Neue Pelagos in 39mm

  • Ich kann immer nicht verstehen warum jeder nach dem Datum scharf ist. Wie weiter oben schon mal geschrieben ist ein Datum für eine Taucheruhr nicht vorgesehen.


    Es gibt auch Männer welche einen dünnen HGU besitzen. Daher finde ich es stets lachhaft wenn man von Frauenuhren spricht.


    Die Snowflake finde ich gerade interessant wenn diese zur Uhr auch passen. Hier komplett toll arrangiert.


    Und es bitte bedeutet overhyped?

  • Ich kann immer nicht verstehen warum jeder nach dem Datum scharf ist.


    Ich nutze die Datumsfunktion an meinen Uhren recht häufig und besitze tatsächlich nur eine einzige die kein Datum anzeigen kann, ich bevorzuge also Uhren mit Datumsanzeige.


    Wie weiter oben schon mal geschrieben ist ein Datum für eine Taucheruhr nicht vorgesehen.

    Weshalb sollte eine Datumsanzeige für eine Taucheruhr nicht vorgesehen sein? In welcher DIN / ISO Norm steht das? Wer hat den Standard „keine Datumsanzeige“ bei Taucheruhren gesetzt und wann ist das passiert? Weshalb verfügen geschätzt 98% aller weltweit hergestellten Taucheruhren trotzdem über eine Datumsfunktion und weshalb ist eine Datums- oder sogar Kalenderfunktion in Tauchcomputern integriert?


    Und es bitte bedeutet overhyped?

    Cambridge Dictionary:

    overhype
    verb
     (also over-hype)
    UK  
    /ˌəʊ.vəˈhaɪp/ US  
    /ˌoʊ.vɚˈhaɪp/



    to 
    advertise or discuss something in newspapers, on television, etc. too much, so that it seems bigger or better than it really is:


    Collins Dictionary:


    overhype in British English


    (ˌəʊvəˈhaɪp IPA Pronunciation Guide )
    VERB (transitive)to promote excessively


    DeepL Übersetzung:


    englisch:

    • Overhype

    deutsch:

    • Übertreibung
    • Übertreiben
    • Übertreibe


    Die Tudor Pelagos wird in diversen Foren und YouTube-Kanälen als beste, allen anderen Taucheruhren überlegene Uhr angepriesen – die Qualitäten der Uhr werden also überhöht / übertrieben / overhyped.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

    3 Mal editiert, zuletzt von Terry the Toad ()

  • Ich sehe schon es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren.

    Wer mir in solch einer Erklärung mit DIN, ISO kommt, dem kann man von seinen Normen nicht abhalten.

    Vielen Dank für die Übersetzung aber für blöde lasse ich mich von Dir nicht verkaufen zumal englisch eine meiner Muttersprachen ist.


    Leb in Deiner Norm und mach was Du willst ob mit oder ohne Datum.

  • Ich sehe schon es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren.

    Wer mir in solch einer Erklärung mit DIN, ISO kommt, dem kann man von seinen Normen nicht abhalten.

    Ich wollte eigentlich nur wissen, wer festgelegt hat oder wo festgelegt ist, dass „ein Datum für eine Taucheruhr nicht vorgesehen“ ist, wie Du es hier behauptet hast. Dass Du der Antwort auf diese Frage ausweichst, lässt dann aber doch tief blicken.

    Vielen Dank für die Übersetzung aber für blöde lasse ich mich von Dir nicht verkaufen zumal englisch eine meiner Muttersprachen ist.

    Wenn Du weißt, was „overhyped“ bedeutet, warum fragst Du dann?

    Übrigens: Da wir hier das erste Mal miteinander zu tun haben und meine Kristallkugel gerade zu Inspektion ist, kann ich nicht gewusst haben, dass Englisch eine Deiner Muttersprachen ist. Interessant ist aber, dass Du mir für meine Hilfsbereitschaft und die Erklärung, weshalb ich die Pelagos als überbewertet empfinde, ans Bein pissen willst. Ebenso interessant finde ich, wie Du mit Meinungen umzugehen verstehst, die konträr zu Deiner stehen.

    Leb in Deiner Norm und mach was Du willst ob mit oder ohne Datum.

    Selbstverständlich werde ich auch weiterhin Uhren nach meinem Gusto kaufen und ich hoffe, dass Du ebenso weiterhin nach Deinem Geschmack und Deinen Vorlieben entscheiden wirst, nur: Warum wirst Du an dieser Stelle so aggressiv?


    PS: Du kannst Dir übrigens die Mühe sparen, auf meine Fragen in diesem Beitrag oder auf künftige Kommentare von mir zu antworten oder anderweitig zu reagieren. Armbanduhren sind mein Hobby und die Mitgliedschaften in entsprechenden Foren dienen mir dazu, mich mit Gleichgesinnten über unser Hobby auszutauschen und auch andere Ansichten zu tolerieren. Das soll Spass machen und es gehört für mich nicht zum Spass, wenn ich für meine Meinung aggressiv angegangen werde, nur weil meine Meinung Dir nicht gefällt.

    Gratulation, Du bist der erste in diesem Forum, der einen Platz auf meiner Ignore-List bekommt.

    Ein schönes Restleben noch.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Bleibt cool Jungs, wir reden nur über Uhren.

    Ich finde die neue Pelagos 39mm schick, allerdings ist Tudor bei mir bislang wegen dem Snowflake Zeiger gescheitert.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein schöner Vergleich mit der 114060.


    Bin auf die Uhr wirklich sehr gespannt, obwohl ich bisher von Tudor noch nicht so richtig angetan war.

  • Der Einzige, welcher sich hier aggressiv verhält bist Du.

    Und jetzt auch Dir ein schönes Restleben

  • uih...was ne geile Uhr :sabber::sabber::sabber:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Die Pelagos 39mm ist eine durchaus ansehnliche Uhr. Ich habe diese in Chemnitz beim Juwelier Böhnlein in Augenschein nehmen können.

    Schön ja, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, das alle Sub Wartelisten Teilnehmer, jetzt auf Krampf eine Ersatz Sub , vom Ersatz Rolex Hersteller brauchen und diese in Sphären einer Greubel Forsey heben.

  • Die Pelagos 39mm ist eine durchaus ansehnliche Uhr. Ich habe diese in Chemnitz beim Juwelier Böhnlein in Augenschein nehmen können.

    Schön ja, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, das alle Sub Wartelisten Teilnehmer, jetzt auf Krampf eine Ersatz Sub , vom Ersatz Rolex Hersteller brauchen und diese in Sphären einer Greubel Forsey heben.

    Ersatz Rolex Hersteller? :D

    Sorry, aber Uhrenkenner bzw. Uhrenfans wissen schon lange die Marke Tudor zu schätzen. Klar dass die Kiddies heutzutage nur Rolex kennen, aber genau das ist doch auch der Grund, dass viele Uhrenliebhaber keine Lust mehr auf Rolex haben. Die Pelagos mit der Sub zu vergleichen ist doch auch Quatsch, dann könntest du ja quasi jeden schwarzen Diver mit der Sub vergleichen. Wüsste auch nicht, dass die Sub ebenfalls Titan als Material hat. Sorry, aber manche kommen scheinbar damit noch nicht klar, dass Tudor einen Kassenschlager nach dem anderen raushaut und das erfolgreich.

    Tudor hat schon allein dieses Jahr mit der Black bay Pro, der Pelagos 39 und der Ranger drei top Uhren auf den Markt gebracht, die mittlerweile alle jetzt schon "Warteliste" haben.

  • Ich bin trotzdem der Meinung, wäre Tudor nicht die Tochter von Rolex, wären die "neuen" Modelle nicht alle so Erfolgreich. Ich selbst hatte 6 Tudor, geblieben ist keine.


    Die BB Pro ist Klasse und auch die Pelagos 39 gefällt mir, nur den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Die Ranger dagegen ist hässlich, wie die Nacht dunkel ist.


    Am Ende ist es mir egal. Jeder soll sich dass kaufen was Ihm oder Ihr gefällt. Darum geht es ja auch gar nicht.

  • Ich teile viele Meinungen hier und würde diese zusammenführen - und genau das ist für mich das „Problem“ an/mit der Pelagos 39.


    Ich konnte sie live befingern und muss allen zustimmen, dass es eine tolle Uhr ist. Gerade was den „Toolwatch“ Charakter anbelangt. Werk, Gehäuse… alles super.

    Es ist eine tolle Uhr für 4K. Punkt.


    Leider stimmt es aber auch, dass Tudor momentan zum Rolex der 60er/70er Jahre stilisiert wird: eine „echte Toolwatch“ für „echte Kerle“… „da bekommt man noch was fürs Geld…“, „Rolex trägt eh jeder…“, „auf die Warteliste für eine Sub schafft man es als Neukunde nicht….“


    Und das sorgt dafür, dass der Wecker eben auch grau 30% über Liste gehandelt wird bzw. schlecht bis gar nicht beim Konzi verfügbar ist.


    Unabhängig der Qualität der Tudor oder der spannenden Geschichte, würden doch 99,9% eher eine Submariner nehmen, wenn sie die Wahl hätte. Da wäre dann auch die (scheinbar sehr emotionale) Frage ob mit oder ohne Datum obsolet.
    Daher bin ich persönlich nicht bereit, das Engagement, das es für eine sub Bedarf, für eine Tudor aufzubringen, obgleich es eine tolle Uhr ist!

  • Ich bin trotzdem der Meinung, wäre Tudor nicht die Tochter von Rolex, wären die "neuen" Modelle nicht alle so Erfolgreich. Ich selbst hatte 6 Tudor, geblieben ist keine.


    Die BB Pro ist Klasse und auch die Pelagos 39 gefällt mir, nur den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Die Ranger dagegen ist hässlich, wie die Nacht dunkel ist.


    Am Ende ist es mir egal. Jeder soll sich dass kaufen was Ihm oder Ihr gefällt. Darum geht es ja auch gar nicht.

    Vielleicht ist Tudor aber auch so im Hype, da Preis/Leistung einfach top ist!

    Bei welcher Marke sonst bekommst du ne Uhr mit Manufaktur, 20Bar und toller Verarbeitung für um die 3K?

    Tudor weiß einfach, welche Proportionen derzeit beliebt sind und genau so bauen Sie dann die Uhren. Ich bin der Meinung, dass die Modelle genauso erfolgreich wären unabhängig Tochter von Rolex.

    Und nein, ich würde nicht eher eine Sub nehmen als eine Tudor! Hätte ich kein Bock mich ständig rechtfertigen zu müssen, ob die Sub aus der Türkei ist oder echt ist ;)

    Es gibt auch Leute die bewusst keine Rolex wollen, da jeder zweite Influencer mit ner Sub, oder ner Datejust rumläuft ;)

  • Zum großen Teil stimme ich da zu, objektiv sind es tolle Uhren für das Geld, subjektiv ist viel darauf zurück zu führen das Tudor eine Rolex Tochter ist.


    Allerdings ist das ja auch gut für alle, so kann man altes Design aufgreifen ohne das es als freche Hommage wahrgenommen wird. Tudor ist imho die einzige Firma bei der es ok ist (außer Rolex selbst) das zu machen.


    Was ich ein bisschen abschwächen würde ist das die Tudor einen Ersatzkauf für eine Rolex darstellt nach dem Motto „die Sub bekomme ich ohnehin nicht“ usw.
    Ich kenne einige Leute die haben ihre Sub oder GMT und kaufen und tragen trotzdem Tudor. Wenn man eine Sub hat braucht man ja keine zweite bestellen, und dann ist die Tudor für mich genauso interessant wie eine Omega, Breitling oder was auch immer.

  • Bei welcher Marke sonst bekommst du ne Uhr mit Manufaktur, 20Bar und toller Verarbeitung für um die 3K?

    Seiko und Oris


    Du musst mir die Uhren von Tudor nicht Schmackhaft machen. Wie geschrieben, gefallen mir einige der Uhren gut, trotzdem hat es bei mir keine der 6 Tudor Uhren die ich hatte (2x Pelagos, 2x BB41, normale BB und ein Tiger Chrono) geschafft in der Sammlung zu bleiben. Warum? Sie haben mich nach Tagen/Wochen/Monaten nicht mehr gekickt. Wie im übrigen auch alle Rolex die ich hatte.