GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ........ebenso kann man überall anders gut mit regulierten Höchstgeschwindigkeiten leben. Die Italiener und wir in Österreich sind nicht unglücklicher als die Deutschen.

    ......die Schweizer hast du noch vergessen,

    - nur warum kommen die Jungs aus den Anrainerstaaten nach D um ihre Blechdosen endlich mal auszufahren wenn doch dort alle so glücklich sind ? :grb:


    Gruß

    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ......die Schweizer hast du noch vergessen,

    - nur warum kommen die Jungs aus den Anrainerstaaten nach D um ihre Blechdosen endlich mal auszufahren wenn doch dort alle so glücklich sind ? :grb:


    Gruß

    Martin

    Also ich persönlich kenne niemanden der das macht, aber dass es sie gibt weiß ich. Ich bezweifle aber dass die alle unglücklich sind, es wird wohl eher so sein dass man es halt ausprobieren will. Die Schlussfolgerung wäre ja dass in D alle glücklicher sind als in Ö oder CH und das erlebe ich irgendwie anders.


    Besonders spannend finde ich im Zusammenhang mit der Diskussion dass jeder von sich behauptet vernünftig und reif genug zu sein um seine Geschwindigkeit richtig einschätzen können und man auf niemanden trifft der sich für einen Hohlkopf hält. Das sind immer die anderen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hab gerüchteweise gehört das sogar in Fernost für den Abenteuerurlaub BAB der Ferrari im Reisebüro schon dabei ist.


    Keine Frage, der ungeübte sollte den Breich ab 230 nicht leichtfertig mit einem Schulterzucken abtun.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Du wirst keinen finden der sich als ungeübt bezeichnet. Alles Könner auf den Straßen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schreit nur solange nach Polizei bis Ihr dann so ein lächerliches System wie in der Schweiz habt wo selbst die Richter es zum Teil nicht durchsetzen wollen weil es völlig überzogen ist.

    Bin im Okt. für eine Woche in der Schweiz und habe mir bereits einige Horrorgeschichten anhören müssen bei Überschreitung des Tempolimits. Da soll einem das Auto weggenommen werden, plus zig Tausend Euro Geldstrafe.:(:(:(:flag::flag:.

    Und ich heize so gerne über die Pässe und habe mir schon einige Rennen mit Einheimischen geliefert, natürlich alles im Rahmen und nicht übertrieben, dass ist wohl vorbei und der Tempomat mit Limiter wird mein bester Freund werden bei euch.

  • Also ich persönlich kenne niemanden der das macht, aber dass es sie gibt weiß ich. Ich bezweifle aber dass die alle unglücklich sind, es wird wohl eher so sein dass man es halt ausprobieren will. Die Schlussfolgerung wäre ja dass in D alle glücklicher sind als in Ö oder CH und das erlebe ich irgendwie anders.


    Besonders spannend finde ich im Zusammenhang mit der Diskussion dass jeder von sich behauptet vernünftig und reif genug zu sein um seine Geschwindigkeit richtig einschätzen können und man auf niemanden trifft der sich für einen Hohlkopf hält. Das sind immer die anderen. ;)

    Also die Ösis fahren schon einen heissen Socken, sowohl hier als auch in bei Euch zuhause. Wenn ich da lang krauche weil ich mich nicht traue bei den horrenden Strafen die einm anggedroht werden wird man oftmals gefährlichst überholt mit Kopfschütteltem Fahrer. Tempolimits gelten scheinbar nur für Ausländer.

    Ähnliches habe ich auch in England erlebt, selbst 40T brettern da mit 130 km/h über Bahn.

  • Bin im Okt. für eine Woche in der Schweiz und habe mir bereits einige Horrorgeschichten anhören müssen bei Überschreitung des Tempolimits. Da soll einem das Auto weggenommen werden, plus zig Tausend Euro Geldstrafe.:(:(:(:flag::flag:.

    Und ich heize so gerne über die Pässe und habe mir schon einige Rennen mit Einheimischen geliefert, natürlich alles im Rahmen und nicht übertrieben, dass ist wohl vorbei und der Tempomat mit Limiter wird mein bester Freund werden bei euch.

    Doppelte Geschwindigkeit wie erlaubt ist definitiv Auto weg (und zwar definitif), Führerschein weg und du wanderst wahrscheinlich für ne Zeit in den Knast.

  • In Österreich wird gern über der erlaubten Geschwindigkeit gefahren wo kein Blitzer steht....wenn dann einer kommt wird verzögert um dann wieder die gewohnte Geschwindigkeit zu fahren.

    Hänge mich da gern an so einem Einheimischen ran wenn ich durch Österreich muss.

  • Ich habe oftmals den Eindruck, das in ganz Europa mehr gerast wird als hier in D, und das trotz strenger Tempolimits.

    Hier in D fahren alle überängstlich und vorsichtig wie Alte Weiber und meist weit unter dem erlaubten Tempolimit.

    Ich könnte manchmal ins Lenkrad beissen vor Wut:bash::bash::pistolero:

  • Also die Ösis fahren schon einen heissen Socken, sowohl hier als auch in bei Euch zuhause. Wenn ich da lang krauche weil ich mich nicht traue bei den horrenden Strafen die einm anggedroht werden wird man oftmals gefährlichst überholt mit Kopfschütteltem Fahrer. Tempolimits gelten scheinbar nur für Ausländer.

    Ähnliches habe ich auch in England erlebt, selbst 40T brettern da mit 130 km/h über Bahn.

    Alles relativ.


    Wenn du mit 250 auf der AB glühst fängt dich die Cobra mit dem Hubschrauber ab. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier in D fahren alle überängstlich und vorsichtig wie Alte Weiber und meist weit unter dem erlaubten Tempolimit.

    Ich könnte manchmal ins Lenkrad beissen vor Wut

    Gestern erst erlebt. Ich fahre am Sonntagmittag hier in Berlin auf die Stadtautobahn (A100). Komplett dicht. Und ich denke mir, wo wollen die denn alle hin? Fahren sie raus zum Baden. 20 Min Stop & Go. Dann wieder dahingleiten, wieder Stop & Go. OK, dachte ich mir, wieder einmal ein Unfall. Als es dann wieder lief, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Auf der Autobahn fuhren auf der rechten Spur 3 Mannschaftswagen der Polizei mit Tempo 60. Ist ja auch ok. Aber warum zum Teufel bekommt man als Autofahrer gleich Dünnschiss in der Hose und traut sich nicht an denen vorbeizufahren, bremst ab und fährt unter den zulässigen 80 km/h und löst so eine Kettenreaktion aus. Als ob die einen abknallen... Kopfschüttel

  • Ich habe oftmals den Eindruck, das in ganz Europa mehr gerast wird als hier in D, und das trotz strenger Tempolimits.

    Hier in D fahren alle überängstlich und vorsichtig wie Alte Weiber und meist weit unter dem erlaubten Tempolimit.

    Ich könnte manchmal ins Lenkrad beissen vor Wut:bash::bash::pistolero:

    Du solltest Dich einfach entspannen anstatt ständig am Limit zu fahren.


    Ich bin die andere Seite.


    Mich nerven diese Proleten, die ständig an der Grenze zur Sicherheit ( für alle beteiligten Verkehrsteilnehmer ) fahren müssen um irgendeinen Geschwindigkeitsrausch auszuleben.


    Bei genug Spuren kann man mich jederzeit links überholen, gerne mit 1000 km/h.


    Aber bitte hört auf zu nerven, wenn andere sich an Gesetze halten oder einfach keinen Bock auf Raserei haben.. :hut:

  • Ich habe oftmals den Eindruck, das in ganz Europa mehr gerast wird als hier in D, und das trotz strenger Tempolimits.

    Hier in D fahren alle überängstlich und vorsichtig wie Alte Weiber und meist weit unter dem erlaubten Tempolimit.

    Ich könnte manchmal ins Lenkrad beissen vor Wut:bash::bash::pistolero:


    Ich habe es mir freiwillig auferlegt entspannter und defensiver zu fahren. Das neue Auto (Volvo XC90) tut sein übriges dazu ... und glaubt mir, ich bin kaum merklich später an dem jeweiligen Ziel - aber entspannter. Vielleicht müsst ihr auch erst mein Alter erreichen (53) um es ähnlich zu sehen ;)