GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sound ist relativ bescheiden, spass macht er trotzdem.:G

    Das Design polarisiert...noch.;)

    Mir gefällt er gut und im Vergleich zum alten ist das alltägliche fahren damit noch angenehmer.

    Das sportliche fahren war beim alten etwas besser, der Motor war kultivierter und stärker, die Lenkung vermittelte etwas mehr Gefühl. Der Antritt ist aber auch hier nicht übel und im Vergleich zum S3 den wir ja auch hatten ist er schon sportlicher. Aber ansonsten muss ich sagen er fährt wie ein « grosser ».:gut:





  • Ich finde den neuen 1er von hinten echt gut. Wirkt größer als der ist. Von vorne: naja das übliche überdimensionierte Gesicht, was mir persönlich nicht gefällt.


    Innenraum sieht gut aus. Nur eines muss ich dennoch loswerden: was hätte man sich angehört, wenn man in nem Benz diese Falten im Leder gehabt hätte. Das ist schon übel. Ich erinnere nur an die Diskussion weiter oben, die mal über falten im Leder geführt wurde.

  • Innenraum sieht gut aus. Nur eines muss ich dennoch loswerden: was hätte man sich angehört, wenn man in nem Benz diese Falten im Leder gehabt hätte. Das ist schon übel. Ich erinnere nur an die Diskussion weiter oben, die mal über falten im Leder geführt wurde.

    Schonmal die Ledersitze bei der A Klasse angeschaut? Wenns denn Leder ist und nich wie bei den meisten nur Kunstleder.

    Was stört dich? Die 3 Wellen (Falten kann man das nicht nennen) auf der Sitzfläche ?

  • Schönes Auto, vorallem die Farbe ist geil :gut:


    Die Lederqualität fiel mir aber auch direkt als störend auf, ist ja nicht nur die Sitzfläche, auch dass Rückenteil sieht etwas unschön aus an manchen Stellen (auch auf geraden Flächen bei den Nähten) :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Eben. Siehst du wirklich nicht, was ich meine, Mike?


    Ich kenne das Leder in der A Klasse nicht. Ich kenne aber das Nappa in meiner C Klasse und wenn ich in der A Klasse die Performance Sitze mit Nappa nehme, müssten sie identisch (gut) sein.


    Edit: weil du den Sound angesprochen hast: die M140 haben keinen 6 Zylinder mehr richtig? Schade. Dabei Klängen die X40er mit ihrem R6 und der M Performance Abgasanlage so gut. Sowohl 140er als auch der 340er. Sogar besser wie der M3/4

  • Nappa ist natürlich ne feinere Qualität, ist dafür aber auch deutlich empfindlicher. Das feinere Leder (Merino) gibts ja bei BMW auch optional.

    Ich hab mit der Lederqualität bei BMW ja seit Jahren Erfahrung. Man muss immer alles in Relation sehen. Ich erwarte in nem M135ix nicht das gleiche Leder wie im M3.


    Edit: das habe ich ja schon angesprochen. Ich selbst hatte ja den M135i (der neue ist übrigens auch ein 35i), M235i, M2...

    Das sie beim neuen den 6 Zylinder nicht mehr haben ist bei der aktuellen Lage einerseits absolut logisch und auf der anderen Seite passt er auch garnicht in die Plattform.

  • Wie meinst du, er passt nicht in die Plattform? Vom Platz her oder einfach von der Modellpolitik? Falls letzteres: warum hat der bisher gepasst. Aber gut: so wird man eben auch Alleinstellungsmerkmale los. Siehe VW und die Entwicklung des R32.

  • Mal ne kleine Zwischenfrage: Was ist das für ein Kennzeichen? Vorne und hinten gleich, kein Stempel, Plakette oder ähnliches...


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • In Weißrussland nehmen sie z.B. eine leicht abgeänderte Variante der deutschen DIN Schrift.


    Kann natürlich auch einfach einer sich was dran gedängelt haben.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • In Weißrussland nehmen sie z.B. eine leicht abgeänderte Variante der deutschen DIN Schrift.


    Kann natürlich auch einfach einer sich was dran gedängelt haben.

    Hm, du warst meine Hoffnung!

    Habt ihr keine Unterlagen über Zoll/Überführungskennzeichen?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Also ein EU Kennzeichen kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.


    Und was da sonst noch so rumfährt:flag: Das ist dann nicht mein Tätigkeitsbereich.


    Kennzeichen ohne jegliche Plakette oder Stempel sind mittlerweile imho eher selten

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote