GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Selbst ich als Lackierer bin Folienfreund, sofern es gut gemacht ist...


    Die Magnolacke lassen sich Steinschlagmässig übrigens besser ausbessern, als hochglanzlacke...


    Ich fahr ja selbst seit kurzem Magnolack und hab auch hier und da schon Stellchen ausgebessert...


    Nur zum Lackieren ist das Zeug halt der Teufel.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Echt? Hätte ich nicht gedacht. Nur Interesse halber: hast Mal ein Bild von einer solchen Ausbesserung? Ich finde bei Glanz-Lacken ausgebesserte Steinschläge in aller Regel Käse. Da kann man noch so sehr den Tipp mit dem Zahnstocher statt des Pinsels befolgen.

  • Also eins Vorweg, der 997 ist ein absoluter Traumwagen, aber es gibt ein paar Komponenten die man einfach beachten muss.


    Ich wohne im Ruhrpott und schaffe es meistens nicht mal 10–15min. zu fahren, bis ich das erste mal im Stau oder in irgendeiner Baustelle stehe. Dann macht Stop and Go mit einem 997er Schaltgetriebe weniger Spaß. Wenn ich mal Lust auf schnell fahren habe, dann hole ich das Auto Sonntag morgens aus der Garage und flitze damit über die Autobahn. Die teilweise aber so schlecht sind, dass über 200kmh wirklich jede Spurrinne zur Herausforderung wird. Klar ist das Fahrwerk ein Brett und die Laufgeräusche dementsprechend hoch, wobei der Sound mit offener Klappe schon sehr cool ist. Der Unterschied vom Fahrkomfort zum 991 ist schon immens groß, dagegen fühlt sich der 997 wie ein Holzbock an, vom Interieur mal ganz abgesehen. Aber einige lieben ja gerade dieses puristische.
    Kommt halt immer darauf an was man möchte. Ich sage, mein 997 VFL als Schalter, gehört definitiv auf die Landstraße und nicht auf die Ruhrpott Autobahn. Im Nachhinein habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht das FL Modell mit PDK genommen habe und dann noch als 4S! Allerdings habe ich damals lange gesucht um einen 997 in schwarz/schwarz mit dieser Ausstattung, in diesem Zustand und geringer Laufleistung zu finden.
    Vielleicht muss er ja eines Tages einem 991 weichen oder ich ziehe einfach an den Bodensee... :G

    Das hört sich ja fast so schlimm an wie in Berlin :) Gut, ich muss aber auch gestehen, dass ich oft einfach Mal nachts mit dem Wagen rausfahre, um die freie Autobahn für eine Tour zu nutzen. Ansonsten ist mein Wagen natürlich für Berlin auch völlig überdimensioniert. Da mich aber der Berliner Verkehr seit Jahren wahnsinnig macht, habe ich meine Arbeitszeiten anders ausgerichtet. Ich fange schon sehr früh im Büro an und fahre vor dem Berufsverkehr los. Ab 7 Uhr brauche ich das Haus nicht mehr zu verlassen.


    Zum Komfort: ich fahre ab und an auch einen Schaltwagen und ich muss sagen: egal ob Sportwagen oder 70 PS Schleuder. Das tue ich mir einfach nicht freiwillig an. Ich bin fürs Schalten einfach zu faul geworden. Daher kann ich es schon verstehen, dass dir PDK lieber wäre.

  • ich muss aber auch gestehen, dass ich oft einfach Mal nachts mit dem Wagen rausfahre, um die freie Autobahn für eine Tour zu nutzen


    Das ist wirklich herrlich " bekloppt " !! :lol:


    Muss ich unbedingt auch bald mal wieder machen , die Bremsen am E63 drohen schon Flugrost anzusetzen ... :G
    ( und auch der Bollerwagen darf ab April mal wieder raus :buffel: )

  • Ja, klar bekloppt. Darf man ja niemanden erzählen. Aber ich tanke in aller Regel 1 x die Woche das Auto. Und dann verbinde ich es nachts mit einem kleinen Ausflug. Dabei wird das Autobahnlicht vom ILS getestet und der Rest auch. Nachts stört man niemanden und die Autobahn ist frei. Das sind jetzt keine Vmax Ausflüge, sondern einfach mal etwas heizen ohne Verkehr

  • Echt? Hätte ich nicht gedacht. Nur Interesse halber: hast Mal ein Bild von einer solchen Ausbesserung? Ich finde bei Glanz-Lacken ausgebesserte Steinschläge in aller Regel Käse. Da kann man noch so sehr den Tipp mit dem Zahnstocher statt des Pinsels befolgen.

    Ich schau mal, ob ich's morgen mal schaffe da was zu knipsen... Momentan regnet's hier wie aus Eimern und da siehste eh nichts... :panik:


    Auf glänzenden Flächen ist schleifen und polieren der richtige Kniff, bei Mattlacken muss man "nur" die exakt richtige Materialmenge in die Beschädigung kriegen... Ich hab so Mini Q-Tips von Profi Color, die dazu geeignet sind... Weiss aber nicvt, ob's die für Endverbraucher überhaupt zu kaufen gibt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja, klar bekloppt. Darf man ja niemanden erzählen. Aber ich tanke in aller Regel 1 x die Woche das Auto. Und dann verbinde ich es nachts mit einem kleinen Ausflug. Dabei wird das Autobahnlicht vom ILS getestet und der Rest auch. Nachts stört man niemanden und die Autobahn ist frei. Das sind jetzt keine Vmax Ausflüge, sondern einfach mal etwas heizen ohne Verkehr

    An so was habe ich ja noch gar nicht gedacht, aber da bringst du mich auf eine Idee :G
    Ich hasse Stau genauso abgrundtief und erwische mich, wie ich keine 200 Meter
    fahren kann, ohne zu fluchen, aber ich arbeite an mir und es wird schon besser.


    Da kann so ein nächtlicher Ausflug vielleicht zur Entspannung beitragen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • An so was habe ich ja noch gar nicht gedacht, aber da bringst du mich auf eine Idee :G Ich hasse Stau genauso abgrundtief und erwische mich, wie ich keine 200 Meter
    fahren kann, ohne zu fluchen, aber ich arbeite an mir und es wird schon besser.


    Da kann so ein nächtlicher Ausflug vielleicht zur Entspannung beitragen.

    Ich habe auch immer geflucht. Bin aber die letzten 2 Jahre generell sehr viel entspannter geworden. Ich kam immer gestresst im Büro an. Das tat nicht gut. Ende vom Lied: fange nur etwa 45 Min eher an und komme so mehr zum Fahren, da ich nicht im Stau stehe und habe auch noch etwa 2 Stunden Ruhe im Büro, weil keiner anruft. Also mehr Zeit für Uhren :D


    Und das mit der "sinnlosen" Ausfahrt macht einfach Spaß. Ausprobieren!

  • Kenn ich..... meine Praxis öffnet um 8 für die Patienten.... ich fahre um 6.30 los und kann durchfahren, um ca. 7.10 in der Praxis zu sein...... nur 20 Minuten später verplemper ich zusätzliche 20 Minuten im alltäglichen Stuttgarter Stauwahnsinn für popelige 25km Strecke einfach.... kein Bock... lieber entspannt durchcruisen... die Praxis hochfahren... meinen Angestellten den Kaffee vorbereiten (ich trink selber keinen)... Emails sichten..... entspannt anfangen.


    Abends der umgekehrte Gang... ich bin der letzte der geht.... Müll raustragen.... Praxis runterfahren.... freie Fahrt heim auf 20.15 Uhr..... ohne Stau im Gegensatz wenn ich um 19 Uhr auf der Strasse wäre.

  • Hat hier eigentlich schon jemand einen 992 live gesehen und eventuell auch gehört?
    Wie sind die persönlichen Eindrücke?

    Jap, hatte auch schonmal in dem 911er Thread Bilder gestellt.
    Habe seitdem einen Mal in Stuttgart, auch nochmal im PZ einen 992 gesehen.
    Ist der Hammer, er wirkt wirklich ganz anders als nur auf Fotos. Er stand im PZ ein einer Reihe mit 997, dann 991.2 und daneben der 992.
    Auch der 991.2 sieht mittlerweile daneben irgendwie doch alt aus.
    Obwohl ich den 991.2 Optisch, sowie auch vom Fahren her traumhaft fand.
    Klang im Stand ok, wenn er vorbeifährt wirklich gut. Gefällt mir sogar besser als 991.2, weil man den Turbo viel weniger hört.
    Werde den ersten denke ich nächste, oder übernächste Woche fahren können.


    Liebe Grüße
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf der Autobahn mal einige Kilometer nebenher gefahren, mir kam er von den Ausmaßen vor wie mein 5er BMW.
    Der Vorderwagen erschien mir überproportioniert groß zum Rest des Wagens und es schien als ob er vorne breiter wäre als Hinten.
    Nicht wie alle 911er zuvor vorne von der Spur deutlich schmaler als die Hinterachse.
    Jemand hat mir erklärt das wäre dem Verwenden von Platformen geschuldet im VW Konzern :grb:



    Ich bin wie gesagt nebenher gefahren und hab aus einem viel tieferen Blickwinkel auf das Auto gesehen, da erschien der Vorderwagen überdimensioniert, auf dem Foto hier sieht mans recht gut was ich meine:


  • Der is schon recht cool.


    Wobei ich ja auch nix dagegen habe wenn er hinten breiter ist als vorne, sondern gegen die riesigen Dimensionen die die meisten modernen "Sportwagen" heute haben. Es muss ja alles mit rein: Sitzheizung, Lenkradheizung, Oma, Kinder,........


    Aber ausladend darf ruhig. ;) (hier mein kleiner auf dem Zandvoort Circuit)