Welches Buch lest Ihr gerade

  • mir ist gerade aufgefallen, dass wir alles mögliche vorstellen.


    Aber bislang hat noch niemend einen Buchtipp abgegeben - daher will ich dann mal damit anfangen



    Momentan fesslt mich folgende Triologie:



    Stieg Larsson:


    Verblendung - Verdammnis - Vergebung




    einfach in dieser Reihenfolge lesen - die ersten beiden Bände hab ich binnen drei Tagen durchgelesen, obwohl jeder Band gut 680 Seiten hat - absolut kurzweilig und spannend

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:




  • Habe alle drei Romane gelesen. Ich kann Dir nur zustimmen: einmal angefangen, und du hörst nicht mehr auf bis zum Schluss. Schade, dass Stieg Larsson nicht mehr lebt.


    Wenn du auf skandinavische Krimis stehst, dann lies mal Jo Nesbo (Nesboe)




    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Umberto Eco - Wie man mit einem Lachs verreist.


    Schön, um mal zwischendurch ein paar Seiten zu schmökern, bietet sich auch für diese Art des Lesens an mit seinen kurzen Episoden. :gut:

  • Rechnungslegung für Banken nach IAS - Edgar Löw


    Na Du Armer, ein Buch vom Bundestrainer kann ja nicht sehr unterhaltsam sein ! :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:




    Liebe Grüße, Frank ;)




    P.S.: Zur Aufheiterung lies das hier:


    Quelle: amazon.de

  • P.S.: Zur Aufheiterung lies das hier:


    Quelle: amazon.de


    Dem kann ich voll zustimmen :G Ist absolut :gut:


    Meinerseits beschäftige ich mich mit:


    Dr. med. Eckart von Hirschhausen und seinem Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"


    Unterhaltsame Kurzgeschichten vor´m Einschlafen ;)


    LG,


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich lese gerade 3 Bücher gleichzeitig.


    1. Canon EOS 50d von Stefan Gross (sehr gutes Fachbuch)
    2. Digitale Fotografie von Scott Kelby (tolles Buch)
    3. Heute schon geblitzt von Dirk Wächter (ebenfalls ein sehr gutes Fachbuch)

  • ...herrlich schräg, wunderbar kurzweilig und sprachlich außergewöhnlich:


    Krimis von Wolf Haas:
    die Simon Brenner Reihe:
    o (1996) Auferstehung der Toten (Deutscher Krimi Preis 1997, 3. Platz national)
    o (1997) Der Knochenmann
    o (1998) Komm, süßer Tod (Deutscher Krimi Preis 1999, 1. Platz national)
    o (1999) Silentium (Deutscher Krimi Preis 2000, 2. Platz national)
    o (2001) Wie die Tiere
    o (2003) Das ewige Leben (Krimi des Monats 04/2003)


    ich kann sie alle empfehlen, genauso wie die zugehörigen Verfilmungen mit Josef Hader.


    Angefangen habe ich mit "Komm süßer Tod" und konnte nicht mehr aufhören...

  • ...herrlich schräg, wunderbar kurzweilig und sprachlich außergewöhnlich:


    Krimis von Wolf Haas:


    Das kann ich nur bestätigen. Ist aber nicht jedermanns Sache. Österreicher haben eine etwas andere Art von Humor; siehe "Kottan ermittelt". Wobei ich nicht sagen will, daß man Brenner und Kottan vergleichen könnte, aber für mich als Deutschen sind beide Charaktere schon ein wenig kauzig. :gut: :gut:




    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Ich hatte mich die letzte Zeit eher mit leichter Kost beschäftigt...wobei...eines war da vielleicht nicht ganz so leicht...


    Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie

    von Vince Ebert


    Denken hilft zwar, nützt aber nichts: Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen

    von Dan Ariely


    Erde

    von David Brin


    Und etwas "Fachlektüre"


    Freitags Gift: Tagebuch einer Therapie

    von Jörg Böckem


    Kann ich alle sehr empfehlen :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich bin gerade über den Kluftinger-Romanen. Derzeit : Laienspiel


    Kluftinger der Kultkomisar aus dem Allgäu. Läst sich richtig schön lesen, so aus dem richtig Leben... :gut:


    Danach kommt eine Biografie über Muhamed Ali- der größte Boxer aller Zeiten!


    Ari Leschnikoff

  • Hallo,


    ich lese gerade "und in der Hölle geht es weiter..." von Tucker Max. Das Buch ist absolut Klasse aber nix für Weicheier ;)
    Und die Freundin oder Frau darf das Buch auf keinen Fall in die Finger bekommen sonst bekommt man(n) Schwierigkeiten.


    Viele Grüße