Erster Breitlingkauf steht an - wie am günstigsten?

  • Glückwunsch, sehr schönes Teil


    Nachdem das hier mal losging als SchnäppchenJäger Thread, was hast du den jetzt nun auf den Tisch des Hauses legen müssen?

    Ich war zuerst in einer offiziellen Breitling Boutique, die wollten vom UVP 8700 Euro keinen Cent abweichen.

    Ich war dann in einem sehr edlen Uhrengeschäft für Luxusuhren (jedoch kein offizieller Konzi) und habe sie dort neu für 6600 bekommen mit allen originalen Papieren. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

  • Gratulation zur Uhr. Man merkt dir richtig an das sie dir Freude bereitet.

    Somit ist das Virus erst einmal bekämpft.


    Allerdings weisst du ja als Arzt das gewisse Umgebungen und damit verbundene Konditionen mehr oder weniger ein erneutes Aufflammen der Krankheit förderlich sind.

    Deshalb mein gut gemeinter Rat - hier schleunigst abmelden und die eine Uhr geniessen.


    Falls nicht - das "Leiden" ist vorprogrammiert - es gibt keine Impfung und die Schübe kommen immer kürzer und heftiger.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Das ist doch gelogen :G :G :G :G


    An der Krankheit leidest du mit oder ohne Forum!! :gut: :gut: :gut:


    Nur ohne Forum bringst du dich selber, um die ganzen Walldorf und Statler Kommentare die dir einen gesalzenen Finger in deine Wunde rammen! :pony: :G ;)



    Sowas willst du doch nicht missen! :maul: :maul: :maul:

  • Stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen in naher Zukunft noch eine Uhr zu kaufen aber ich kenne mich - sobald sich das Konto halbwegs erholt hat wird die nächste ins Auge gefasst. Vielleicht wäre es wirklich das Schlauste das Forum zu meiden, aber irgendwie will man es ja auch so :G

  • Ja ja, ich hab auch mal mit einer Uhr angefangen...


    Mittlerweile sind's jenseits der 30 :schock:


    Glückwunsch zum NT :blume: :blume: :blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja ja, ich hab auch mal mit einer Uhr angefangen...


    Mittlerweile sind's jenseits der 30 :schock:


    Glückwunsch zum NT :blume: :blume: :blume:

    Genau so isses.Die Infektion hat stattgefunden, da läuft jetzt nichts mehr an Gegenwehr :holly:

    Wahrscheinlich hat hier jeder am Anfang geglaubt mit einer Uhr aus der Nummer rauszukommen. :lol:

    Ok,wir bleiben dran :pony:


    LG Volkmar

  • Genau so isses.Die Infektion hat stattgefunden, da läuft jetzt nichts mehr an Gegenwehr :holly:

    Wahrscheinlich hat hier jeder am Anfang geglaubt mit einer Uhr aus der Nummer rauszukommen. :lol:

    Ok,wir bleiben dran :pony:


    LG Volkmar

    Eine Uhr? :grb: ..Ehm Nein, seit Swatch 1983 rausgekommen ist nicht,

    aber bei der ersten „Luxus“-Uhr war die Fata-Morgana am Horizont zu sehen..kurz :G :G :G :G

  • Doch, das muss. Ne Panerai wäre zum Beispiel eine nette Ergänzung. An Rolex führt eh kein Weg vorbei. Wenn du james Bond magst ist Omega nicht Pflicht. Dann brauchst du noch ne Urlaubsuhr. Das ist ganz wichtig.

  • Ich habe noch eine Frage und hoffe diese ist nicht zu dumm - falls ja steinigt mich nicht bitte.


    In der Breitling Boutique hatte die Uhr, die ich mir angesehen hatte eine Drückerfaltschliesse. Die von mir gekaufte nur eine Dornfaltschliesse. Erstere gefällt mir deutlich besser.

    Ist es da problemlos möglich zu wechseln?

    Falls ja; muss es die Originale von Breitling sein oder gibt es da gute Drittanbieter in guter Qualität, wo man den Namen nicht mitzahlt?

    Falls es die von Breitling sein muss, wo kann ich diese kaufen? Auf der Website finde ich nichts, nur bei chrono24.


    Danke im Voraus :)

  • So wie ich das sehe ist die Faltschließe für andere Bänder. Schau dir mal Bilder an wenn du bei google Breitling Faltschließe eingibst. Könnte passen wenn dein Band nicht zu dick ist. Wäre aber irgendwie nicht "richtig".

    Es gibt ziemlich identische nachbauen, da würdest du dann aber auf das Logo auf der Schließe verzichten.

    Ich würde da an deiner Stelle die originale nehmen und ein schwarzes Band mit weißer naht. Dann hast du auch ordentlich Abwechslung.

    Das Band kann für mich von irgendwem sein, bei der Schließe wäre für mich Breitling Pflicht. Die euros für ne original Schließe sollten bei so einer Uhr drin sein.

  • Glückwunsch, Arndt :blume: Und viele Freude mit der Uhr.


    Der Navitimer war vor rund 30 Jahren auch meine erste mechanische Uhr. Auch ich dachte damals: uff, was für einen Wert binde ich da um mein Handgelenk - will und kann ich mir das wirklich leisten.


    Heute kann ich dir sagen: die Breitling war ein zaghafter Beginn, quasi ein laues Lüftchen vor dem Sturm. Freu dich auf vermutlich noch so einige Entdeckungen und noch mehr aufkommende Fragen, die aber immer mit vielen positiven Emotionen verbunden sind.


    Und etwas sehr Schönes dabei: zumeist hat man das Ergebnis stets am Handgelenk und freut sich über die eigenen Entscheidungen bei jedem Blick darauf :bgdev:

  • :eek: Du hämmerst Dir unter Deinen Benz ja auch keinen Auspuff von Fiat oder Chinesen-Fiete, oder?

    Da muss Oh-Reh-Geh-Nohl an! :opa: