GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Da hab ich meine Zweifel. Insbesondere in Europa hat auch der Ranger unter den Downsizing Maßnahmen leiden müssen.


    Meiner ist noch ein 3,2er mit 5 Zylindern, alles was danach kam war auf max. 2,0 Liter, dafür mit Biturbo und 14 PS mehr ausgestattet.

    Der neue Ranger / Amarok kommt mit V6-Diesel, 4-Zylinder-Diesel und 4-Zylinder-Benziner.


    Auch in Europa.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Kopfkino spielt Dir einen Streich. Und im Grunde genommen, hast Du offensichtlich nichts verstanden. Nicht weiter schlimm. In Asien gehört die "Baumumarmung", als wesentlicher Bestandteil des anerkannten Waldbadens (in Japan besser bekannt als Shinrin-Yoku), seit Jahrzehnten zum Instrumentarium vieler Psychologen und Fachärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

    Also ich bin eigentlich klar im Kopp und „streichle“ hier und da täglich Bäume. Und das in Potsdam-Mittemark. Aber ey: es tut gut. :G

  • Der neue Ranger / Amarok kommt mit V6-Diesel, 4-Zylinder-Diesel und 4-Zylinder-Benziner.


    Auch in Europa.

    Der Amarok ist allerdings kein Ford...


    Sowohl der Amarok, als auch der Navara bzw. Mercedes X sind eher Pickups für Leute, die keinen Pickup brauchen... Wenn man die Nutzlasten der älteren Baureihen mal vergleicht, steht der Ford weitesgehend vorne... Mittlerweile ziehen die anderen Hersteller eben nach, ich meine aber, dass der alte Amarok (je nach Maschine) teilweise "nur" 2,5 - 3,0t ziehen durfte...


    Die Ranger dürfen (glaube ich zumindest, 100%ig bin ich da nicht sicher) grundsätzlich 3,5t ziehen, was dem Aubau auf Blattfedern geschuldet ist.


    Deswegen ist es bei mir ja kein Raptor geworden... Optisch gefällt er mir besser, als der "einfache" Ranger, allerdings darf er aufgrund der Einzelradaufhängung und dem Fahrwerk mit Stoßdämpfern und Gewindefedern nur 2,5t anbinden:(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da bist Du nicht auf den aktuellen Stand. ;)


    Den neue VW Amarok ist ein Ford Ranger mit VW-like veränderter Optik und eigenständigem Armaturenbrett und wird bei Ford in Südafrika mit Ford-Motoren vom Band laufen.

    Okay, das wusste ich tatsächlich nicht...


    Das wird also vermutlic 'ne ähnliche Kooperation wie Nissan Navara/ Mercedes X Klasse...


    Wobei... Wie gesagt mein Ranger im Optimalfall noch'n paar Jahre macht und bis dahin der F150 lightning hier angekommen ist:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Okay, das wusste ich tatsächlich nicht...


    Das wird also vermutlic 'ne ähnliche Kooperation wie Nissan Navara/ Mercedes X Klasse...

    Der Hauptunterschied ist, dass VW immerhin 850.000 eigene Autos verkauft hat.

    (Was aber trotzdem zu wenig waren, um sich zu rechnen)


    Mercedes hat versucht, den Navara als „Premium“ zu verkaufen, das war zum scheitern verurteilt.

  • ich glaube der Amarok hatte eher ein Abgasproblem.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Die X-Klasse war schon Tod vor der Geburt. Da hätte von Anfang an ein 8-Zylinder rein müssen. Das Ding 10 Jahre früher, wäre geil gewesen.

  • Mercedes hat versucht, den Navara als „Premium“ zu verkaufen, das war zum scheitern verurteilt.

    Das hab ich irgendwie nie so wahrgenommen...

    Klar gab's da nen satten Mercedes-Aufschlag, aber ich hab den immer eher unter Nutzfahrzeuge verortet, wie beispielsweise den Citan.

    Mercedes hat halt dann noch verzweifelt versucht, mit dem Motor-Upgrade was zu reißen... hat halt aber auch kaum wen interessiert.


    Was ich halt auch irgendwie hart fand, so vor 3 Jahren hat ein Ami (Geschäftspartner) das Ding mal bei uns auf dem Hof stehen sehen...

    "A Mercedes Truck?? How fu°king fancy ist that??

    Das ist ein ziemlicher "Car-Guy", aber der kannte das Ding überhaupt nicht.

  • Die haben den auch (glaub ich) überhaupt nicht in den USA vermarktet...


    Dann hätte man dem tatsächlich einen V8 spendieren müssen...


    In so'nem 2Liter turbogeladenen Minimotor hat der ordentliche Ami keinen Spass:lol:


    Die fahren die dicken Dinger ja grundsätzlich... Grade was Pick ups angeht, sind die Amis da ohnehin sehr sehr speziell drauf...


    Mein Nachbar hat 2 F150 im Fuhrpark... Die Dinger sind einfach mal endgeil meiner Meinung nach... Was ich mir auch noch gefallen lassen würde (allerdings nur als Einkaufstasche für meine Frau) wär so'n Hummer... Mir wär da schon wieder der Kofferraum zu klein...:lol:


    Wenn man sich einmal an diese Lademöglichkeiten gewöhnt hat, will man die auch nicht mehr missen... Wenn ich bedenke, was ich mit dem Ranger schon alles transportiert und gezogen hab:panik:


    Geile Scheisse auf jeden Fall

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: