Rolex Neuheiten 2023

  • Ja schon, aber wenn halt der Stammkonzi keine bekommt, schaust Du durch die Finger.


    Diejenigen die eine erhalten, werden sie dann selbstverständlich auch ihren eigenen guten Stammkunden zuteilen.

    Auch richtig Udo.


    Ich denke aber, dass Rolex noch zu geringe Stückzahlen des neuen Materials produzieren kann um alle Konzis zu beliefern. Mit der Zeit werden alle gleich wenig bekommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich das hier und in anderen Fäden in der WL richtig interpretiere, verknappt Rolex bewusst das Angebot, was am Markt zu Preisen - je nach Modell - deutlich über "Liste" führt. Was wäre, wenn Rolex die marktliche Nachfrage komplett befriedigen würde? Wer würde dann am stärksten profitieren? Oder kann das Rolex am Ende gar nicht leisten? :/

  • Es gibt so viele Uhrenhersteller, die ganz tolle Titanuhren im Produktportfolio haben - Tudor, Omega, Breitling, Blancpain, Zenith, Sinn, Tag Heuer, etc. pp. Wenn man's richtig teuer haben will, kann man sogar zu Richard Mille aufschauen. Die Fokussierung auf diese Yacht-Master, als sei sie von einem anderen Stern, ist wirklich nicht lustig. Zumal ich mittlerweile nicht selten den Eindruck habe, dass es Menschen gibt, die sich sogar einen 10 Kilo schweren Stein ans Handgelenk binden würden, wenn die Krone drauf stünde. ;)

  • Wenn ich das hier und in anderen Fäden in der WL richtig interpretiere, verknappt Rolex bewusst das Angebot, was am Markt zu Preisen - je nach Modell - deutlich über "Liste" führt. Was wäre, wenn Rolex die marktliche Nachfrage komplett befriedigen würde? Wer würde dann am stärksten profitieren? Oder kann das Rolex am Ende gar nicht leisten? :/

    Deine Interpretation entspricht jener der Boulevard-Blätter. Wer 1,2 Mio Uhren im Jahr herstellt, verknappt nicht. Oder denkst du, Rolex wird die Uhren erst herstellen, um sie dann im Keller zu horten und auf was zu warten?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Deine Interpretation entspricht jener der Boulevard-Blätter. Wer 1,2 Mio Uhren im Jahr herstellt, verknappt nicht. Oder denkst du, Rolex wird die Uhren erst herstellen, um sie dann im Keller zu horten und auf was zu warten?

    Wie viele Uhren müsste denn Rolex p.a. ungefähr herstellen, um die Nachfrage zu befriedigen?

  • Naja, ich verstehe den Ansatz. Rolex hat die wirtschaftlichen Mittel und Möglichkeiten und den Erfolg und das Image um die Produktion nachhaltig zu erhöhen (wie sonst kein 2ter in der Branche), tut es aber nicht. So bleibt das Eisen heiß 🔥 maybe :grb::lupe::grb:

  • Es gibt so viele Uhrenhersteller, die ganz tolle Titanuhren im Produktportfolio haben - Tudor, Omega, Breitling, Blancpain, Zenith, Sinn, Tag Heuer, etc. pp. Wenn man's richtig teuer haben will, kann man sogar zu Richard Mille aufschauen. Die Fokussierung auf diese Yacht-Master, als sei sie von einem anderen Stern, ist wirklich nicht lustig. Zumal ich mittlerweile nicht selten den Eindruck habe, dass es Menschen gibt, die sich sogar einen 10 Kilo schweren Stein ans Handgelenk binden würden, wenn die Krone drauf stünde. ;)


    Hast Du ein Bild von dem Stein?

    Frage für einen Freund :lupe:

  • Naja, ich verstehe den Ansatz. Rolex hat die wirtschaftlichen Mittel und Möglichkeiten und den Erfolg und das Image um die Produktion nachhaltig zu erhöhen (wie sonst kein 2ter in der Branche), tut es aber nicht. So bleibt das Eisen heiß 🔥 maybe :grb::lupe::grb:

    Vor einigen Jahren ging man noch von einer jährlichen Produktion von 800.000 Uhren aus, nun sind es 1,2 Mio. 2012 wurde ein neues Werk eröffnet und in den Produktionsprozess integriert, nun ist ein neues Werk in Planung.


    Nach „tut es aber nicht“ klingt das für mich nicht. Aber klar, Verschwörungstheorien gibt’s nicht nur in der Politik…... :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche