Beiträge von bianchista1885

    hallo,


    ehrlich gesagt, habe ich das thema kindersitz / anhaenger von meinen bikes immer ganz weit weg geschoben. warum?


    aufgrund der tatsache, dass es beim einspannen der raeder in die traininigsrollen in teilen probleme mit gebrochenen hinterbaustreben gegeben hat, habe ich bei meinen raedern keinen anhaenger od. kindersitze angebaut. durch das extrem abfallende oberohr und der einzigen option, den sitz ggf. nur an die sattelstuetze (carbon) anbauen zu koennen, habe ich das nicht gemacht. selbes gilt fuer mich bei den anhaengern am hinterbau. der flex in den beiden zonen war mit zu kritisch.


    aber ich hatte die perfekt loesung: der kindersitz kam an die alte studentenmoehre meiner frau. das war ein trek hardtail in stahl mit solider alustuetze und ohne extrem abfallendes oberrohr. die schelle fuer den sitz konnte somit problemlos am rahmen befestigt werden. der ganze bock wurde vorher schoen leichtlaeufig gemacht, sowie mit conti-slicks versehen und ab ging die post. ein spass fuer alle die dieses "kinder"-rad nutzten; - aktiv und passiv!


    achso und anhaenger gab's keinen, denn ich fuer meinen teil, finde die zu sperrig.


    viele gruesse,


    bianchista1885


    +1 :gut:


    in meinen augen eine der bequemsten arten (renn-)rad zu fahren und in den meisten regionen kommt man mit dem richtigen luftdruck über / durch jegliches geläuf.

    Du sollst gefälligst trainieren und nicht so goile Bilder schiessen. :motz:


    :lol::gut:


    ...weisst du, ich habe da momentan probleme mit meinem lebkuchenbauch der zurueckliegenden tage und da muss sich einfach was bewegen. was = masse. mein bescheidenen saisonziele kommen langsam, aber sicher auf mich zu. ;) draussen ist es einfach am besten und ich bin kein grosser freund von indoor-aktivitaeten (ausnahme bahn). monoton und schweisstreibend.


    danke und viele gruesse


    bianchista1885

    servus zusammen,


    neben den vielen postings zum thema -bike- in form von zahlreichen youtube movies, szene websites und allerhand produktinformationen waere es in meinen augen doch interessant, die aktivtaeten der radelnden uhrensammler zu dokumentieren. zum jetztigen zeitpunkt z.b. fernab von allen sonnenkilometern auf den bekannten inseln oder dem monotonen rollentraining. material, touren und alle leiden inclusive.


    wie sieht's aus, wer von euch friert sich so alles die finger und zehen auf seinem sportgeraet ab; egal ob auf der strasse oder im gelaende? vielleicht gibt's ja auch einige freunde des velodroms unter uns....


    fuer den anfang: ein maennlein steht im walde. kleine kullerrunde im umland von muenchen bei -7°C, verdutzte langlaeufer und bewegung am ganzen koerper. zudem werden die steuerkuenste geschult. ;)








    viele gruesse,


    ;)


    bianchista1885

    servus zusammen,


    immer noch in betrieb, aber das bild kommt aus dem "archiv". november 2011, unsere "altherrenrunde" bei der mtb-woche in der herbstlichen provence.
    sportgeraet: bianchi oetzi / team bike agos bianchi / j. absalon / fsa-, sram x.o-, itm-, mavic-, rock shox sid-, avid - componenten.


    vorher:






    nachher:






    apres:



    viele gruesse,


    ;)


    bianchista1885

    hallo,


    grundsaetzlich spricht ja nichts gegen einen schwarzen "farbauftrag". aber hier schliesse ich mich dem terminator an. es gibt in der pannie-range genuegend brot- und butteruhren, die ich nach belieben dlc- oder pvd-beschichten lassen kann, da so manche pvd-referenz preislich nicht immer ad hoc greifbar ist. aber ausgerechnet eine 390; - in diesem fall jedem das seine und viel spass damit. sieht auf alle faelle interessant aus.


    viele gruesse,


    bianchista1885

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drinnen ist absolut nichts für Vaters Sohn.


    prima, alte schule. mit augenmass kannst du dich wunderbar mit dem crosser od. dem mtb im forst und ueber die wiesen bewegen. kilometer und tempo sind zweitrangig. was zaehlt ist die bewegung und die zeit am rad. zudem wird das gefuehl fuer dein sportgeraet geschult. du reagierst im sommer ganz anderes, wenn es mal eng wird. :)


    Ich hasse stickige Luft und Dauertreten auf der Stelle.


    monoton. egal ob mit film, ipod oder einer zeitung. zudem hasse ich es, wenn dir dann ueberall die sosse runterlaeuft. bah.


    Ich muss mich dann immer vor der Tür entkleiden.


    egal, ob nord od. sued. da sind sie alle gleich getaktet. :lol:


    bianchista1885