Beiträge von Jaquet

    Schau mal hier:


    http://www.cheetah.de/


    Ich fahre seit ca. 15 Jahren nur Cheetah-Bikes.
    Ich war einer der ersten Kunden. (bin auch ein wenig involviert, fertigungstechnisch).
    Die Rahmen werden komplett in Baden-Württemberg konstruiert und gefertigt.
    Inclusive sägen, drehen, fräsen, pulvern usw.
    Montage in Gingen/Fils.
    Wunschfarbe ist kein Problem.
    Die Bikes sind einfach geil.




    Liebe Grüße, Frank ;)

    Ist vielleicht etwas fehl am Platz, bzw gehört in eine evtl. neu zu schaffende Kategorie.
    Aber dazu bin ich zu faul.


    Ich habe heute endlich mein Birnendestillat von der Brennerei abholen können.
    Es handelt sich um einen 40%-igen Birnenschnaps von der Oberösterreichischen Weinbirne.
    Geerntet und eingemaischt habe ich im Oktober 2012.
    Gebrannt wurde er am 4.4.2013.
    Das Ergebnis: 11,5 Liter Destillat.
    Ettiket ist selbst gemacht, abgefüllt habe ich in leere Whiskyflaschen. :G
    Geschmack: Lägger, Lägger, Lägger, Lägger, Lägger.......................





    Liebe Grüße, Frank ;)

    Servus,
    mal eben eine andere Frage.
    Wer hat denn einen schönen Link mit einer Straßenkarte oder sowas von Schottland, auf der die ganzen Brennerein verzeichnet sind.
    Bin gerade bei planen unserer Fahrt nach Schottland, und da ich nicht nur "alte Gemäuer" ansehen möchte, sondern halt die eine oder ander Brennerei auch.


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.........


    Klick me softly:
    http://www.maltmadness.com/whisky/map/Scotland/



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Klar doch Siggi, lese ich hier mit.
    Du bist offensichtlich wieder gut zu Hause angekommen.


    Die Kässspätzle sehen saumässig lecker aus.
    Und dann auch noch mit Romadur.


    Zusammen mit den Zwiebeln wird das wohl heute nacht ein paar mal die Bettdecke lupfen. :bgdev:



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Nee, ich nicht.


    Aber vielleicht will sie ja jemand seiner Frau/Lebensabschnittsgefährtin zum Muttertag schenken. :G


    Die Besitzerin ist im Übrigen das, was man sich unter einer unkonventionellen Engländerin vorstellt. ;)



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Ich finde nicht das man über Design streiten kann, gerade wenn man auf die Blicke der Mitmenschen achtet
    und in erster Linie ging es um die Designsprache von Chris Bangle. ;)
    Ach ein Coupé soll das sein, Danke für den Hinweis den ich sehe einfach nur eine Weiterentwicklung eines
    VW Porsches aus den 70' Jahren und für mich ist das weder Fisch noch Fleisch, zumindest die erste Serie,
    mittlerweile hat man am Design ja gefeilt und es kommt ein wenig besser.
    Was die Fahrleistung betrifft, tja, darüber kann ich nur schmunzeln, aber da ist Porsche sowieso nur mehr Mittelmaß. :)



    Mein lieber Peter,

    eigentlich finde ich BMW ja gar nicht so schlecht (hatte im Lauf der letzten Jahre einen 330 und einen 645 als Cabrio),
    aber Deine ignorante Art hat bei mir schlussendlich den Ausschlag gegeben, dass mein nächstes Leasingfahrzeug im
    April wieder ein Audi wird.

    Hast Du noch nicht bemerkt, dass man über über Deine teils einfach nur dummen Beiträge lacht?

    Ich hatte mir vorgenommen, auf Deine Ausführungen nicht mehr zu antworten.
    Und ich verspreche Dir, daß ich das auch von nun an auch nicht mehr mache.

    Zum Schluß noch ein Tipp: Lass einfach mal andere Meinungen gelten und: :fresse:


    Gruß, Frank ;)

    Ja, eigentlich müsste man das "Made in Germany" austauschen in "Made im Ländle"
    Konstruktion, Montage und Vertrieb in Gingen/Fils
    Einzelteilfertigung in Donzdorf,
    Rohrbearbeitung und Schweißen in Pforzheim.
    Eloxieren und pulverbeschichten ebenfalls in BaWü.


    Ich fahre seit ca. 16 Jahren nur Mountain-Bikes von Cheetah.



    Liebe Grüße, Frank ;)









    Heute eingetrudelt:


    CHEETAH Mountain Spirit


    Hauptrahmen in Melonengelb glänzend
    Hinterbau mattschwarz
    Gabel RockShox Revelation 150mm Federweg
    Dämpfer Rockshox Vivid Air 160mm Federweg
    Antrieb Sram XX1
    Laufräder von Tune Größe 650 B
    Bremsen Avid XO Trail Vierkolben Scheiben-D. 200mm


    Freu´ mich wie Bolle !!!


    Jetzt muss ich nur noch die Pedale, und den Tacho montieren.



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Ihr könnt mich schlagen, aber ich habe seit Jahren den hier an allen meinen Rädern montiert:


    Speedneedle von tune


    Material: -
    Sattelschale und Streben: Karbon/ CFK-Aramidfasermix
    Satteldecke: Leder/ Karbon
    Strebenschutz: CFK-Aramidfasermix
    Polsterung: Leichtschaum
    Breite: 125 mm
    Gewicht: ca. 97g





    Der Sattel sieht erstmal saumäßig unbequem aus, aber er ist es überhaupt nicht.


    Damit bin ich in 2011 innerhalb einer Woche über 1200 km gefahren.
    Vätternrundan in Schweden: 300km
    1. Tag Richtung Norwegen: 240 km
    2. Tag Richtung Norwegen: 130 km
    Trondheim-Oslo in Norwegen: 540km



    Und das Hinterteil hat gehalten.



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Hehehe, daß ich nen Knall hab, hat mir meine bessere Hälfte auch schon bestätigt.


    Dann sind wir schon zu zweit.
    Das Gute daran ist, daß mein Eheweib erkannt hat, daß ich nach dem Biken völlig entspannt bin
    und meine evtl. vorher bestehenden Aggressionen weg sind.
    Deshalb sagt sie manchmal:
    geh´doch du biken!! :G



    Liebe Grüße, Frank ;)



    P.S.: Diese Woche noch soll ich meine neues Mountain-Bike bekommen.
    Ich freu´mich schon wie Bolle!

    Im Februar 2007 hat mich so ´ne blöde Tuss mit dem Auto vom Rad geholt.
    Das hatte einen komplizierten Schlüsselbeinbruch mit anschliessender OP zur Folge.


    Als ich dann (einarmig) wieder wenigstens auf der Rolle trainieren konnte, habe ich mir Brassed Off angehört:



    Sehr schöne Rhythmen und super Tempowechsel.
    Seither war ich aber nicht mehr auf der Rolle.



    Liebe Grüße, Frank ;)

    Und hier noch die letzten beiden Teile:



    Die Manipulation


    Obbo war also gerettet, der Kuselakappe in die Flucht geschlagen und die beiden Neandertaler wieder beieinander.


    Unsere drei Helden der Neuzeit, Flori, Pit und der Professor sassen noch voller Spannung da, aber in ihren Köpfen rauchte es schon gewaltig.
    Sie wollten in das Geschehen eingreifen, manipulieren, mitgestalten.


    Aber wie? Aber wie?


    Sie diskutierten, wälzten den Dubbel und stöberten im Internet.
    Langsam nahm eine Idee Gestalt an:
    In fieberhafter Eile und mit hochroten Köpfen machten sie sich ans Werk.
    Die Motoren der verschiedensten Bearbeitungsmaschinen summten, Rauch vom Schweissgerät schwängerte die Luft und es roch stark nach Harzen und Klebern.


    Doch bald war es soweit:
    Der NTM ( Neander-Taler-Manipulator) war fertiggestellt.
    Mit diesem Gerät war es möglich, Personen durch die Zeit reisen zu lassen.
    Doch selbst konnten –und wollten- die drei Herren unmöglich ihre Plätze verlassen.
    Sie waren immerhin die Rettungsmannschaft für den Notfall. Und ein wenig ängstlich.


    Alle Augen richteten sich auf Bine Schmitz.


    An Intelligenz und Fitness den drei Forschern weit überlegen (was diese mittlerweile zähneknirschend zur Kenntnis genommen hatten) und Radl-technisch überaus versiert, war sie die ideale Versuchsperson.


    Es brauchte keine grosse Überredungskunst, denn auch an Mut mangelte es Bine nicht.
    Der NTM wurde auf sie eingestellt, und „schwupp“ hatten unsere Neandertaler Besuch.


    Allerdings war die Reaktionszeit der Neandertaler wesentlich kürzer, als die von Bine Schmitz. Innerhalb von Sekunden-Bruchteilen erkannten die beiden die Sachlage, sahen Bine mit gierigen Augen an und schleiften sie an den Haaren –hastenichtgesehen- in eine schmale Schlucht mitten im vorzeitlichen Urwald.


    Der Vergangenheitsfernseher flackerte und der Bildschirm wurde dunkel.


    Was soll ich sagen, das war genauso wie beim so genannten Free-TV:
    Wenn´s am spannendsten ist, kommt Werbung……








    Die Rettung


    Wie geht die Geschichte nun weiter?
    Professor Fraulinger, Dr.-Ing. Pit Think und Dr. Dr. Flori Meadowman hatten in Windeseile Ihren Vergangenheitsfernseher repariert.
    Und was sahen sie?
    Bine Schmitz sass friedlich mit Obbo und Bobbo zusammen am Lagerfeuer und sie diskutierten heftig über die Feinabstimmung des Glockenklanges einer Fahrradklingel, die aus einer Miesmuschel hergestellt war.


    Pit fragte: „ Wie geht denn das? Vor kaum zwei Stunden haben diese beiden Kerle unsere Bine brutalst verschleppt.
    Und jetzt dies?
    Flori meinte: „Freunde, habt ihr den eingebauten Vergangenheits-Recorder vergessen? Es war doch nur die Leiterplatte des Flux-Illusionators defekt.
    Kommt, wir spulen einfach zurück.


    Kaum eingeschaltet sahen sie folgende Szene:
    Obbo schleifte Bine an den Haaren hinter sich her, Bobbo geiferte vor lauter Gier.


    Als sie am Fahrradständer vorbeikamen in dem unsere vorzeitlichen Protagonisten ihre Bergräder deponiert hatten, lachte Bine plötzlich.


    Obbo sagte konsterniert: „was geits denn do zom Lacha“ .
    Das aber erheiterte Bine noch mehr: „Erstens mal, hat sich der schwäbische Dialekt im Laufe von 130 000 Jahren nicht um das kleinste Fitzelchen einer Nuance verändert.
    Und das sage ich als badische Fachfrau.
    Zweitens kann ich euch sagen, dass ihr mit solchen ungefederten Gurken bei einem Weltcup oder den olympischen Spielen keinerlei Chance hättet. Obwohl….“
    Dabei betrachtete sie die gewaltigen Oberschenkel und Waden der Beiden.


    Damit war der Bann gebrochen.


    So sassen dann die drei noch stundenlang bei dem einen oder anderen Krug vergorener Eumelmilch am Feuer, erzählten sich Witze aus der untersten Schublade und simpelten Fach über Schaltungen und deren Namensgebung. Sollte man sie „Orangutano“ oder besser „Shimpanso“ nennen?


    Und sie wurden schliesslich ein Herz und eine Seele, bevor Bine in die Neuzeit zurück reisen musste.




    Wie gesagt, das ist jetzt schon etliche Jahre her, daß ich das geschrieben habe.


    Die Namen der "neuzeitlichen" Protagonisten habe ich damals ein wenig verfälscht. Es gab -und gibt- sie immer noch und sie sind immer
    noch in der Mountainbike-Szene aktiv.
    Zumindest der Name der badischen Sekretärin und Bergfahrerin sollte nicht allzu schwer zu erraten sein.



    Liebe Grüße, Frank ;)