GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich merke gerade das ich im Vergleich sehr sparsam war


    Dann sechs Jahre lang ein C30 CDI AMG aus 2004.


    Du hattest den echt? :) Ich habe dieses Konzept damals nie wirklich verstanden. Ich glaube der lief auch gar nicht wirklich an und wurde schon nach kurzer Zeit eingestellt. Was hatte es auf sich mit dem Wagen? Letztlich nur ein aufgepimpter 270er CDI oder? Hatte er überhaupt irgendwas AMGiges an sich oder wirklich einfach nur Marketing? Noch Erinnerungen an das Auto?

  • Puhhhh nicht schlecht. :gut:


    Bei mir ziemlich übersichtlich:


    Golf I Diesel, Baujahr 85 in grün mit 54 PS.

    Golf II

    Golf III

    kurze Zeit den 190D meines Dads übernommen

    dann W202 C180 Benziner

    W203 C220 CDI Vorfacelift

    W203 C270 CDI Facelift

    W204 C63 für kurze Zeit

    W204 C350

    W205 C43

    S205 C63s/Smart Fortwo

  • Ich glaube aus den ganzen hier aufgezählten Autos würde mich der hier mal ein Wochenende am meisten reizen:

    Lancia Delta HF Integrale (Hellboy) :verneig:


    bei mir nur harmlose Karren

    Polo 1

    Tipo

    Polo 2

    Punto

    Golf 4

    Alle deutlich unter 100 PS

    Bora Kombi (boa 115 PS, Rakete)


    A3 Sportback

    Golf 5 Kombi

    A3 Sportback

    Alle mit 2.0 TDI


    318d Touring

    X1 20d

    X1 25d

  • Ich merke gerade das ich im Vergleich sehr sparsam war


    Mit 18 ein C180 94‘ für 3500€ gekauft und drei Jahre später fur 3500€ verkauft (die Rolex unter meinen ehemaligen:G)

    Du warst nicht sparsam, Du bist nur zu jung. :bgdev:


    Wann gab es denn einen 94er C180 für 3.500,- ?
    2009? :pony:


    Wenn Du 2009 erst 18 warst.....

  • Du hattest den echt? :) Ich habe dieses Konzept damals nie wirklich verstanden. Ich glaube der lief auch gar nicht wirklich an und wurde schon nach kurzer Zeit eingestellt. Was hatte es auf sich mit dem Wagen? Letztlich nur ein aufgepimpter 270er CDI oder? Hatte er überhaupt irgendwas AMGiges an sich oder wirklich einfach nur Marketing? Noch Erinnerungen an das Auto?

    Ja....gekauft mit 37000km und verkauft mit 123000km.
    Die 300ccm mehr wurden durch ne andere Kurbelwelle realisiert. Längerer Hub.
    größerer Turbolader und Wassergekühlte Ladeluftkühlung anstatt Luftgekühlt.
    Fahrwerk und Bremse stammen vom Bruder C32 AMG. Der einzige Unterschied war das es keine AMG Sitze gab sondern dir Sitze vom Sportpaket.
    Schneller sparsamer Wagen....leider recht rauher Motorlauf.


    War halt der DieselHype....wurde nur zwei Jahre gebaut und vom etwas schwächeren C320 CDI V6 abgelöst.
    Der C30 war aber sehr robust und standfest.


    Du warst nicht sparsam, Du bist nur zu jung. :bgdev:


    Wann gab es denn einen 94er C180 für 3.500,- ?
    2009? :pony:


    Wenn Du 2009 erst 18 warst.....

    Das war 2004, der Wagen hatte 140000km und war wie üblich für sein Baujahr vom Rost zerfressen. Damalige Daimler Qualität:gut::lol:

  • Stimmt, es waren viele Jahr ohne große Abwechslung. Aber ich war mit den Autos zufrieden und habe sie einfach wieder bestellt.

    Inzwischen ist mir das ganze Autothema aber ziemlich unwichtig geworden. Muss nur praktisch sein, viel Platz haben und Automatik und Standheizung.

    Der Caddy ist sehr praktisch, weil ich die E-Bikes einfach so reinschieben kann ohne Vorderradausbau, etc. Im Grunde braucht man mehr Auto gar nicht.

  • Dann reihe ich mich auch mal ein... hier nichts besonderes, je die letzten 15 Jahre nur Dienstwagen...


    Renault Clio


    Ford Fiesta 🥴


    Alfa Romeo 147 👍


    Golf V Individual


    Ab hier nur noch Dienstwagen


    Passat Kombi


    Passat Kombi


    Audi A4 Avant


    Audi A6 Avant


    Audi A6 Avant


    Nächste Woche kurzfristig oder langfristig🤷‍♂️😩 wieder A6 Avant als Überbrückung für den kommenden....


    Audi Q5


    Und zu Hause steht noch der Audi Q2 meiner Frau.

  • Opel Corsa B 1.4 (von Mama)

    Mercedes W202 C180 (erstes eigenes Auto)

    VW Golf IV TDI

    Mercedes SLK R170 230k

    BMW E87 130i

    BMW E90 320d

    BMW E90 330d

    BMW E87 123d

    Mercedes W163 ML500

    Audi A5 8F Cabrio 3.0 TDI

    Porsche Boxster S 987.1

    Porsche Boxster S 987.2

    Porsche 911 997.2


    Reihenfolge stimmt auch, denke ich hab keinen vergessen. Allerdings fahre ich seit dem 330d bis heute primär Dienstwagen, daher nur die Aufzählung der Privatautos. Am längsten hatte ich den Golf, gekauft bei 90tkm, verkauft mit 270tkm, bis dahin nur Wartungen, nahezu keine Reparaturen. Dafür hatte der SLK alles was ne Karre so haben kann :lol:


    Mein C180 kostete noch 8.800€, 94er mit 74.000km. Null Probleme null Rost.


    Hobby war halt lange Motorrad und vor allem Vespa...da wäre die Liste länger :rolleyes:

  • Danke. Stimmt der 270er lief recht rauh. War halt ein 5 Zylinder. Da fand ich den 4Zylinder im 220er etwas sanfter.

  • so ist es leider...

    Ich verstehe dies auch beim besten Willen nicht und wäre auch als Jugendlicher nie auf die Idee gekommen, das Eigentum anderer Menschen zu beschädigen.


    Ich bin damals morgens noch sehr müde ins Auto eingestiegen und bin los gefahren...nach wenigen Metern viel mir dann auf, dass es reichlich zieht von hinten...ein Blick in den Spiegel lies dann erstes Übel erahnen.

    Verdeck komplett aufgeschnitten (inkl. aller Seilzüge durchtrennt etc.), Lederausstattung komplett Durchgeritzt und Kippen im Auto (war/bin schon immer Nichtraucher).
    Ich ***** bin dann Müde und unter Schock zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet. Der Polizist hat mich 3 Mal gefragt ob denn wirklich nichts geklaut wurde...im Nachhinein weiß ich warum - :bash:

    Vandalismus war nicht versichert bei mir, Diebstahl schon (und somit auch der Schaden der für den Diebstahl verursacht wurde...) :bash::bash::bash::bash: