnet unterm Strich und weil Drehmoment Spaß macht (wenn auch der Sound nicht so dolle ist).
Mir gefällt das A5 Coupe genauso wie das E-Coupe sehr gut. Der Audi hat 20 PS weniger aber dafür lockt Quattro. Beim E-Coupe finde ich die Form sportlicher weil das Fahrzeug dynamischer und flacher wirkt, weil man die hinteren Scheiben runterfahren kann (Pseudo-Cabrio-Feeling) und weil ich eigentlich Mercedes-Fan bin. Der Audi wirkt massiger, sieht in Schwarz aber auch verdammt scharf aus.
Und ich suche immer Deutschlandweit und finde nicht viel.
Meine Suchkriterien (Beispiel E-Coupe. Diese Ausstattung ist ein Muss, mehr wäre natürlich schön):
-bis 70tkm maximal
-Gebrauchtwagengarantie (also 1 Jahr oder eben 2 Jahre von Mercedes-Junge-Sterne)
-Automatik
-Diesel
-ab 250 PS (weil ich die 265 PS-Maschine möchte. Gibt es erst ab 2011 Baujahr)
-Vollleder Schwarz
-Sitzheizung
-Navi (Comand)
-Bi-Xenonscheinwerfer (also Lichtpaket)
-Einparkhilfe vorne und hinten
-NichtraucherfahrzeugMit diesen Suchkriterien finde ich Deutschlandweit ~ 18 Fahrzeuge.
Bei diesen 18 Fahrzeugen habe ich aber auch Unfallwagen dabei und auch Autos die z.b. 45.000 Euro (und mehr) kosten weil sie vielleicht erst 1 Jahr alt sind.
Dann fallen noch die Coupes raus die Edelholz-Interieur haben (wer will sowas in einem sportlichen Auto?!), am Ende bleibt dann sogut wie garnichts übrig.
Das was übrig blieb habe ich abtelefoniert und stellte sich als Unfallwagen raus (und keine Bagatellschäden. Teilweise komplett lackierte Seitenteile von Unfällen die mehrere Tausend Euro gekostet haben).Mein Budget liegt bei ~ 26.000 Euro in Bar+ ca. 4-5.000 Euro für meinen 13 Jahre alten Gebrauchten den ich in Zahlung gebe, also komplett ca. 30-31tausend €.
-
Ein Thema, wie für mich gemacht. Ich hatte/habe beide: A5 (Benziner Handschalter) und E Coupe (6-Ender Diesel Automatik). Beide jeweils Neuwagen.
Beim A5 geht in der Tat nur das Vor-Facelift. Leider hatte ich mit meinem 2008er sehr viel Pech was die Qualität angeht. Quietschen, Klappern, drei defekten Kupplungen und einiges mehr... Nach 50k Kilometern und 2 Jahren hab ich ihn direkt nach Ablauf der Garantie verkauft. Ich finde ihn auch heute noch als eins der schönsten je gebauten Coupes!
Also 2010 dann doch den Sprung zu Mercedes gewagt. Man hat mich überzeugen müssen, ich war noch keine 30 Aber! Ich muss ehrlich sagen, die beste Entscheidung - ich habe ihn lieben gelernt und habe heute noch sehr viel Freude an der Optik und Qualität und das nach nun bereits 6 Jahren. Bisher auch keine Mängel, nur Service und Sprit. Das eckige Design muss man mögen, macht ihn für mich aber gefällig und zeitlos. Vielleicht so wie beim 190er, der wirkt auch heute nicht, als wäre er aus den 80ern... Die Sicken und Schattenkanten, die Luftigkeit durch die fehlende B-Säule - genau mein Ding, wie ich für mich festgestellt habe.
Achja, jetzt bin ich mal gespannt, was Mercedes nächstes Jahr aus dem Hut zaubert. Das Mercedes jetzt Reihensechser baut, finde ich Klasse. Und es soll zudem der Benziner mit einem Rußpartikelfilter kombiniert werden, dann bleiben die Endrohre auch beim Benziner sauber. Hört sich für mich verlockend an, wir werden sehen...
-
Lasky,das ist auch nicht noetig...es sei denn,du faehrst jeden Tag zwei Kilometer zur Arbeit,und zurueck,dann kann es dir passieren,das die Motorkontrollleuchte kommt,und du ihn einige Zeit bei mittlerer Drehzahl fahren sollst.
Im Normalbetrieb kannst du das vergessen,das regelt dein Auto dann ganz allein.Genau richtig . Etwas mehr Kilometer habe ich schon zur Arbeit, wenn auch nicht so viele, dass sie per se einen Diesel sinnvoll machen würden . Aber wie Du ja weißt mag ich tendenziell viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen .
Leider hatte ich mit meinem 2008er sehr viel Pech was die Qualität angeht. Quietschen, Klappern, drei defekten Kupplungen und einiges mehr... Nach 50k Kilometern und 2 Jahren hab ich ihn direkt nach Ablauf der Garantie verkauft. Ich finde ihn auch heute noch als eins der schönsten je gebauten Coupes!Sehr schön, Peter ! Völlig unverständlich, wie man so eine Traumkarosserie gegen eine E-Klasse eintauschen kann :stichel: ...
Aber im Ernst: wenn der tatsächlich so viele Mängel hatte nützt auch die schönste Form nichts.Mein A5 ist aus 2007, hat vor ein paar Wochen die 100 tkm gerissen und bisher keine größeren Probleme gemacht. Quietschen und Knarzen tut er auch nicht . Toitoitoi...
-
Das E Coupé besticht durch seine sonders Design. Allein die Doppelscheinwerfer haben ihren ganz speziellen Reiz.
@Peter (Mr.J) die Felgen allerdings, auch wenn sie zum Sportpaket gehören, habe ich als erstes in die Abteilung "Winterreifen" verlegt. BiColorFelgen, finde ich, sehen zumindest am schwarzen E Coupé am besten aus. Neben den steilen AMG Versionen.
-
E-Coupe versus A5? Nun, da müsste ich jetzt auch nicht lange überlegen... Wobei ich denke, fairerweise sollte man den A5 besser mit de C-Coupe vergleichen.
-
A5: 4,62 m, C-Coupé: 4,68 m, E-Coupé: 4,70 m... . Hätte nicht gedacht, dass der Audi der kürzeste ist .
Aber gut, dann brauchen wir uns hier in Sachen E gegen A5 nicht weiter die virtuellen Köppe einzuhauen - der A5 rangiert eh eine Klasse weiter unten . -
Ja genau, der A5, ich erinnere mich dunkel. War das nicht der Trabi unter den Coupes? Aber ernsthaft: Die zweite Reihe ist im E Coupe deutlich luftiger.
Braschlitz: Meiner ist ja silber, da passt das schon.
-
Ja genau, der A5, ich erinnere mich dunkel. War das nicht der Trabi unter den Coupes?
, sooo schlimm ist´s dann doch nicht !
-
-