GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Leider schleichen auch 80% der Verbrenner bei den aktuellen Spritpreisen. Durchschnittstempo ist gefühlt 80km/h auf der Landstraße und 40 in der Stadt. Autobahn 100, aber da kann man wenigstens oft überholen.

    Ich hatte schon die Angst, dass meine Wahrnehmung irgendwie verquer sei - ich bin zur Zeit ständig nur am Überholen...


    :zwitscher:

  • Nee Peter! Mein aggressionspotential ist exorbitant gestiegen. Mein Eindruck war, das mit auftreten von Corona schlagartig nicht nur das Autofahren verlernt wurde. Ich bin auch nur noch am überholen. Mittlerweile musste sogar innerorts an den deppen vorbei fahren weil sie nicht mehr wissen, das ohne Beschilderung 50 und nicht 30 gilt.

  • Hin und wieder sieht man mal nen E- Fahrer der es probiert, hält aber meist nur kurz an.


    Wenn ich auf längeren Strecken (bekennender schnell Fahrer) unterwegs bin,

    hat mich selten ein E Überholt und wenn war er 2-3 Km später wieder brav links.


    Die Beschleunigung der Autos ist allerdings schon beeindruckend.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Innerorts überholen….entspannt euch mal ;).


    Will ich, dass jemand vor meiner Haustür ein Überholmanöver startet und eher nicht in der Lage ist, rechtzeitig zu bremsen :grb:.

    Darum mache ich das vor fremden Haustüren auch nicht.


    Die „1“ Minute, die ihr im Verkehr schneller seit, lässt sich über besseres Zeitmanagement im Tagesverlauf zigmal reinholen ;).


    Wie dem auch sei -subjektiv Wahrnehmung- hier (Rhein-Main-Gebiet) fahren viele wie die Henker - und E-Autos schleichen hier auch nicht rum - im Gegenteil, wollen die doch die eher mit ihrer Beschleunigung angeben.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • entspann dich. Das kommt selten vor, wenn, dann betrifft es meistens desorientierte Städter welche sich hier her verirren. Da fährt keiner hinterher, selbst jene Anrainer nicht.. Es rast auch absolut keiner dran vorbei oder gar durch den Ort.

  • Das wars dann aber auch. Ich kenne keinen der sich den Müll nicht schön redet. Spätestens wenn man dann doch mal etwas nach bohrt.

    Fahre Elektro und Verbrenner. Und die Sache ist tatsächlich nicht so einfach. Wollte mir halt mal eine eigene Meinung bilden. Nach 3 Jahren Tesla S100D und parallel MB S-Klasse V8: Die Beschleunigung des Tesla ist einfach mega. Das Fahren macht irre Spaß und da ich gratis laden kann, ist es auch günstig. Die Software und Möglichkeiten sind klasse. Aber jetzt schalten wir mal auf Realität:


    - In höheren Geschwindigkeitsbereichen ist der Tesla echt flott - k*ckt aber gegen den Benz ab. Da ist der Ami spürbar schwacher.

    - Reichweite: Fährt man wie im im Herkunftsland USA, kommt man bin dem Tesla echt weit - da gehen locker 500 km und mehr. Aber ... man fährt halt so nicht. Fährt man wirklich schnell - also > 200 km/h und das so oft es geht - dann sind 250 km Reichweite deutlich realistischer. Bei "flotter" Fahrweise sind 350 realistisch. Ja, Laden geht relativ flott, aber es nervt. Man denkt auch nach 3 Jahren immer noch an die Reichweite.

    - Verarbeitung: Das größte Manko. Das Model S lab bei rund 100K. Der Benz neu bei 140. (volle Hütte). Tesla kann nicht lackieren und er wirkt immer billig. Abnutzung nach drei Jahren teilweise sichtbar. Der Benz ist nach 10 Jahren noch wie neu. Und die Beschleunigung geht krass an die Mechanik. Da schlägt Alles schnell aus. Zudem die kleinen Gemeinheiten: Jetzt mussten alle Lampen getauscht werden: Scheinwerfer vorne waren teilweise hinüber, Heckleuchten haben sich ein Feuchtgebiet angelacht. Hat die Garantie übernommen - sonst wären es 3.8K gewesen.

    Fazit (meins): Ich fahre elektrisch immer noch sehr gerne, aber mich zieht es wieder vermehrt zum durstigen Verbrenner. Zukunft haben die EVs dennoch, aber nicht, wenn sie über reinen Zwang auf die Strassen gebracht werden sollen. Das wird nicht klappen

  • Ich fahre jetzt seit Mai 22 rein elektrisch mit dem MachE 75KW und AWD ( Firmenwagen ) , 98% von dem was ich so im Alltag fahre reicht der Hobel voll aus. Für weitere Strecken nehme ich mir halt mehr Zeit, hat mich bisher noch nicht gestört! Hoffe ja das sich in der Akkutechnik in den nächsten 3 Jahren ordentlich was tut. Meinen GTI werde ich aber trotz allem nicht aufgeben ;)

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Ich fahre jetzt seit Mai 22 rein elektrisch mit dem MachE 75KW und AWD ( Firmenwagen ) , 98% von dem was ich so im Alltag fahre reicht der Hobel voll aus. Für weitere Strecken nehme ich mir halt mehr Zeit, hat mich bisher noch nicht gestört! Hoffe ja das sich in der Akkutechnik in den nächsten 3 Jahren ordentlich was tut. Meinen GTI werde ich aber trotz allem nicht aufgeben ;)

    Und mit meinem PHEV decke ich ca. 95% meiner Strecken elektrisch ab. Und auf der Langstrecke in den Urlaub setze ich auf den Verbrenner.

  • Ich fahre jetzt seit Mai 22 rein elektrisch mit dem MachE 75KW und AWD ( Firmenwagen ) , 98% von dem was ich so im Alltag fahre reicht der Hobel voll aus. Für weitere Strecken nehme ich mir halt mehr Zeit, hat mich bisher noch nicht gestört! Hoffe ja das sich in der Akkutechnik in den nächsten 3 Jahren ordentlich was tut. Meinen GTI werde ich aber trotz allem nicht aufgeben ;)

    Ja, die Kombination ist natürlich perfekt ;) Verbrenner bleibt bei mir auch ... und das nächste EV ist bestellt - kann sich nur um Jahre handeln, bis es überhaupt gebaut wird und lieferbar wird ;)

  • Elektromobilität als Zweitwagen…. Eh nett, aber ich fürchte, so ist das nicht gedacht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Habe ich so verstanden Carsten. Aber so lange noch ein Verbrenner gebraucht wird, macht das E-Auto keinen Sinn.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eigentlich macht ein Stromer, so wie es zu Zeit ist, doch nur im Nahverkehr Sinn ?!

    Es ist doch so, dass man auf Langstrecke planen und hoffen muss das dann auch alles wie angedacht funktioniert.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........