Meine neue Blaue

  • Nach dem erfolgreichen Verkauf meiner erst im Juni neuerworbenen Schönheit ging ich erneut auf die Pirsch nach der passenden Begleitung für den Alltag. Eine Uhr, die ich täglich tragen kann, eine Uhr, die mehr meinem Lifestyle entspricht. Sie sollte etwas mehr Drive mitbringen, lässig, robust und modern sein.


    Wie geil ist das denn? Ich bin in zig Uhrenläden der Luxussorte rein, und habe mich inspirieren lassen. Irgendwo in der mittleren Preisklasse sollte sie angesiedelt sein. Und es gab so viele tolle Modelle. Ich lege hier gleich mal eine Übersicht dazu.




    Aus dieser Liste habe ich eine nach der anderen aussortiert. Sie musste NICHT perfekt sein, sie sollte einfach besser zu mir passen. Ich bin ich, darf mir treu bleiben, darf sie herzeigen und mit einer Lässigkeit von dannen schweben wie Gustav, der seinen ersten Kuss von seiner Herzdame bekommen hat. Sie grenzt sich optisch von meinen anderen Uhren ab, was mir sehr wichtig ist.


    Wir sind hier im Omega - Bereich der Watchlounge und so überrascht es nicht, wenn ich mich für die brandneue Seamaster 300 Heritage Jubilee entschieden habe. Gekauft in The Circle am Flughafen Zürich - Omegas grösstem Store in Europa. Sie war die erste frei verkäufliche Seamaster Heritage 75, die sie bekommen konnten. Was für ein Service!


    Für mich die richtige Wahl, denn die Seamaster 300 Heritage passt hervorragend an mein Handgelenk. Es ist dieser Mix aus Gewicht, Gewichtsverteilung, Aufbauhöhe und Form die entscheidet, wie gut sie am Handgelenk sitzt. Etwas Präsenz schadet nicht, 150 Gramm sind ok.

    Ihre Ausstattung: Keramiklünette, wunderschöner lasergravierter Boden, Stahlband, perfekt im Dunkeln ablesbar, wasserdicht bis in grössere Tiefen. Ein Uhrwerk mit Schutz vor Magnetismus, sehr genau und METAS zertifiziert. Das Zifferblatt in Sandwich-Bauweise und frischen abgestuften Ozean Blautönen. Als Kontra notiere ich etwas viel Glanz am poliertem Stahlband und die nicht entspiegelte Glasoberseite. Diese zwei Eigenschaften prägen ihren Look. Das ist wie der sympathische Typ mit der Zahnlücke oder die Hyperwoman mit der Warze über der Oberlippe. :G

    Man akzeptiert es oder lässt es halt.

    Omega ist für mich DIE ausgeglichene Marke ohne Allüren und allzu grossem Hype (bis auf 2-3 Modelle). Ich finde Omega macht Vieles richtig; ein feines Uhrmacherprodukt mit klaren Linien, ohne Firlefanz und Pomp, preislich noch chic.


    Es ist jetzt nicht die Überuhr geworden. Worin unterscheidet sie sich nun, um ihr den Vorzug zu geben? Das ist wie mit dem Lieblingssong oder dem Vorzugsmenu. Es ist persönlich und liegt einem einfach. Wie sehr sie mir am Herzen liegen wird, zeigt sich in der Zukunft. Ich hoffe auf ein gutes Einvernehmen, bei guter Führung winkt lebenslänglich. Auf eines muss sie sich einfach einstellen: sie wird nicht die einzige Begleiterin sein an meiner Seite, Poly-Uhrgamie sozusagen.

    Hey Leute, da draussen warten so viele geile Uhren. Tief in mir schwelen schwere Kämpfe. Engelchen und Teufelchen sind ständig im Clinch. Es gäbe da schon noch die eine oder andere Versuchung. Ich muss stark bleiben, oder so. :flag:


    Zum Einstieg gebe ich ihr noch Fotos aus einem glücklichem Start mit auf den Weg.


    Euer Daniel