Gehäuseindividualisierung PAM

  • Mahlzeit.

    Habe gerade diesen Beitrag auf Youtube gefunden, wie findet ihr sowas ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit.

    Habe gerade diesen Beitrag auf Youtube gefunden, wie findet ihr sowas ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das bietet Panerai seit einigen Jahren an. Ehrlich gesagt gar nichts meins, aber in Asien kommt es glaube ich gut an.

  • Wenn das Motiv passt und die Gravur von einem handwerklichen Könner, so wie im Video zu sehen, ausgeführt wird, finde ich das extrem ansprechend. Während ich nachträgliches Customizing von Luxusuhren in Form von Beschichtungen oder Besatz für Stilbruch halte, ziehen mich kunstvoll gravierte Gehäuse in ihren Bann. Salonfähig sind hochwertige Gravuren allemal, wie die Spitzenmodelle von PP und VC in Form der Grandmaster Chime oder le Cabinotiers beweisen. Eine Panerai Limited Edition oder einen echten Klassiker würde ich zwar nicht für eine Gravur in Betracht ziehen, aber das ein oder andere Serienmodell könnte man damit durchaus zum Unikat machen lassen. Auch ein Gehäuse mit massiven Kratzern könnte sich anbieten. Warum immer nur den eigenen Körper tätowieren?


    Panerai hat mit einigen gravierten Sondermodellen ja auch einen besonderen Bezug zu seiner Florentiner Herkunft geschaffen.









    Was mich betrifft, so bin ich seinerzeit bei der 972 schwach geworden und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Wie so vieles im Leben reine Geschmackssache. Wenn es keinen Shitstorm erzeugt sich ein Torpedo auf die Schließe gravieren zu lassen, darf man ruhig auch mal Florentiner Lilien auf dem Gehäuse tragen, finde ich. Gruß, Valk


    © Fotos: Panerai

  • Was mich betrifft, so bin ich seinerzeit bei der 972 schwach geworden und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut. Wie so vieles im Leben reine Geschmackssache. Wenn es keinen Shitstorm erzeugt sich ein Torpedo auf die Schließe gravieren zu lassen, darf man ruhig auch mal Florentiner Lilien auf dem Gehäuse tragen, finde ich. Gruß, Valk


    © Fotos: Panerai

    Ich bin ja bei der 672 schwach geworden - extra nach Firenze gefahren um sie mir dort abzuholen. Kein Bild hier im Anhang - sieht man ja schon in meinem Profil.

  • Wow! Magst Du mal ein Bild zeigen? Mich würde sehr interessieren wie die Uhr in Live rüberkommt, weg von die Fotostudio-Pics.

    Bin unterwegs. Hab‘ auf die Schnelle nur diese gefunden, die allerdings fotographisch mangelhaft sind:



    Ich bin ja bei der 672 schwach geworden - extra nach Firenze gefahren um sie mir dort abzuholen.

    Dito. Ein Tag nachdem der Anruf kam, dass sie bereit liegt, war ich in Florenz, der Wiege europäischer Kultur. Ob die 972 einmal zum historischen Erbe dazuzählen wird, müssen die Archäologen der Zukunft entscheiden. Falls sie überhaupt jemals eine ausgraben.:G Gruß, Valk

  • Bebbe

    Hat den Titel des Themas von „Gehäuseindidualisierung PAM“ zu „Gehäuseindividualisierung PAM“ geändert.
  • Vielen Dank für die Beiträge, Bilder.

    Vielleicht liegt es an meinem Alter, mich spricht das total an.

    Jetzt nur die Frage für so ein Projekt, wer macht mir sowas anfertigen ?

    Da muss es ja dann eine Arbeitsteilung geben, jemand der sich mit Uhren auskennt, ein anderer der die Gehäuse bearbeitet.

  • Vielen Dank für die Beiträge, Bilder.

    Vielleicht liegt es an meinem Alter, mich spricht das total an.

    Jetzt nur die Frage für so ein Projekt, wer macht mir sowas anfertigen ?

    Da muss es ja dann eine Arbeitsteilung geben, jemand der sich mit Uhren auskennt, ein anderer der die Gehäuse bearbeitet.

    Ich weiß nicht, ob Sie es noch anbieten, aber Panerai hat vor einiger Zeit diesen Service selber angeboten. Ich meine aber nur auf neu bestellte Uhren und natürlich nicht über alle Modelle hinweg. Sollte sich aber durch einen Anruf in der Boutique klären lassen.