Beiträge von brainless

    Zitat

    90% der Weltbevölkerung werden dies für vollig sinnlos erachten..


    Das ist eindeutig untertrieben - ich tippe eher auf 99, 0 bis 99,8 %.


    Der Unfallfahrer kennt die Nordschleife seit 17 Jahren, hat in dieser Zeit insgesamt etwa 230 Wettbewerbe bestritten und davon alleine 32 auf der Nordschleife.
    Seine "Ringerfahrung" hat er zwar nicht (wie andere hier :bash: ) rundengenau festgehalten, aber er schätzt, daß es um die 1200 bis 1500 Runden waren.


    Warum die zwei Esel mit dem Kameraauto nicht geholfen haben, ist mir ein Rätsel: Natürlich läuft man an dieser Stelle nicht blind über die Strecke.
    Die Anhalteposition war schon Blödsinn.
    Sie hätten hinter dem Unfallwagen halten sollen, einer wäre hinter der Leitplanke zurückgelaufen bis hinter die Kuppe und hätte die nachfolgenden Wagen gewarnt. Der andere hätte dem Unfallfahrer aus seiner Kiste helfen können und ihn daran hindern, auf die Strecke zu laufen....
    Aber anscheinend waren die bewegten Bilder ja wichtiger als Hilfeleistung................zum ko..en. :maul:


    Insgesamt auch toll, wieviele Experten wir hier haben. :rolleyes:



    Gute Fahrt,



    Volker

    Stowa wurde 1938 gegründet[/b] und die Antea wurde noch in den 30ern von Walter Storz selbst entworfen.


    Wenn die Infos die ich mir angelesen hab korrekt sind dann war die Antea geringfügig früher da.


    Aber eigentlich ist das ja für die Diskussion um das Logo völlig egal. ;)


    Fast richtig!


    1938 war STOWA bereits 11 Jahre alt - die Gründung erfolgte schon 1927 in Hornberg/Schwarzwald.
    Es stimmt, daß auch L&S bereits in dieser Zeit eine ähnliche Uhr baute, jedoch daneben noch viele andere Uhrenfirmen.
    Damals wurde das Zifferblatt, sowohl im Design wie auch in der Hardware von speziellen Zulieferern gemacht.
    Das "Design" heutigen Verständnisses gab es damals bei keiner Uhrenfirma,



    Volker ;)



    Die Bilder sind prima (von der Bildqualität her) - was drauf zu sehen ist, ist wirklich Geschmackssache.
    Könnte darin vielleicht begründet sein, warum es für die eine Uhr nur zwei Käufer, für die andere gar nur einen Käufer weltweit gab?? :G


    Hier sind zwei meiner "begrenzten":


    Die "Nav.B-Uhr REPLIKA 29/55" mit UNITAS aus 2008 und die "Nav.B-Uhr REPLIKA 261/333" mit ETA 2824-2 aus 2007


    Titel: "Schokoladenseite" UNITAS


    Glanzstück 2824-2



    Grüße,



    Volker ;)

    Meine


    hat gerade den gelben Wagen verlassen und das Paket liegt jetzt auf dem Schreibtisch.


    Ob ich's wohl heute noch öffne.......oder doch erst morgen.....oder übermorgen........oder.............


    Ich werde mich dann noch mal melden, sobald ich die gewaltsame Öffnung des unschuldigen Pakets hinter mich gebracht habe.
    Entweder noch heute......oder doch erst morgen.......oder übermorgen.......oder...........



    Volker ;)

    seng1 so wie du verstehe ich das auch. Hanharts Methode beschreibt nicht das Hinzufügen einer Härteschicht, sondern das Vererdeln des eigentlichen Stahl wodurch selbiger bedeutend widerstandsfähiger wird. Zusätzlich dazu könnte man ja noch eine Dicke Schicht á la Damasko drauflegen und fertig wären wohl sämtliche Patinasorgen



    Ne,


    da liegste falsch.
    DAMASKO vergütet eben nicht nur die Oberfläche, sondern das Material als solches während der Produktion.
    Die SUG macht die Oberflächenvergütung wohl für einige SINN Gehäuse.


    Solange HANHART nicht Ross und Reiter nennt, ist das ganze für mich reines Marketinggeschwafel. Schade, ich dachte, die hätten sowas nicht nötig.
    War wohl ein Schuss in den Ofen........



    Volker ;)

    Ich suche eine 14270 oder auch 114270.
    Kein Problem, falls die Uhr bereits getragen wurde - nur sie sollte nicht gerockt sein.
    Auf Box, Hang Tags, Umkarton, etc.etc. lege ich keinen Wert, da ich diese Uhr tragen und nicht einpacken werde.
    Eine seriöse Selbstauskunft ist mir bei Unbekannten viel lieber.
    Wenn der jetzige Besitzer das Metallarmband behalten will - umso besser. Ich werde ohnehin die Uhr am Lederband tragen.


    Ich freue mich auf Angebote unter giggi(at)magic(dot)ms



    Volker ;)


    PS: Ich gebe keine Teppiche, Ziegen, Derivate o.ä. in Zahlung.

    Guten Tag zusammen!


    Ich suche eine EXIMA von Stowa, entweder mit


    - PUW 560 oder
    - 2824-2 C.O.S.C.


    Gerne per PN oder per email an giggi(at)magic.ms



    Grüße aus BaWü,



    brainless ;)

    Ich suche eine EXIMA von Stowa, entweder mit


    - Omega 286 oder
    - PUW 560 oder
    - 2824-2 C.O.S.C.


    Gerne per PN oder per email an giggi(at)magic.ms



    Grüße aus BaWü,



    brainless ;)

    Kennt jemand im Forum einen Auftragsfertiger für Automatikuhren in Deutschland oder in Westeuropäischen Nachbarländern, der ggf. eine Klein(st)serie einer Automatikuhr nach bestimmten Vorgaben günstig fertigen kann? Idealerweise hat dieser auch Zugang zu Rohmaterialien und Teilen, um sozusagen im Baukastenprinzip eine Uhr zusammenzustellen.


    Hast PN,



    Volker ;)

    Ein Hallo an alle Forumsmitglieder, :blume:


    nachdem ich schon lange Forumsmitglied bei UF bin, habe ich durch Kai-Uwe die Watchlounge endeckt.
    Da mir das Forum gefällt, habe ich mich angemeldet.
    Deshalb nochmals ein freundliches Hallo aus dem Bergischen Land. :wink:


    Ach so, ich vergass. Mit der Zeit werde ich natürlich auch meine Uhren vorstellen. :)



    Wieso "vor stellen"? Aber nur, wenn die ständig nach gehen................ :bgdev:



    Herzlich willkommen,


    von einem, der in der Stadt der Zangen und Schraubenschlüssel geboren wurde,




    Volker ;)

    Ich suche eine EXIMA von Stowa, entweder mit


    - Omega 286 oder
    - PUW 560 oder
    - 2824-2 C.O.S.C.


    Gerne per PN oder per email an giggi(at)magic.ms



    Grüße aus BaWü,



    brainless ;)

    Schöner 70th Klassiker. Haben schon was die Max Bill Uhren. :gut:


    Viel Spaß damit!


    Immer wieder wird die Symbiose Max Bill mit Junghans bei den Armbanduhren zitiert.
    Mit Max Bill und Armbanduhren von Junghans scheint es aber nicht sehr weit her zu sein.
    Ein örtlicher Uhrenladen hat unserer Tageszeitung heute einen ca. 10-seiten Flyer von Junghans beigelegt.
    Auf der letzten Seite schreibt Junghans, daß ab 1957 in Zusammenarbeit mit Junghans der Max Bill mehrere Wand- und Küchenuhren und eine Armbanduhr gestaltet hätte.


    Eine Uhr kann ja schlecht eine Kollektion ausmachen, odddr?



    Volker ;)

    Sieht irgendwie "edel" aus.




    Ist edel,


    und von der Größe vollkommen richtig.........................will ja auch kein Porsche-Ersatz sein. :G Wer hat, der hat.....


    ......und natürlich hat die Uhr eine permanente Sekundenanzeige: Man muß nur die Stoppsekunde zum richtigen Augenblick anlaufen lassen.
    Die power reserve wird dadurch nur geringfügig beeinflußt.


    Wäre sie größer, würde ich sie nicht mögen,



    Volker ;)



    PS: Aber mit Handaufzug und Monopusher in der Krone wäre sie noch begehrenswerter. :verneig:

    Den Thread hole ich heute aus gutem Grund wieder nach Oben ... Vieles passiert ja im Hintergrund - insbesondere in den ersten Phasen.


    So hatten wir ja das große Glück, einen mehr als renommierten Designer für das Projekt gewinnen zu können. Dieser hat sich eine Weile zurück gezogen und ein umwerfendes Design entworfen ... und das werden wir bald vorstellen.


    Als Vorab-Info die Email des Laco-Geschäftsführers, die mich am Wochende erreicht hat :)




    Hi Marcus,


    zwei Aussagen lassen mich stutzen:


    1)

    Zitat

    Es lohnt sich.


    Wird die Uhr tatsächlich soooo teuer?


    2)

    Zitat

    Wir werden uns damit von allen Mitanbietern abheben die einfach Komponenten von der Stange nehmen und mehr oder weniger Kopien von vorhandenen Uhren fertigen.


    Interessant, diese Aussage gerade von dem Geschäftsführer von LACO zu hören.................. :rolleyes:


    Mal gespannt, wenn der Berg kreisst,



    Volker ;)