Rolex untersagt Kopplungskäufe und gibt Höchstpreise vor

  • Heute früh in den Spiegel geschaut, Mund aufgemacht und - nirgends auch nur eine Krone... war ich eigentlich ganz froh drüber... :wech:

    Sag ich doch. Keine Krone und trotzdem ein Womanizer. :gut:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Natürlich trifft es nicht auf jeden zu, ich sagte lediglich, dass ich viele Sammler kenne die eigentlich nichts mit Rolex am Hut hatten, aber eine zumindest in der Sammlung 'brauchten'.

  • Es hat schon immer zwei Arten von Rolex Käufern gegeben:


    Jene, die keine Ahnung von Uhren haben und sich eine Rolex wegen des Namens und des Mythos kaufen und jene, die Ahnung von Uhren haben und genau wissen, warum es eine Rolex sein soll.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und mich, ich sortiere mich in der Mitte ein und drifte aber mit Zeit und Erfahrung zur zweiten Käuferseite ab ;) .

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Nur, dass es viel mehr als Schein ist, denn Rolex macht das schon irgendwie genial :verneig:


    Alleine, dem Sammler ohne Rolexaffinität zu suggerieren, dass ohne Rolette etwas in der Sammlung fehlt, ist mMn einer der größten Marketingstreiche der Neuzeit. Und ich kenne Viele, denen es so geht/ging :blume:

    Naja, was machen sie denn wirklich selbst an Marketing? Bißchen Print und Events wie F1.


    Für das eigentliche Marketing welches den Hype verursacht hat, machen sie Null. Das machen Dritte

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Und täglich grüßt das Murmeltier! :gut:


    Irgendwie scheint es immer dann, wenn man denkt, das Thema wird sich jetzt endlich mal totlaufen, völlig neue Anregungen zu geben. Aber man hat trotzdem das Gefühl, als wäre alles schon einmal dagewesen. ;)

  • Ich muss im Berufsleben genug gefährliches Halbwissen verbreiten - da empfinde ich den Autausch hier, egal wie sinnvoll oder sinnlos das Thema ist, sehr entspannend.


    Trotz dem Wissen, dass sich dadurch bei

    Rolex, beim Konzi oder am Markt so überhaupt nichts ändern wird - na und !?


    Der Unterhaltungswert bleibt, gerade weil hier so viel fabuliert wird - man wird ja nicht gezwungen hier zu sein.


    In diesem Sinne….bleibt fröhlich - gibt genug Mist anderswo.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Auch wenn mir einige Sub und GMT Modelle wirklich gut gefallen (die Daytona aber gar nicht), würde ich mir in der momentanen Marktsituation keine Rolex zulegen wollen.

    Das Image ist irgendwie extrem "3er BMW", wie die Typen, die bei den diversen Grau-Händlern auf YouTube Rolex kaufen.

  • Auch wenn mir einige Sub und GMT Modelle wirklich gut gefallen (die Daytona aber gar nicht), würde ich mir in der momentanen Marktsituation keine Rolex zulegen wollen.

    Das Image ist irgendwie extrem "3er BMW", wie die Typen, die bei den diversen Grau-Händlern auf YouTube Rolex kaufen..

    ich werde nie verstehen warum man sich nicht einfach das kauft, was einem selbst gefällt. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ich werde nie verstehen warum man sich nicht einfach das kauft, was einem selbst gefällt. :rolleyes:

    Das kommt noch hinzu! Mir gefällt die Seamaster besser als die Submariner und die El Primero besser als die Daytona.


    So eine schwarze stahl-gold Rolex GTM würde mir sehr gut gefallen, aber aus oben genannten Gründen würde ich zur Zeit eigentlich keine Rolex tragen wollen.

  • So eine schwarze stahl-gold Rolex GTM würde mir sehr gut gefallen, aber aus oben genannten Gründen würde ich zur Zeit eigentlich keine Rolex tragen wollen.

    Mach dir weniger Gedanken über andere. Weder Rolex noch Omega machen etwas Besonderes aus dir. Die eine oder andere Marke nicht zu tragen auch nicht. Es sind einfach nur Uhren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ... Es gibt einige Konzis die sind den Rolex Regeln schon sehr hörig, vielleicht aus Angst schlechter beliefert und werden oder am Ende die Konzession zu verlieren. Keine Ahnung.

    ….


    Rolex schickt regelmäßig sog. Mystery- oder Ghost-Shopper vorbei, die den Konzi und das Personal bewerten.

    Das Urteil hat schon einigen (vor allem kleinere Konzis) die Konzession gekostet.