Steinhart oder Sinn Taucher ?

  • Hallo Ihr Steinharten,
    ich bin auf der Suche nach einer Taucheruhr. Bin kein Taucher aber Angler (mit Salzwasser und so).
    Soll ich mir jetzt die Sinn U2 oder die Steinhart Triton holen ? (gefällt mir vom Design
    her einen Hauch weniger gut als die Sinn). Wenn ich die Triton nehme, könnte ich
    bei dem Preisunterschied mir gleich noch bei Steinhard die Nav B Limited Edition in Gold holen
    und viellciht die GT in blau/orange. Käme preislich fast aufs gleiche raus


    Was meint Ihr ? :wink:


    Ich stell den Fred auch mal bei Sinn rein (bin gespannt) :lupe:


    Es grüßt / Michelmann (da muss man durch, wenn man ganz nach unten will...)

  • Wenn Dir die Triton nicht so gut gefällt, wirst Du mit Ihr wohl nicht glücklich werden.


    Ist aber eine tolle Uhr ... :gut:


    Über das PLV muss man keine weiteren Worte verlieren ...


    Tipp: Bauchentscheidungen sind bei Uhren meist die richtigen, schön dem ersten Impuls folgen ...

  • :grb: ...


    ...is nicht einfach, wa?


    Also die U2 und die genannten von Steinhart, da gibbet schon nen himmelweiten Unterschied und ich geh´da nur mal vom Design aus...!
    Mir geht das ähnlich wie Dir.
    Ich Spare auf ein Großprojekt (RLX oder PAM), ich hadere aber immer wieder mit mir und sage warum eine, wenn ich für die Preisklasse mehrere tolle Uhren haben kann. :rolleyes:
    Andererseits rufe ich mich dann wieder zur Disziplin auf und verkneife mir die ein oder andere Uhr bis ich eine von den "Großen" habe und mach´dann mit den "Kleinen" weiter und so fort...
    ...ein Teufelskreis... :bash:
    Aber wie mein Vorredner schon sagt, eine Bauchentscheidung ist immer die Richtige!


    ;)

  • Meine Meinung:


    Hol dir die SInn und geniesse das Gefühl etwas besonderes für Dich gekauft zu haben ! :gut:


    Dann warte 3 bis 4 Monate und schau immer mal wieder auf die Webseite von Okel Steinhart. :lupe: :lupe:


    Dann kauf dir zuerst die GT... ist nicht sooo übel teuer...... :wink:


    Dann warte 3 bis 4 Monate :rolleyes:


    Dann die Flieger...... usw....


    Meist geht mir das so :bash:

  • Bei mir hängt es davon ab, wie lange man warten kann. Auf eine teure Uhr sparen fällt bei mir ertsmal aus, da ich mit dem Thema Uhren erst neu angefangen habe. :sabber:


    Die von Dir genannten Steinis haben den Vorteil, das man sich erstmal ein Grundsortiment anlegen kann. Dann hat man Zeit, um auf ein "Luxusobjekt" zu sparen. :gut:

  • Ich finde sie nicht wirklich vergleichbar. Sinn hat einen eigenen Charakter, die Werke sind sicher so nichts besonderes, dafür wird eine Menge drum rum gebaut und sich eine Menge Gedanken gemacht, damit die Uhren robust und langlebig sind.


    Die Steinhart überzeugen mit einem super Preis-Leistungsverhältnis und ansprechendem Design (welches natürlich im Auge des Betrachters liegt).


    Ob dir die "Gimmicks" bei Sinn den Aufpreis wert sind, musst du selbst entscheiden. Nötig scheinen sie unter normalen Bedingungen nicht zu sein, aber es ist sicherlich auch die Freude an der Technik, die bei Sinn ihren Reiz ausmacht...
    Der Gebrauchtkauf ist vielleicht eine Möglichkeit, um etwas Geld zu sparen und dennoch die Vorzüge der aufwendigen Technik genießen zu können.


    Letztenendes ist es ja ein klassisches Problem, für den Preis einer Sub bekommt man ungefähr 30 G-Shock ;)
    Ähnlich verhält es sich bei Porsche vs. Dacia und Villa vs. Wohnwagen... :G

  • Morgen Sky Watcher,


    genau wie Hupp 258 höre ich Zweifel in der Stimme was die Triton angeht. Insofern kann ich dir nur raten die Sinn zu nehmen. Wenn einem mal eine Uhr nicht ganz so gut gefällt, sagt das schon viel aus. Außerdem solltest du lieber viel Geld in die eine ultimative Uhr stecken, als im Uhrenrausch viele zu kaufen. (wenn ich das nur selbst könnte :bash: )
    Letztendlich bekommt dann eh deine eigentliche Traumuhr die meiste Wristtime. Und auch preiswerte Uhren sind eigentlich zu schade um nur rumzuliegen.
    (JaJa bei den anderern redet es sich immer so leicht) :(:(


    Viele Grüße und ich hoffe dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.


    Christoph

  • Hier nochmal die gleiche Antwort von mir.


    Ich würde mir lieber die drei Steinhart Uhren kaufen. Wobei die Sinn, sicherlich die beste Uhr von den Aufgezählten ist. Aber so hast Du 3 Uhren und kannst wechseln.

  • Hey Sinner und Steinharts,


    danke für Eure Meinungen. Da offensichtlich alle Members in allen
    Foren lesen, hätte wohl einmal einstellen genügt (merk ich mir fürs nächste mal.) :rotwerd:


    Schön zu hören, dass ich mit den Zweifeln nicht alleine bin.
    Die Tipps in Richtung Bauchgefühl und das die Uhren, die nicht 100% gefallen
    keine Wristtime kriegen machen schon "Sinn" (gute Überleitung....)
    Ich denke bei Salzwasser hat die Sinn auch in punkto Robustheit und Dichtheit
    die Nase vorn.


    Auch danke für den SC tipp.


    Ich guck dann mal. :lupe:



    Gruß / Michelmann

  • So, dann will ich deine gerade erlangte Entscheidungssicherheit mal wieder erschüttern:


    Schon mal bei DAMASKO vorbei geschaut?


    Wenn Du etwas wirklich robustes suchst, kommst Du kaum daran vorbei,



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Hallo,


    habe zwar die U1, finde aber auch, das man(n) die Uhren nicht so einfach vergleichen kann.


    Ich persönlich würde die U2 bevorzugen, obwohl ich selbst auch zwei Steinhart Uhren habe.


    Lass Deinen ersten Impuls oder Bauchgefühl die Entscheidung treffen ! :wink:


  • Bloß ist die Lieferzeit (mindestens bestimmter Typen...) derzeit unkalkulierbar. Habe selbst dieses Frühjahr eine Damasko DC 67 bestellt. Ich rechne nicht damit, dass ich sie dieses Jahr noch geliefert bekomme.

  • Habe ja schon einmal einen ähnlichen Thraed eröffnet. Letztendlich
    werde mich dazu entscheiden meine Sinn 103 zu verkaufen und mir den
    STeini Chrono zu gönnen. Die Uhren flashen einfach viel mehr und die
    Werke sind identisch. Und der Chrono auf der 44 Flieger Basis ist
    diesmal wohl selbstständig genug - Nach den Bildern, die ich gesehen
    habe .... lecker, lecker, lecker

  • Da hast Du recht - allerdings waren, zumindest vor kurzem noch, die DA 36 und DC56 sofort lieferbar.
    Ansonsten wartet der Uhrenbekloppte eben...........wie ich seit November 2006 auf die Flieger Original LE :lol::lol:




    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • als Taucher muß ich leider sagen, daß man um einen Computer nicht herumkommt.


    ein Uhrenfan findet mit einem Titan Suunto D9 noch den besten Kompromiß


    [gallery]540[/gallery]


    Zeigt sogar den Flaschendruck und hat Kompaß


    so braucht man statt früher 4 Instrumente ( Uhr, Tiefenmesser, Manometer, Kompass ) nunmehr eines.


    am anderen Arm kann man dann ja noch seine Mechanische tragen...

  • Mennoo - das wird ja immer schwieriger.
    Trotzdem Danke für die vielen Anregungen.


    Habt Ihr einen link parat für damasko ? :lupe:


    Also - das einzige was bei der Triton so ein wenig mein Auge stört ist das die
    Lünette einen Tick zu breit geraten ist. Aber 45 mm ist ganz nach meinem
    Geschmack.


    Bei der Sinn stört mich, das Sie mit 44 mm einen Tick zu klein ist. :(


    Dann habe ich heute den Auspackthread von der Nav B limited Gold Edition gesehen, Oh Mann
    auch ein Wahnsinnsteil......


    Meine Frau will mich schon einweisen lassen, die Entmündigung droht !


    Schickt mir Beruhigungsmittel ! :coadmin:


    Michelmann