Grüße von der Ostalb

  • Hallo liebe Freunde der armgebundenen Zeitmessung!


    Ich bin der Chris(tian), 40 Jahre jung und im schönen Schwäbisch Gmünd ansässig.


    Seit meiner Kindheit haben ich eigentlich durchgehend eine Uhr am Handgelenk. Angefangen hat es mit einer Otti-Watch, gefolgt von einer Jacques Lemans, einer Citizen und einer Fossil-Uhr. Also insgesamt eher funktionelle Uhren ohne viel Emotionalität. Dies möchte ich langsam mal ändern und mir endlich den Traum von einer Luxusuhr erfüllen. Die Finanzministerin des Hauses hat endlich ihr O.K. gegeben, nachdem ich mir jahrelang die Nase an den Schaufenstern der Uhrenläden plattgedrück habe. Ob das nun aus Mitleid passiert oder der Tatsache geschuldet ist, dass es wohl doch mehr als eine flüchtige Begeisterung für Uhren ist, sei dahingestellt! Böse Zungen haben sogar schon von einer Midlife-Crisis gesprochen...


    Nachdem ich mal das Sortiment der verschiedenen Hersteller durchforstet habe, bin sehr sicher, dass es eine Omega Speedmaster wird. Diese entspricht so ziemlich genau dem, was ich mir für mein Handgelenk vorstelle. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch noch. Schließlich bin ich ja auch hier, um meinen Horizont noch zu erweitern.


    Das soll's auch für's Erste gewesen sein. Wahrscheinlich habt ihr in mir dann auch einer einen stillen Mitleser gewonnen. Das ich mich in das ein oder andere Thema mit einklinke, will ich aber auch nicht ausschließen... :wink:

  • Willkommen hier im Forum, und Glückwunsch zu deiner Entscheidung für die Speedy.


    Das KANN NICHT verkehrt sein!!!

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Leute: so geht das! 👌


    Falls Du Dich nun wunderst, ich meine Deine Vorstellung! Vielen Dank dafür. Die meisten Urmels poltern nämlich gerne durch die geschlossene Tür …


    Solche neuen, netten Menschen wie Du, werden natürlich entsprechend begrüßt!

    Willkommen Chris, vom einzigen aktiven Weibsbild hier!

    Viel Spaß, und bei den Vorstellungen neuer Uhren lieber mal weiterscrollen, könnte auf Dauer teuer werden 😄


    :blume:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Chris:wink:


    willkommen in der WL, gute Wahl, die Du da getroffen hast :gut:


    Uhrfrau Ich hab mich hier nie vorgestellt :bgdev::lol: aber ich hab leise gepoltert :G


    obwohl….ich schau mal, ob ich meinen ersten Thread hier noch finde…..:lupe: obwohl…..besser nicht :lol:

  • Servus und hallo, und ne Speedy geht immer. Ein würdiger Anfang!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Herzlich willkommen Chris! :wink:


    Mit der Speedy machst Du den perfekten Anfang! :gut:


    Grüße zurück aus der Nähe von Metzingen!

    Franjo

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "