Ich muss einfach das Bild noch einmal zitieren. Scheiße, ist das geil !
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Rotkäppchen zu schwarz rockt .
Ich muss einfach das Bild noch einmal zitieren. Scheiße, ist das geil !
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Rotkäppchen zu schwarz rockt .
HS vs. PDK ist natürlich ne Geschmackssache. Ich begrüße, wo es nur geht, die Automatik. Und die funktioniert im Porsche eigentlich super. Hatte den Carrera S, bevor ich mich für den Mercedes entschieden habe, zur Probe. Der war mir tatsächlich etwas zu träge. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich die 30 PS mehr beim GTS so sehr bemerkbar machen. Daher stellt sich die Frage, ob es tatsächlich der HS ist, der noch ein Mehr an Performance rausholt. Hast du den 4WD oder 2WD?
Hab mich bei der Bestellung bewusst für den 2WD entschieden. Mehr Heckfahrspass, bei mir kein Winterbetrieb, obwohl ich könnte wenn ich wollte, aber vor allem kann beim GTS bei breiter Karosse mit 2 WD einen 90 Liter bestellen
LG Juxi
Ich muss einfach das Bild noch einmal zitieren. Scheiße, ist das geil !
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Rotkäppchen zu schwarz rockt .
Das behaupte ich schon lange, den Floh hab ich Micha ins Ohr gesetzt.
Bei weiß ist es übrigens auch pornös.
Die nächsten Jahre wird mich nun hoffentlich die Land-Yacht begleiten, Thorsten, aber dann... Wer weiß !?
Hoffentlich zum Rhein/Main-Stammtisch..
Lass die Yacht südlich segeln...
Hab mich bei der Bestellung bewusst für den 2WD entschieden. Mehr Heckfahrspass, bei mir kein Winterbetrieb, obwohl ich könnte wenn ich wollte, aber vor allem kann beim GTS bei breiter Karosse mit 2 WD einen 90 Liter bestellen
LG Juxi
Heckschleuder wäre auch immer meine Wahl!
Wobei der Spaßfaktor im Winter begrenzt ist.
Mein Heck-Ganzjahresfahrzeug (M4) kommt teilweise auch ohne Schnee und Eis kaum von der Stelle
na komm Bastian, dann musst du aber schon ord3ntlich Gummi geben
Wer hat das Gegenteil behauptet? 😬
Ach mit ordentlichen Reifen bin ich schon echt zufrieden mit dem C63 im Winter. Und der hat etwas mehr Drehmoment als ein M4. Mit 2WD muss man eben mit etwas mehr Verstand an die Sache rangehen. Dann klappt das schon sehr gut. Bin, offen gestanden, auch kein Freund von 4WD ohne Not. Und bei meinem Fahrprofil brauche ich echt kein 4WD.
Wer hat das Gegenteil behauptet? 😬
Also ich kann bei Minusgraden voll durchdrücken und es dreht nichts durch.
Bei feuchter Straße sogar 2/3 Leistung und alles im grünen Bereich. Conti TS830. Klasse Reifen.
hatte noch kein Schnee mit M2, bin gespannt wie er sich verhält...aber mit dosiertem Gasfuss und variabler Sperre sollte das schon gehen
Ist bei uns aber auch immer ein paar Grad kälter
hatte noch kein Schnee mit M2, bin gespannt wie er sich verhält...aber mit dosiertem Gasfuss und variabler Sperre sollte das schon gehen
Welche Schlappen hast du?
Michelin PA4 235/35-19 rundum
Die Ladebox wir dann so ziemlich jeder zu Hause oder in der Tiefgarage haben und von dort kann problemlos ins Netzt zurückgespeist werden, das funktioniert auch schon jetzt!
Emotional bin ich auch ein Benzinbruder aber die Zukunft gehört wahrscheinlich de E-Mobilität, Brennstoffzelle bringt nichts weil die Leistungsabgabe stark beschränkt ist und erst wieder eine Batterie als Buffer dienen muss. Der Wasserstoffmotor ist sowieso der größte Schwachsinn, ein Kunstgriff um die Kolbenantriebe-Industrie am Leben zu erhalten.
Hallo,
bitte setzte doch den Jüngern nicht solche Flöhe ins Ohr!
Erst mal, ich verdinge mich als Angestellter eines Energieversorgungsunternehmens, in der Leitwarte!
Geschätzte 99% der deutschen Hausanschlüsse geben, von der Anschlußleistung gesehen, eh nicht mehr als knapp zwei Supercharger Ladestationen her, dann erlischt die Hausanschluß NH Sicherung blitzartig wegen Überlastung. Die NHs einfach zu vergrößern geht auch nicht, da die Zuleitungskabel zum Haus das vom Querschnitt nicht hergeben! Die Zuleitungskabel einfach leistungsfähiger zu machen, geht auch nicht, da die Trafoverteiler das nicht hergeben... usw!
Weiter bin ich aktives Mitglied in einer Arbeitsgruppe, die die Wiederversorgungskonzeption nach einem Blackout zu erarbeiten hat. Mal ehrlich, daß E-Karren an die Ladestation rollen um das Netz zu stabilisierern, ist Phantastaterei und findet in den für eine Wiederversorgungskonzeption zwingend nötigen Überlegungen Null komma Nichts statt!
Unnu mache ich mich kopfschüttelnd an meine Arbeit!
Michelin PA4 235/35-19 rundum
Hatte ich auf dem C350.
Wirst du eh nicht bei Schnee testen können. Sowas gibt es bei uns nicht mehr
stimmt Alex
Nur mal so eine Verständnisfrage für mich.. woher dein Background? Bin immer interessiert.
Ich entwickle Software u.a. für den Handel von Strom (für Energieversorger) und da ist das schon ein Thema.
Ich mache aber hier jetzt Schluss da es OT ist, wenn es weiter Interesse gibt ich würde mich an einem eigenen Beitrag beteiligen.
Ich finde es aber mittlerweile recht schwierig zu diskutieren, so wie z.B. angenommen wird dass am Abend alle anstecken und 100kW ziehen und dann hochrechnen wann das Netz zusammenbricht wenn doch der Durchschnitt nicht einmal 25kW am Tag braucht.
Ich finde es mittlerweile zu mühsam Cowboys die hinter dem Zug her reiten zu überzeugen dass es auch anders gehen kann.
Hallo Martin,
dann schau Dir mal die Lastprotokolle der EVUs an. Auch meine Ausführungen zum momentanen Zustand der Netzinfrastruktur sind reell und nicht schönzureden.
Übrigens ist das Thema Blackout kein virtuelles, sondern ein sehr reelles!