DER Sylt Thread

  • Ich steige gerne ein. Wir fahren oft und gerne hin. Fernab von High Society ist es einfach landschaftlich ganz toll und kulinarisch kann man sich toll austoben. Haben uns 2017 dort verlobt und auch auf Sylt geheiratet, weil wir es so schön finden.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Wir kamen eher durch unseren Hund auf die Insel, weil wir ihn nicht weggeben, wenn wir in den Urlaub fahren - er gehört ja zur Familie.

    Dann haben wir nach Sommerzielen in Deutschland gesucht und sind im ersten Jahr in St. Peter Ording gelandet, danach auf Rügen und in den letzten Jahren immer Sylt - Norderney wollten wir auch ausprobieren , hat sich aber noch nicht ergeben.


    Auf Sylt haben wir jedenfalls die besten Ferienhäuser, die besten Restaurants und fast den besten Strand vorgefunden (SPO hatte da minimal die Nase vorn.


    Leider leidet die Insel unter Abwanderung der Einheimischen und unter massiven Arbeitskräftemangel - das wird jedes Jahr deutlicher. Wie lange das gutgeht, wird sich zeigen - bis dahin …..



























    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Wir waren letztes Jahr Anfang Dezember auf Sylt. Viele Restaurants geschlossen, wenig los, teilweise bis zum Horiziont kein Mensch am Strand erkennbar. Eines Nachts hat es dann auf dem Heimweg nach dem Abendessen geschneit, und am nächsten Morgen war Sylt bei blauem Himmel komplett verschneit. Das war ein Naturschauspiel wie es besser nicht geht. Mehr Glück kann man kaum haben. Im Sommer wäre die Insel allerdings nichts für mich, da mich dieses Schaulaufen nicht amüsiert.





  • Gute Idee Robert! Ich war zuletzt Anfang Dezember da und es war herrlich mit dem vielen Schnee, was auf dem Eiland ja nicht sooo oft vorkommt. Und auch sonst wieder, erste Sahne! :jump:


    Wattsprint




    Zeltlager


    Schneegestöber



    Hausbesuch



    Gut so :bgdev:


    Shopping


    Yummy




    Gute Nacht!

  • Sylt ist einer der wenige Orte, an denen ich wirklich zur Ruhe komme.


    Wir sind immer in Westerland, wenn ich das erste Mal über die Himmelsleiter laufe und die Nordsee sehe, bin ich einfach zufrieden.


    Dazu das kulinarische Angebot der Insel, militär und zollhistorisch Interessant, die Wattseite und die Heide sind auch toll und bisher kamen wir oft mit tollen Leuten ins Gespräch. Gleichzeitig verfolgen wir aber auch die Entwicklung und Lokalpolitik auf der Insel, bin schon mit freundlichen Feuerwehrlern in den Austausch gekommen usw. Uhren kann man auch gut kaufen, was will man mehr.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • So, jetzt habe ich Hunger :G



    Wer Uhren bestaunen mag:

    Rolex Vintage bei Dean (Silberladen auf der Sandstraße)

    Krause - Tudor Rolex und Tag Heuer in Westerland. Lage ist wirklich nicht schön, aber äußerst freundlich

    Krause - Patek Monobrand Store in Keitum mit Blick auf die Wattseite


    47008839hn.jpeg


    47008841tr.jpeg


    (Sind stets mit dem Rad unterwegs. Ordentliche Räder haben wir immer dabei, den Mietkrams konnte ich bis dato weniger empfehlen. Für das Geld kaufe ich mir fast ein neues Rad)



    Spliedt - Hublot, Zenith und einige andere interessante Marken. Auch sehr freundlich gewesen.

    Wempe Kampen. Da kann ich seit 2018 nichts mehr zu sagen. Solange die Dame aus Borna mit dem hochsächsischem Akzent dort Filialleiterin ist, betrete ich den Laden nicht mehr.

  • Du hast den Spliedt vergessen Robert ;) in Kampen……

    Der Dean hat relativ sportliche Preise aber auch schöne Vintage Modelle

    Den Monobrandstore von Krause kannte ich noch nicht…… neu?

    Liegt vielleicht daran das man mich nach ca. 8 Jahren noch immer nicht angerufen hat um meine Nautilus abzuholen :grb:

    :G

  • Du hast den Spliedt vergessen Robert ;) in Kampen……

    Der Dean hat relativ sportliche Preise aber auch schöne Vintage Modelle

    Den Monobrandstore von Krause kannte ich noch nicht…… neu?

    Liegt vielleicht daran das man mich nach ca. 8 Jahren noch immer nicht angerufen hat um meine Nautilus abzuholen :grb:

    :G

    Spliedt ergänzt :gut:

    Krause Keitum seit Jahreswechsel 23/24 ist neu. Dort war früher mal die Apotheke drin.

    Der Laden in Westerland wurde auch komplett renoviert. 22/23.


    Die haben echt Glück, dass sie Patek behalten durften. Eigentlich wollte Patek weg von Touri-Hotspots.