Eure Meinung zur Swatch ²Q - James Bond Uhr

  • Ich versuch‘s mal ohne Ironie, ohne auf Marken, Preise, etc. einzugehen.

    Uhren als Wertanlage, lass lieber die Finger davon.

    Die Mehrheit im Forum, ist Uhren verrückt, im positiven Sinne, einfach Uhrenliebhaber.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wenn du sie kaufst dann aber auch einen VdS anerkannten Safe der Klasse IV oder drüber einplanen.


    Ironie aus.


    Wenn sie dir gefällt kauf sie und trage sie.

    Wenn nicht - such dir einen andere die du gerne tragen wirst.

  • Es gibt noch eine ganze Menge mehr Uhren der Seamaster-Reihe, die zu den Bond-Uhren zählen.

    Mal mehr, mal weniger, aber da sollte man auch in anderen Preisbereichen, ausserhalb von 10k€ für die aktuelle Bond, fündig werden.

    Wenn du bereit bist in den (niedrigen bis mittleren) vierstelligen Bereich vorzudringen, dann kann man dir bei der Suche hier im Forum bestimmt helfen.

  • An den TS florianwiedenegger

    Ich habe Dich als vernünftigen jungen Mann hier im Forum beobachtet und aus diesem Grunde wirst Du von mir nicht zerfleischt- kann nur für mich reden;)


    Wenn Dir eine Uhr gefällt, solltest Du niemals die Frage nach Wertsteigerung respektive Wertanlage sprechen.

    Das grundsätzliche Augenmerk sollte auf Gefallen und Hingabe zununserem Hobby sein!

    wenn Du tatsächlich darüber nachdenken solltest, dann empfehle ich Dir etwas zu sparen um Dir irgendwann einmal eine gute Uhr im oberen Segment leisten zu können.

    Du hast alle Zeit der Welt, und jeder von uns hat einmal jung und unerfahren angefangen. Lass Diich hier von uns inspirieren und sammle Deine Erfahrung hier in der WL, denn dieser Ort ist hierfür prädestiniert :verneig:

    Wenn Du Fragen hast, dann frag uns aber mach nicht den Fehler nach Wertsteigerung zu fragen, denn dies könnte hier sehr schnell zu Deinem Ausschluss führen.


    ich glaube an Deine Fähigkeiten :gut:

  • Eine Swatch, die nicht repariert werden kann, wenn sie kaputtgeht und deren Lebensdauer Swatch selbst mit etwa sechs Jahren, also gefühlt drei Batteriewechseln, angibt, kann keine Wertanlage sein.


    Zitat aus dem Spiegel von 1985: „Trotz strenger Schweizer Qualitätsnormen kann die stoßfeste, wasserdichte Wegwerf-Uhr, deren Lebensdauer auf sechs Jahre angelegt ist, zum Spottpreis von weniger als 20 Mark produziert werden.


    So etwas wie in den späten Achtzigern wird es mit Swatch nie wieder geben.


    Insofern kauf das Ding, wenn Du es toll findest und tragen möchtest. Ansonsten lass die Finger davon…


    …und buche gedanklich den Kaufpreis schonmal aus. Den bekommst Du nicht wieder, selbst wenn Du sie nicht trägst.

  • +1:gut:

  • Das Thema Uhren ist relativ neu für mich!


    Zum Thema 2Q Uhr, ich hab die halt gsehen, die Dame hat mir das mit der "Wertsteigerung" gesagt und dazu bin ich noch großer James Bond Fan... mehr hats nicht gebraucht :buffel:


    Aber ja wenn ich sie mir kaufen ... dann als James Bond Fan