GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Die Typenbezeichnung am Heck hat doch schon lange nix mehr mit der Motorisierung zu tun.


    Ich finde den neuen 3er leider überzeichnet, wie auch viele andere Modelle von BMW. Erinnert mich an die Designkultur von Peugeot oder Opel seinerzeit. Aber Geschmackssache.

  • Die Typenbezeichnung am Heck hat doch schon lange nix mehr mit der Motorisierung zu tun.


    Ich finde den neuen 3er leider überzeichnet, wie auch viele andere Modelle von BMW. Erinnert mich an die Designkultur von Peugeot oder Opel seinerzeit. Aber Geschmackssache.

    Warten wir es ab. Ich würde heute, wenn ich mich gegen Mercedes entscheiden müsste, jeden BMW einem Audi vorziehen. Ich kann mit den aktuellen Modellen bei Audi einfach nix mehr anfangen. Bin auf den neuen M3 gespannt.

  • Das Motörchen hat aber nur 2 Liter Hubraum, warum nicht auch draufschreiben - 320i ?
    Früher ging es doch auch.
    Wahrscheinlich eine gigantische Marketingidee der Reklameabteilung bei BMW.
    Jan :bash:

    Vielleicht weil es einen 320i gibt der 50PS weniger hat?!
    Ein C300 ist auch ein 2l ebenso wie ein A4 45 TFSI :rolleyes:
    @dkh99 Das sind LED Nebelscheinwerfer. TFL ist bei BMW wie immer im Scheinwerfer.
    Ich finde es deutlich dämlicher das TFL da unten hin zu setzen.

  • Naja ich finde die runde NSW des Vorgängers hatten in der heutigen Zeit dort nix mehr zu suchen. TFL da unten wäre zwar auch mittlerweile oldschool, aber deutlich besser als runde NSW. Wie gut TFL da unten aussehen können, sieht man am W204 Mopf

  • Ich finde auch das der neue Dreier sehr gelungen ist. Was mir tierisch auf den Sack geht ist die Downsizing Scheiße. Ein 330 hat ein 6 Zylinder zu sein!
    Wenn ich ein 4 Zylinder wollte kann ich mir ja ein 320 holen.....

    Seit Ende 2011 gibt's keinen 30i mehr als 6-Zylinder. Umstieg auf N20.
    Bin auch eher dagegen, nur hatte ich vor ner weile einen 530i der aktuellsten Generation übers WE und war sehr überrascht wie gut er in jeder Lebenslage ging!
    Verbrauch war super. Nach 830km hatte ich noch ne Restreichweite von rund 130km.
    Müsste ich wählen dann würde ich beim 5er diese Motorisierung nehmen.

  • Es kommt noch schlimmer mit immer mehr Dreizylinder Motoren, das geht sogar bis zum 5er hoch. :( Mein nächster ist ein V8, solange man die noch bekommt. Unsere Politik scheint nur noch Richtung links zu gehen, noch nie war die SPD stärker als heute, auch wenn die jetzt CDU/CSU heisst. Armes Deutschland, wo soll das noch hinführen. :motz:

  • So, der Vadder ist mal das M6 Cabrio zur Probe gefahren.


    Mir gefällt er von außen sehr gut, da er doch noch sehr individuell
    ist und auch innen, obwohl hier viele BMW recht ähnlich sind, auch.


    Mit mir als Fahrer wiegt die Schüssel über 2 Tonnen, was sich auch bemerkbar
    macht. Trotz 560 PS hat er doch etwas, wenn auch minimal, zu kämpfen.
    Der V8 mit Turbounterstützung gönnt sich ein minimales Turboloch bevor
    es einen in den Sitz drückt. Wenn das Gaspedal zu stark gedrückt wird, drehen
    die Hinterräder direkt durch.


    Der Sound ist relativ verhalten, im normalen Betrieb kaum zu hören
    und beim Gasgeben eher als „Auspuffsound“ und nicht als „Motorsound“
    wahrzunehmen. Bei starker Beschleunigung kreischt der Auspuff eher laut
    und dunkel als „ brabbelig „.


    Das Gewicht macht sich auch im Handling bemerkbar, es fühlt sich echt so
    an als hätte der Wagen keine Servolenkung.


    Es bleibt dennoch ein sehr schönes und auch gediegenes Auto mit
    sehr viel Power, wenn man sie braucht.


    Mir hat es aber gezeigt, dass mein RS5 mehr Spaß macht. OK, ein V8
    Saugmotor hat kein Turboloch und der „Bums“ ist sofort da, aber er
    ist auch agiler und der Sound ist weit mehr V8-like, wenn auch hierq
    noch mehr geht, aber da ist Audi auch mehr Understatement.
    Das Ex- und Interieur gefallen mir beim M6 zwar etwas besser, aber
    das langt dann in der Endabrechnung nicht. Der RS5 bleibt :G


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ja, da sagt du was, ist wirklich ein Schiff.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Willst du mir jetzt echt erzählen, dass du dein persönliches Gewicht bei einem 560PS starken PKW bemerkst, den du im öffentlichen Straßenverkehr bewegst?


    Was stimmt eigentlich nicht mit dieser Welt?!


    Ich mag auch keine Untermotorisierten Autos, aber mein A6 wiegt mit mir auch über 2 Tonnen und das die 218PS sich irgendwie schwer tun würden mag ich nicht vernehmen.