• Hey Leute,


    ich bin kurz davor mir die Mark xx in Schwarz am Lederband zu kaufen. Kaufen würde ich die Uhr bei dem Konzi mit dem Großen B :)


    Kann man bei Uhren von IWC noch nach einem Preisnachlass fragen bzw ist ein kleiner Rabatt realistisch?

    Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Viele Grüße

  • :pix:



    Glückwunsch, Ich freue mich auf ein paar Bilder.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Guten Abend, hätte mal ne Frage an alle Mark XX Besitzer am Lederband.

    Habe die Uhr gestern beim Konzi gekauft und finde sie auch mega. Ich hab die Schwarze am schwarzen Lederband. Nun meine Frage, wackelt das Band bei euch auch so stark an den Federstegen? Hatte das bei der Anprobe gleich gemerkt und die nette Dame hat sie gleich dem Uhrenmacher gebracht. Er hatte die Federstege gewechselt, aber das „Problem“ wurde kaum besser. Ist meine erste Uhr am Lederband und bin mir nicht sicher, ob das so normal ist. Oder kann es sein, dass das am IWC Easx-Change- System liegt?

    Vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen, würde mich freuen.

  • Ich habe die selbe Uhr. Ja, es wackelt etwas und das liegt bestimmt am Easy Change System. Zu viel Luft/Platz dazwischen.

    So lange die Uhr am Arm sitzt, stört es mich nicht. Und bei anderen Bändern ist es dann eh weg da diese normal am Stift sitzen.

  • So Leute, schon wieder eine Frage an die Mark xx Besitzer. Wie schon geschrieben, besitze ich seit gut zwei Wochen die schöne Mark xx am Lederband. Habe mir das Oliv farbende Kautschukband von IWC geholt und beim Wechsel ist mir aufgefallen, dass meine Mark xx noch die alte Schließe von IWC hat, ohne das Easy Change. Jetzt meine Frage:

    Würdet ihr darauf bestehen die Schließe zu tauschen? Ich habe mit dem Uhrmacher von Bucherer gesprochen, der meinte dass die alte Schließe besser sei, aber bei der neuen kann man eben dank Easy Change den Dorn einfach wechseln.

    Finde es ehrlich gesagt bisschen komisch, dass meine Mark xx die alte Schließe hat. Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen :)

    Grüße Andre

  • So einen großen Unterschied macht das nicht, ob neue oder alte Schließe - auch eine alte Schließe kann man mit einem dünnen Messer problemlos abbauen und der Dorn dürfte deutlich stabiler sein. Vermutlich passt die alte Schließe bei "normalen" Bändern auch besser, da der Easy Change-Steg relativ dick ist.


    Am Ende kommt es aber einzig darauf an, dass Du mit der Lösung glücklich bist: Wenn Dich die alte Schließe ärgert, Du verschiedene Bänder tauschen möchtest und die Funktion vermisst, oder Du das Gefühl hast, dass man Dir eine alte Schließe "unterjubeln" wollte, dann tausche sie. Das sind sonst so Details, die immer wieder negative Energien auslösen können - und so eine Uhr soll ja uneingeschränkt Freude machen.


    Gruß,

    Christian

  • Hey Christian,


    ja da geb ich dir Recht. Einen großen Unterschied gibt es natürlich nicht, aber irgendwie triggert es mich doch, dass ich ne ältere Schließe an der Uhr habe. Hab auch bereits mit IWC direkt gesprochen, die mir auch nochmal bestätigt haben, dass die Schließe nicht zur Uhr passt.

    Ich warte jetzt bis mich meine Beraterin von Bucherer zurückruft. Der "worst case" wäre, dass ich die neue Schließe selbst bezahlen müsste, was ich aber ehrlich gesagt nicht fair finden würde. Was meint ihr? Wird die Schließe getauscht, da die Uhr ja eigentlich die neue Schließe hat, oder muss ich die neue Schließe selbst zahlen?

    Grüße

  • Das muss aus meiner Sicht kostenlos gemacht werden


    Wobei ich den easy change steg aber gar nicht so dolle finde. Bei meiner Uhr löst sich recht oft der Dorn wenn die Uhr abgelegt wurde

  • Wenn man Heiners Vorstellung liest, muss man eigentlich zum Schluss kommen, dass die Mark XX wirklich ein gelungenes Paket darstellt.


    Ikonisches Design und traditionelle Linie der IWC

    120h Werk

    Band welches einfaches Kürzen und schnelles Verstellen ermöglicht

    Bandwechselsystem

    Klassische Größe


    Die muss ich mir vielleicht doch auch mal anschauen.

    In Summe scheint das für mich ein perfekt alltagtaugliches Paket zu sein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote