Ein verfrühter Jahresrückblick

  • Hallo Ihr Verrückten,


    Ich habe mich nunmehr dafür entschieden einen verfrühten Rückblick auf 2022 zu eröffnen da ich diese Zeit auch etwas im Kreise meiner Freundin und ihrer Familie erleben möchte.


    2022 sollte für mich MEIN Jahr werden. Es stand der 40. Geburtstag an und im Grossen und Ganzen lief alles langsam etwas besser gegenüber dem Vorjahr.

    Zu Ostern trat meine heutige von mir sehr geliebte Freundin in mein Leben und veränderte mein Leben grundlegend im positiven Sinne. Wir unternahmen diverse gemeinsame Reisen und haben das genossen was ich über 12 Jahre nicht mehr hatte.

    Dann kam mein 40er und alles schien perfekt zu sein - was ich nicht wusste war das es ab heute nur noch Tiefschläge geben sollte.

    Endlich im August meinen alten und besten Freund nach über 10 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen haben wir uns den Luxus gegönnt und dies eine Woche lang gefeiert mit tiefsinnigen und auch tiefflüssigen Gesprächen.

    Nach dieser Woche begann für mich die schlimmste Zeit meines Lebens mit der Krankheit meiner Mutter. Ich habe bis Oktober täglich gekämpft um ihr Leben zu erleichtern, um ihr das Leben so schön wie möglich zu machen - am Ende leider ohne Erfolg.


    Neben diesem Ereignis kämpfte ich immer noch mit meiner "Nochfrau" welche sich täglich neue "Asozialitäten" einfallen lies um mich zu ruinieren und mir meine Kinder vorzuenthalten sowie ihre Schulden auf mich umzulegen.


    Desweiteren musste ich feststellen, dass viele Menschen mich gerne am Boden erleben würden und immer wieder nachgetreten haben während ich mich wieder aufrichtete ohne das es mir wirklich auffiel. Glücklicherweise gelang es ihnen nicht.


    In dieser schweren Zeit mit meiner Mutter stand mir ein "Forumsbruder" Vamos bei, welcher für mich ein Freund geworden ist und welcher immer da war für mich am Telefon.


    Meine Jubiläumstüte sprudelt seit meinem Geburtstag mit Geschenken welche ich nicht haben möchte und ich hoffe das diese bald aufhört mit ihrer grosszügigen Gabe.

    Aufgeben ist leider nicht meine Natur als Vater, Soldat und MMA Fighter. Ich habe es nie gelernt und das ist auch gut so. Das Leben birgt so viele Schönheiten und unglaublichen Momente für die es sich lohnt zu lleben. Also gehen wir sie an.


    Ich bin in meinen Gedanken bei jenen "Forumsbrüdern und einer Schwester Uhrfrau " welche dieses Jahr ebenfalls ihre Frauen, Männer , Kinder, Schwiegereltern, Eltern und sonstige Familienangehörigen verloren haben, welche Opfer von Diebstahl und Gewalt geworden sind.

    Wir haben es dieses Jahr gesehen das unsere "Watchlounge " teilweise näher steht als manch geglaubter Freund.


    Ich wünsche mir für uns Alle das 2023 wieder ein Jahr ohne solche Niederschläge sein wird und wir wieder unser Leben mit unseren Freuden teilen können.


    Ich wünsche Euch allen eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit und ich bin unheimlich stolz ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.

  • Traurig Daniel, dass dir nach deinem positiven Erlebnis Ostern so viele Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Aber das macht dich stärker und du empfindest die zukünftigen positiven Erlebnisse noch intensiver.
    Ich drück dir die Daumen für ein tolles 2023. :gut:

  • Hi Daniel, ich hatte vieles was Du geschrieben hast gar nicht mit bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass Du die Altlasten bald hinter dir gelassen hast und das Du dann mit frischem Mut in ein hoffentlich besseres 2023 startest.

    Obwohl bei mir Schicksalmäßig nicht so viel in 22 passiert ist, habe ich auch das Gefühl, dass es unbedingt besser werden muss.

    Halt die Ohren steif!!!

  • Hi Daniel, ich hatte vieles was Du geschrieben hast gar nicht mit bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass Du die Altlasten bald hinter dir gelassen hast und das Du dann mit frischem Mut in ein hoffentlich besseres 2023 startest.

    Obwohl bei mir Schicksalmäßig nicht so viel in 22 passiert ist, habe ich auch das Gefühl, dass es unbedingt besser werden muss.

    Halt die Ohren steif!!!

    Manchmal ist es besser nicht jeden Mist zu lesen - allem voran für einen selbst. Auch Dir danke ich für Deine Worte. Jeder , welcher mich kennt, weiß das ich ein Kämpfer bin welcher niemals den Kopf in den Sand steckt. Lieben Dank Dir:verneig:

  • Vielen Dank für deine netten Worte mein Freund. :blume:


    Du bist ein Kämpfer, einer, der sich nicht unterkriegen lässt und niemals aufgibt und deshalb folgt auf eine schwere Zeit auch immer eine gute.


    Man kann nicht alles im Leben beeinflussen, aber man kann immer versuchen das Beste daraus zu machen. Manchmal muss man aber auch einfach akzeptieren, dass es so ist wie es ist und man nichts daran ändern kann. Aber auch dann geht das Leben weiter und wie man weiterlebt entscheidet man auch immer selbst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Lieber Daniel,


    den Postiven gehört die Zukunft!

    Und Du bist noch so jung!

    Ich habe soviel in meinem Leben erlebt, das reicht für drei Leben!

    Aber auch ich habe immer nach vorne geblickt und mir immer gesagt: es könnte noch schlimmer sein.

    Heute Morgen war ich bei knackigen -7 Grad kurz draußen, und dachte, was müssen die armen Soldaten in diesem schrecklichen Krieg alles durchstehen? Solche Gedanken helfen mir dann, den Tag bewusster zu bewältigen, und zu wissen, wie privilegiert wir alle sind.


    Sich mitteilen ist heilsam, für sich selbst und für Andere. Danke, für diese Zeilen von Dir!

    Auch ich habe hier unglaublich viel Empathie und Hilfe empfangen, und bin sehr dankbar dafür! Es ist nicht selbstverständlich!


    … und natürlich macht die Liebe, verliebt sein, und den richtigen Mensch an der Seite zu haben, vieles noch mal leichter.


    Alles Gute weiterhin, Glück und Gesundheit wünsche ich Dir.

    Und eine schöne Weihnachtszeit!

  • Hi Daniel, ich drücke dir die Daumen dass dieser Jahresrückblick gleichzeitig ein Schlussstrich unter den schlechten Dingen sein möge.


    Alle guten Wünsche für 2023 und dass du mit der "neuen" Holden an deiner Seite guten Zeiten entgegen gehst :gut:


    Gute Grüße nach Osten :wink:

    • Offizieller Beitrag

    wenn man denkt es läuft alles, kommt das Leben um die Ecke mit dem Spruch „ich sehe was was Du nicht siehst“….


    Manche Menschen und Dinge muss man tatsächlich loslassen, ob gewollt oder ungewollt….es freut mich sehr, dass Du bewusst und positiv in die Zukunft schaust, mir gelang das im vergangenen Jahr nicht immer, wenn ich am täglichen Irrsinn um uns herum verzweifelt bin. Aber….es hilft nix, klar gehts weiter, irgendwie….und schneller als man denkt auch wieder positiv. Genieße die Zeit mit Deiner neuen Freundin, geh, hab ein Leben, und zwar ein schönes :blume:


    schön dass Du mit uns hier bist, die WL ist ….nicht selbstverständlich was die Menschen und den Zusammenhalt angeht:gut:


    und Kauf Dir verdammt nochmal ne AppleWatch :bgdev: :lol: