GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Interessehalber:


    Warum nicht?

    Erstmal vorab, das Auto fährt sich super, hat soweit noch keine Probleme gemacht, Reichweite ist gut, Service sowieso in meiner Volvo-Werkstatt hervorragend, da alles gut.


    Was mich jedoch stört und für mich ein Kaufgrund war:

    - Steuerung bei der App: Funktionierte noch NIE...wichtig dabei war mir, dass ich auch auf die Klima vorab und währenddessen zugreifen kann, wenn der Hund mal bissl im Auto bleiben muss, das hatte oberste Priorität. Nach 2 Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen.

    - Fensterscheiben quietschen sehr laut, nach 2 Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen

    - Rundumsicht absolute Katastrophe. Klar hast jede Menge Kameras und Helferlein, aber den Schulterblick kann eben doch nix ersetzen. Den kannst Dir allerdings komplett sparen.

    Meinen XC90 parke ich Dir quasi blind in jede Lücke, beim Polestar komme ich mir manchmal vor, als würde Fahrschule an meiner Tür stehen, siehst nix und ich kann kein Gefühl für das Auto entwickeln.


    Wenn Du das täglich hast, und die Rundumsicht stört auch meine Frau extrem, dann trübt das den eigentlich Spaß am Auto eben so sehr, dass ich ihn nicht nochmal bestellen würde.

  • Im Polestar 2 habe ich (ich meines es war 2019) mal auf der letzten IAA in FFM gesessen. Mich störte damals vor allem die viel zu breite und wuchtige Mittelkonsole. Ist aber - soweit ich mich erinnere - der Tatsache geschuldet, dass Geely (aka Volvo, aka Lynx...) die Akkus nicht flach verbaut hat. Bin aber nicht sicher, ob das so auch in Serie gegangen ist, vermute aber ja.


    Rundumsicht, bei welchem Auto ist die heute noch gut.


    Ich fahre aktuell (für ein paar Tage) den Kona, ansonsten Zoe.


    Das mit der Fernsteuerung der Klimatisierung per App hat Renault allerdings auch verschlimmbessert. Früher reihte ein Druck auf die Fernbedienung, um die Heizung (aus dem Haus heraus) anzuwerfen. Heute muss man erstmal ein Zeitprogramm einstellen und ob das dann per App sich ein-/ausschalten lässt ist Glückssache.

  • Dieses Thema hatten wir hier schonmal irgendwo... Darauf wird es hinauslaufen, dass man jedes noch so kleine Kinkerlitzchen per Abo dazubuchen muss... Eigentlich sehr clever von den Herstellern:grb:


    Nehmen wir dem Erstkäufer einmalig 450€ Aufpreis ab für Navi/ Klima/ Standheizung, oder lassen wir uns das monatlich für 149€ versilbern??? Davon ausgehend, dass so'ne Karre 'ne Haltwertzeit von 8-12 Jahren hat, machen die damit einen sauguten Schnitt:G


    Und wir Doofen feiern das auch noch als Innovation:dance:


    Yippieh, die ziehen uns das Geld aus der Tasche, lasst uns das als was total neues und innovatives abfeiern:buffel:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Im Polestar 2 habe ich (ich meines es war 2019) mal auf der letzten IAA in FFM gesessen. Mich störte damals vor allem die viel zu breite und wuchtige Mittelkonsole. Ist aber - soweit ich mich erinnere - der Tatsache geschuldet, dass Geely (aka Volvo, aka Lynx...) die Akkus nicht flach verbaut hat. Bin aber nicht sicher, ob das so auch in Serie gegangen ist, vermute aber ja.

    Die breite Mittelkonsole ist in Serie gegangen und wurde auch im Vorfeld in vielen Tests bemängelt, mich allerdings störte diese nie! Ich bin 1,83 und sie hat mich noch nie gestört, im Gegenteil, auf langen Fahrten kannst Dein Bein schön anlehnen, entlastet, und in der Mittelkonsole kannst wenigsten auch bissl was ablegen :gut:

  • Zum Glück Vollkasko - normalerweise stehe ich auf der anderen Seite vom Thresen, schon komisch wenn es einen selber erwischt.

    Auch zum Glück bin ich recht gut vernetzt und es wir mich wohl den ein oder anderen Gefallen kosten.

    Ging vorhin schon los - Tiefgarage, Rückwärts geparkt, Tiefer gelegt, Allrad, Automatik - Höchststrafe für den Abschlepper.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Dein neuer 911er? Das gibt es doch nicht. Tut mir leid für dich, Martin.

    Ja , ist der neue

    versicher ja aber die lauferrei bleibt, hab ihn nun im Porsche Zentrum abwarten was der Gutachter sagt

    - das Löschpulver restlos zu entfernen wird ein Problem

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Unglaublich!

    Hier in Freiburg laufen ja schon viele Schwachmaten rum, die Autos zerkratzen, mit Graffiti beschmieren oder SUVs die Luft rauslassen.

    Aber mit Löschpulver ist ja mal völlig Schei… :kotz::popo:

    Da drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Versicherung das gut regelt (und die beiden Hohlbirnen mit einem Titel in Regress nehmen werden)

  • Schei** Martin, solche Idioten. :bash:

    Einziger Trost, dass du VK hast, denn bei den beiden ist sicher nichts zu holen.

    Aber der ganze Stress, Telefonate, Papierkram, etc. bleibt an einem hängen.
    Kopf hoch!


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss