GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hallo Jungs,


    danke erstmal für die Glückwünsche.

    Mit Anfang 16 hielt sich die Begeisterung für Autos bei meinem Sohn in Grenzen, erst als einige aus seiner Klasse den Führerschein gemacht haben, nahm auch bei ihm das Interesse zu. Dann mit Ende 16 kam er auf uns zu und meinte, dass er den Führerschein machen möchte (begleitetes Fahren).


    Sicherlich ist es richtig, dass man hier in Essen nicht unbedingt ein Auto braucht, die öffentlichen Verkehrsmittel sind schon gut ausgebaut. Trotzdem gibt es hier und da natürlich Ecken, wo du nur sehr schwer hinkommst oder wenn du eine Verbindung verpasst, im schlechtesten Fall eventuell 30 ~ 60 Minuten warten musst.


    Er beginnt zum 01.09. sein duales Studium, obwohl die Hochschule jetzt nicht so weit weg ist, muss er den letzten Teil mit dem Bus fahren. Der fährt nur jede Stunde und muss bis zu seinem Ziel 26 Haltestellen anfahren. Das sind dann auch nochmal knapp 60 Minuten, und wehe du verpasst einmal den Bus.

    Somit hat er sich für ein Auto entschieden, zumal er ja auch während des Studium eine Vergütung bekommt.


    Er selber wollte einen Kleinst- bzw. Kleinwagen. Somit kamen neben dem Smart noch andere Modelle wie ein Up!, Mii, Citygo, Aygo, Fiesta, Polo und ähnliche in die engere Auswahl. auch wegen schnell einen Parkplatz finden usw.

    Am Ende ist es der ForFour geworden, er ist stylisch, ist mit 90 PS und Automatik flott unterwegs, da der Motor hinten ist, ist die Vorderachse frei von Antriebseinflüssen, der Wendekreis ist Bombe.

  • Erstes Auto vom Sohnemann, sponsored by Daddy. Als Geschenk zum 18. und erfolgreichem Abitur...


    Smart Forfour, 900 ccm, 90 PS, twinamic Doppelkupplungsgetriebe, Jahreswagen.


    Klasse, Glückwunsch an den Sohn und allzeit gute Fahrt :gut:


    Ich hatte 1985, zum 18. diesen hier bekommen:

    Beispielbild aus dem Netz, meiner hatte noch paar mehr Lampen und einen Adler auf der Motorhaube lackiert.


    Hatte aber praktische Erwähnungen, weil ich zum Studium jeden Tag ein Weg 40km durch den tiefsten Taunus fahren musste und die Winter damals noch richtige Winter waren. Das Ding hat mir diesbezüglich gute Dienste geleistet und Spaßfaktor war eingebaut.


  • Ich hatte zum 18. diesen hier bekommen:

    Beispielbild aus dem Netz, meiner hatte noch paar mehr Lampen und einen Adler auf der Motorhaube lackiert.

    dazu fällt mir grade ein Schwank aus meiner Jugend ein...


    wir standen an unserem treffpunkt und dann kam ein hübsches Mädel mit einem Ford Escort an, auf der Motorhaube ein großer Adler aufgeklebt...


    Ich sagte, wow ein cooler Eagle auf deiner Haube. Sie antwortete, du Depp, das ist kein Igel sondern ein Adler :lol:

  • @Muharrem: Glückwunsch an Deinen Sohn, ich finde Smarts ja cool... ich hätte mich damals sehr über solch ein erstes Auto gefreut... mein Fiat Panda wäre nicht meine erste Wahl gewesen damals, aber ich hatte was zum fahren und meine Eltern haben es mir mit bescheidenen Mitteln ermöglicht 😊👍

  • Bei mir gab es den Kadett D 1,3S, der nach nem Jahr ein Bilstein Kit bekommen hat. Trotz seiner 75 PS hatte ich mir dem Auto den meisten Spaß. Mit 10000 km bekommen, mit 210000 km nach 6 Jahren verkauft. Obwohl der wirklich gequält wurde, nix am Motor, Getriebe ... lief das Gerät. Den Ansaugstutzen für den Luftfilter ab, gab nen satten Sound beim Gasgeben. :lol:

  • Ich denke so ein erstes Auto sollte auch immer bedarfsgerecht sein, was natürlich absolut individuell ist.

    Ich hab damals nen relativ neuen 2-Sitzer mit kaum Kofferraum bekommen... natürlich hab ich mich wahnsinnig gefreut usw... aber alltäglich wär für mich ein alter Kombi, in welchen ich meine Sportausrüstung bekommen hätte, wesentlich sinnvoller gewesen.

    Hatte halt zu Folge, dass ich mir ständig andere Autos innerhalb der Familie ausgeliehen habe...

  • ich habe damals den 6 Monate alten R5 meiner Mutter bekommen, war leider nur ein kurzes Intermezzo, beim ersten TÜV wurde er stillgelegt, alles durchgerostet :G

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:


    Bei mir gabs zum 18‘ten genau nix (Automäßig) . . . . . . . war einfach nicht drin. Ich habe mir dann selber einen Ford Capri (war bestimmt 10 Jahre alt und wer in den 80‘gern Auto gefahren ist weis in welch schlechtem Zustand 10 jährige Mühlen waren) zusammen gespart.


    Geile Karre, gesoffen wie Loch aber immer lässig :kiki:

  • Mit 18 war es eine XL 500 S sonst nix.Und über den Winter Ford Taunus 2.0 V6 hat auch gesoffen wie ein Loch,aber er war zuverlässig,warm und keiner wollte die hässlichen Dinger haben insofern sehr günstig zu bekommen.:buffel:


    LG Volkmar