Ein Taucher aus der Karibik

  • Liebe Gemeinde!


    Es ist Juli, es ist Zeit für eine Neuvorstellung…:lol:


    …und es kann nicht immer eine Panerai sein.


    Wer mich kennt, weiß, dass ich neben meiner Leidenschaft für Panerai auch schon immer ein Herz für Underdogs und Spalter hatte.


    So kam ich auch zu meiner ersten Cuervo y Sobrinos Uhr im letzten Jahr. Über die Geschichte der Marke hatte ich seinerzeit ausführlicher geschrieben. Daher spare ich mir das an dieser Stelle und verweise auf den alten Thread zur letzten Uhr.


    Als die Marke im letzten Sommer ihre neue Taucheruhr vorstellte, war ich sofort fasziniert ob des ungewöhnlichen Designs, ein echter Spalter halt.

    Buceador Caribe (karibischer Taucher) heißt das Ding und es hat auch farblich in jeder Variante leicht karibisches Flair.


    Ich habe mir einige Videos auf YouTube dazu angesehen und alle, die die Uhr in Händen hielten, waren ziemlich angetan davon. Also schlich ich jetzt ungefähr ein Jahr um diese Uhr rum, nicht sicher, ob ich die wirklich will oder nicht, aber immer, wenn ich sie irgendwo im Netz sah, kam ein leichtes Verlangen auf.


    Am Ende gab ich mich dem Verlangen hin und ging auf die Suche nach der Uhr. Leider ist es gar nicht mehr so einfach, die Uhren zu bekommen, da Cuervo y Sobrinos nur noch sehr wenige Konzessionäre hat. In Deutschland sind es exakt Drei, von denen zwei allerdings die Zusammenarbeit in diesem Jahr eingestellt haben. Also blieb nur noch die Goldschmiede Peter Schürmanns aus Baden-Baden übrig, der letzte Mohikaner…


    Ich rief ihn an und habe mich unglaublich nett mit ihm unterhalten. Er ist ein wirklich guter Typ und versteht die Marke auch sehr gut. Es ist eigentlich schade, dass die Marke am deutschen Markt mittlerweile völlig untergegangen ist, da sie ein paar wirklich tolle Uhren im Programm hat, vom Dresser, wie der neuen Historiador Asturias, die es für unter 2.000 Euro in vier wunderschönen Zifferblattfarben gibt, bis hin zur goldenen Komplikationsuhr für rund 25.000 Euro.


    Nun ja, am Ende des Gespräches stand die Bestellung. Knappe vierzehn Tage später war sie dann da.



    Wie auch meine Erste war sie sehr schön verpackt:







    Sie kommt im wunderschön gearbeiteten Humidor daher. Das Reiseetui, in dem sich die Uhr befindet ist genauso entnehmbar wie der komplette Einsatz. Man kann die Kiste also wirklich als Humidor nutzen, das Zubehör dafür liegt dabei.


    Es werden zwei Bänder mitgeliefert. Das hellblaue Band ist ein Kautschukband, das ich direkt an der Uhr gelassen habe, das dunkelblaue Band ist aus italienischem Leder. Sehr gut finde ich, dass beide Bänder mit Schließe kommen. Das erspart das Wechseln der Schließe beim Bandwechsel. Darüberhinaus sind beide Bänder mit Schnellwechselstegen ausgerüstet, was das hin- und hertauschen der Bänder weiter vereinfacht.


    Die Uhr hat echt viele schöne Details, beginnend mit dem Superdomed Saphirglas, das ich richtig cool finde:




    Das Zifferblatt ist für den Sommer echt toll, ich bekomme sofort gute Laune, wenn ich es anschaue.



    Die Verarbeitung der Uhr ist gut, die innenliegende Taucherlünette lässt sich über die rechte Krone verstellen, allerdings nur, wenn vorher der darunterlegende Sperrhebel gedrückt wurde.


    Der Aufzug und das Stellen der Uhr erfolgt über die linke Krone bei der Neun.




    Auch der Boden der Uhr ist schön gestaltet:



    Das Kautschukband trägt sich sehr angenehm und das gelbe Futter finde ich als farblichen Akzent echt cool.

    Und so sieht sie dann am Arm aus:



    Ich weiß, dass sie polarisiert und dass viele denken werden, warum kauft er denn sowas…? Die Antwort ist einfach: Weil ich‘s kann…:G


    Nein, mal Spaß beiseite… ich finde die Möhre richtig gut und die Körnung des Blattes lässt sich mit meinem doofen iPhone nicht ansatzweise einfangen. Für mich ist das eine richtig gute Uhr fürs Geld.

    Danke fürs Reinschauen!!

  • Lieber Olli,

    meinen Glückwunsch zu dieser extravaganten Uhr, die aus meiner Sicht perfekt zu Dir, Deinen Leidenschaften (Uhren & Zigarren) und Deiner Sammlung passt - viel Freude damit :gut:


    Besonders bemerkenswert finde ich die sehr liebevolle Gestaltung der "Verpackung", die ihresgleichen sucht :verneig:

  • Das sieht ziemlich spektakulär, außergewöhnlich und interessant aus.


    Glückwunsch zur Neuanschaffung :attacke:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Gratuliere! Ich finde sie klasse, habe sie auch schon im Schaufenster gesehen und die Farbe macht einfach Lust auf Sommer und Strand.:verneig:

    Und das Packaging ist immernoch so genial wie bei meiner damals (ist übrigens die einzige Uhr die ich ohne Verpackung verkauft habe da ich den Humidor auch heute noch in Gebrauch habe :G)

  • Und das Packaging ist immernoch so genial wie bei meiner damals (ist übrigens die einzige Uhr die ich ohne Verpackung verkauft habe da ich den Humidor auch heute noch in Gebrauch habe :G)

    Yep!


    Meine Erste ging auch ohne Humidor...;) Meine Zigarren freuen sich nämlich auch über den schönen Aufenthaltsort...


    Der neue Humidor ist allerdings ein wenig kleiner als der Alte, sieht aber noch immer top aus.


    Ich bekomme gerade richtig Lust, noch nachzulegen... ich finde die Historiador nämlich auch echt schön und diese limitierte Hemingway Box mit dem Reise-Humidor in Leder finde ich richtig sexy...

  • Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Neuzugang :blume:

    Deine erste dieser Marke fand ich mit Ausnahme des Humidors nicht so ansprechend, aber diese hier finde ich absolut klasse :gut:

    Tolles Design, schöne Farben und einfach mal anders...

    und die Verpackung, sooo geil:sabber:

    Sollten meiner Meinung nach alle Marken mal einführen :G

  • Hallo Olli,


    die Welt wäre schon ziemlich langweilig, wenn man immer nur die ewigen Verdächtigen vorgestellt bekommt. Da ich auch einige Exoten in meiner Sammlung haben, die mir mindestens genauso viel Spaß machen, wie mancher Mainstream, kann ich Deine Begeisterung zu Deinem ( mit Sicherheit nicht letzten 😉) Exoten gut nachvollziehen. Und manchmal ist gerade das „anders sein als die meisten“ ,was uns Uhrenbegeisterten ausmacht.


    Viel Spaß noch mit Deinem tickenden Humidor, den Du auch noch zum Abtauchen nutzen kannst 😃👍


    Gruß,


    Wolfgang

  • Spektakulär wurde hier schon genannt, und auch ich finde sie gorgeous, eine wirklich perfekte Sommeruhr.

    Das ganze Drum und Dran, wie Deine Schilderung und die Fotos zeigen, machen den Kauf einer Uhr perfekt!

    Kein Wunder, dass Du Dich freust wie Bolle!

    Herzlichen Glückwunsch :blume:, und möge der karibische Sommer ewig dauern!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und :blume: zu deinem Neuzugang.


    Diese Underdog-Uhren sind das Salz in der Suppe der Uhrensammler.

    Und klar hast du einen Uhren-Ober-Knall, in welchem Tempo du hier eine Uhr nach der anderen vorstellst,

    und eigentlich fast alle mit einer Geschichte die du auch noch bei der Vorstellung mit schreibst, dafür :gut::gut::gut:


    Viel Spaß und Tragefreude mit deiner neuen Sommeruhr :jump: