Planet Ocean - 6000 m - Ultra Deep

  • Hallo, werte Omega Freunde,


    mir ist nicht bekannt, dass jemand in der WL bereits eine dieser Ultra-Deep Modelle, sein Eigen nennen darf! Oder ist mir das was entgangen?



    Ich würde mich über eine Vorstellung, ein Review und gerne auch Bilder hier sehr freuen!


    Anbei paar Bilder von mir, als ich sie bei der Vorstellung in der Omega Boutique anlegen durfte:




  • Ich finde die Version mit der orangenen Lünette cool.

    Diese Version hat als einzige Leuchtmasse in der Lünette.

    Eine schöne Sommeruhr finde ich.

    Leider kam ich noch nicht dazu die Uhren anzulegen.

    Sollen wohl ziemlich hoch bauen.

    Bin gespannt auf Berichte aus erster Hand.

  • Hatte die grau/orange und weiß/blau Kombis schon am Arm und muss sagen, dass ich die Proportionen insgesamt nicht ansprechend finde. Der Bandanstoß wirkt für so eine mächtige und dicke Uhr viel zu schmal, was der Qualitätsanmutung doch recht abträglich ist.


    Uhr toll, Bänder nicht so toll.

  • …gerne…;)



    …hab übrigens vorgestern noch ein Ersatzband geholt (bevor Omega die Preise wiederum anhebt:bgdev:)…Band kommt vollkommen komplett mit Titan-Schließe und liegt bei 325 CHF… in Euro wohl um die 360,-


    Tragekomfort am speziellen Nato ist übrigens noch angenehmer als eine aktuelle Seamaster 300 Stahl am Rubber-Strap. Das habe ich gestern ausgiebig getestet…Dank an Frau Igaluk…:verneig: ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die UD mit weißem Zifferblatt gefällt mir auch gut.

    Einzig die mehrfarbigen Kautschukbänder gefallen mir nicht, die sehen ziemlich kitschig aus.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • …hab übrigens vorgestern noch ein Ersatzband geholt (bevor Omega die Preise wiederum anhebt :bgdev: )…Band kommt vollkommen komplett mit Titan-Schließe und liegt bei 325 CHF… in Euro wohl um die 360,-


    Das geht ja preislich fast noch... Ist das der Preis fürs NATO oder fürs Kautschukband?


    Edith sagt:

    Never mind. Ich stand auf'm Schlauch. Die Titanvariante hat ja feste Stege/Anstöße.

  • …fürs NATO…;) … fand den Preis auch (noch) OK…zumal ja nicht nur die Schließe in Titan dazugehört…



    …für mich sind’s übrigens 2 vollkommen unterschiedliche Uhren, die Titan- oder Stahlversion der UltraDeep, die imho eigentlich nur den Namen gemein haben … ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • …für mich sind’s übrigens 2 vollkommen unterschiedliche Uhren, die Titan- oder Stahlversion der UltraDeep, die imho eigentlich nur den Namen gemein haben … ;)

    Zu der Uhr hab ich Mal ein Video von Percy aus dem RLX gesehen. Der meinte auch, dass die beiden Varianten eigentlich nichts gemeinsam haben.:gut:


    Ich hab vor ein paar Tagen die Stahlvariante bein Konzi angeschaut und war erstaunt wie leicht und wenig kopflastig sie sich anfühlt.

    Ich würde mich aber auch die Titanversion entscheiden.

    Wenn man schon so eine kompromisslose Uhr kauft, dann richtig.

  • …für mich sind’s übrigens 2 vollkommen unterschiedliche Uhren, die Titan- oder Stahlversion der UltraDeep, die imho eigentlich nur den Namen gemein haben … ;)

    Seh ich genau so.


    Hab mich damals auch sehr gewundert, dass Omega gefühlt für ein paar Minuten den Fokus auf die Titanversion gelegt hat, nur um dann die Stahlversion in verschieden Farbe rauszubringen.

    Damit haben sie, meiner Meinung nach, zu viel auf einmal rausgehauen. Choice-overload quasi.

  • Wenn Deep Blue, dann nur die Titan, denn nur die weist auch die Manta-Bandanstöße des Rekord-Modells auf.


    Wie schon geschrieben: Die Stahl-Version ist eine andere Uhr, die es mMn nicht gebraucht hätte.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • …du meinst „UltraDeep“…ansonsten sehe ich das ähnlich…war bei mir auch nie ein Thema, mich für die Stahlversion zu entscheiden…never ever…


    Die war und ist mir einfach zu viel PlanetOcean, zu wenig UD, zu wenig eigenständig und im Prinzip zu weit weg von der originalen Rekorduhr…;)


    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn die Stahlversion in Omega-Steel einfach gefällt.


    Für Omega selbst ist’s wohl einfach eine Stückzahl/Nachfragethematik…;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich hatte in einem Review gelesen, dass die Titan Version ziemlich kopflastig sein soll.

    liegt wohl daran, dass die Uhr nur auf dem Nato richtig am Arm aufliegt und dadurch auch noch höher baut.

    Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Gibt es nur die Möglichkeit das Nato unter der Uhr durch zu ziehen oder könnte man das auch anders befestigen ?

  • …du meinst „UltraDeep“…ansonsten sehe ich das ähnlich…war bei mir auch nie ein Thema, mich für die Stahlversion zu entscheiden…never ever…

    Ja, sorry, natürlich UltraDeep. :blume:.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hatte in einem Review gelesen, dass die Titan Version ziemlich kopflastig sein soll.

    liegt wohl daran, dass die Uhr nur auf dem Nato richtig am Arm aufliegt und dadurch auch noch höher baut.

    Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Gibt es nur die Möglichkeit das Nato unter der Uhr durch zu ziehen oder könnte man das auch anders befestigen ?

    …Kopflastigkeit… häh??? :grb: …mir noch nicht aufgefallen, bzw. kann ich nicht bestätigen ;) …ich hatte schon in der OB beim Probetragen ein super Tragegefühl…:gut:


    … und wie oben bereits geschrieben, im direkten Vergleich mit einer SM300 aktuelles Model am Rubber, war mir die UD sogar noch angenehmer am Arm mit ihrem Nato / Titan …:G


    Das Nato anders befestigen… warum???? … für mich stellt sich diese Frage gar nie nicht…;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Besten Dank, Steve.

    Es gibt Uhren, die hab ich mir ewig lange eingebildet, gekauft und kaum dass sie dann endlich da sind verschwinden die dann nach kurzer Zeit erst im Schließfach und irgendwann in der SC. Dieses Gefühl will sich bei der UD absolut nicht bemerkbar machen. Trägt sich super, ist perfekt ablesbar und hat mich bekehrt, dass ein Datum doch nicht zwingend benötigt wird.

  • Ich war mit der DeepSea beim Konzi und habe die UltraDeep in der Stahlversion mal angelegt. Im direkten Vergleich empfand ich die DeepSea dann doch viel angenehmer für mich am Handgelenk.
    Eventuell probiere ich die Titanversion auch noch mal aus, wobei ich ja immer gern etwas Gewicht am Handgelenk habe und mir Titan oft zu leicht ist.