Listeneintrag eingestellte Rolex Modelle

    Hallo,

    ich habe mich heute das erste mal bei mehreren Konzis für eine Rolex auf die Liste setzen lassen. Was die Wartezeit angeht wurden mir verschiedene Zeiten genannt. Von ca. einem Jahr bis mehr als fünf Jahre war alles dabei. Nun zur eigentlichen Frage: Wenn meine Wunschuhr eingestellt wird; wie sieht’s dann mit dem Listeneintrag aus? Wird der einfach gelöscht oder besteht da die Möglichkeit sich bei einem anderen Modell einzutragen, wobei berücksichtigt wird, dass man schon eine bestimmte Zeitspanne gewartet hat? Hat da jemand Erfahrungen oder hat nähere Infos dazu ?



  • Moin,


    so ohne persönliche Vorstellung wird das mit Antworten von den Profis schwierig. Das ganze noch gepaart mit Konzi-Hopping, um mehrere Uhren zu bekommen, senkt die Antwortrate noch ein Stück.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

    Was die Wartezeit angeht wurden mir verschiedene Zeiten genannt. Von ca. einem Jahr bis mehr als fünf Jahre war alles dabei.



    Ja alles dabei. Mir hat ein Konzi gestern -nachdem ich nach 3 Jahren Wartezeit gefragt habe - gesagt, dass es eigentlich keine realistische Chance gebe. Aber ich frage in zwei Jahren noch einmal.


    Viel Erfolg.

  • Ja alles dabei. Mir hat ein Konzi gestern -nachdem ich nach 3 Jahren Wartezeit gefragt habe - gesagt, dass es eigentlich keine realistische Chance gebe. Aber ich frage in zwei Jahren noch einmal.


    Viel Erfolg.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Danke, ich wünsche ebenfalls viel Erfolg.

  • Moin,


    so ohne persönliche Vorstellung wird das mit Antworten von den Profis schwierig. Das ganze noch gepaart mit Konzi-Hopping, um mehrere Uhren zu bekommen, senkt die Antwortrate noch ein Stück.


    Grüße

    Ja, das stimmt wohl. Ich hätte mich erstmal vorstellen sollen, jedoch bin ich wirklich neu im Uhrenthema und habe da nicht wirklich erwähnenswertes über mich zu sagen.


    Meine Absicht durch den Besuch mehrer Konzis ist nicht x-beliebig viele Rolex Modelle zu erwerben. Aber jeder Konzi handhabt seine Kunden leider anders. Während ich bei einem sofort mit der Antwort wir sind für die nächsten Jahre ausverkauft weggeschickt wurde und bei Bucherer (trotz Einkäufe im Onlineshop) mit einer Wartezeit von 5+ Jahren belehrt wurde (wer weiß ob ich tatsächlich überhaupt auf irgendeiner Liste stehe) , hatte ich zumindest bei Wempe das Gefühl, dass mein Wunsch zumindest vermerkt wurde obwohl ich Neukunde bin(hatten ein interessantes Gespräch, das fast eine Stunde ging; meine Daten wurden da immerhin im System eingetragen)


    Worauf ich hinaus wollte: leider kann man sich nicht drauf verlassen, sich nur bei einem Konzi ,,eintragen“ zu lassen.

  • Die Listen, sofern der jeweilige Konzi sie überhaupt führt, werden nur selten exakt chronologisch abgearbeitet. ;) Daher erübrigt sich eigentlich die Beantwortung der Frage, ob man, sollte das Modell eingestellt werden, unter Berücksichtigung der bisherigen Wartezeit auf der Liste für eine andere Uhr an gleichwertiger Stelle landet.


    Beste Grüße

    Tom

  • Du hast bei mehreren freien Händlern eine unverbindliche Bestellung aufgegeben. Könnte für Außenstehende durchaus schwierig sein, dir hier Antworten zu liefern. Also ich kann es nicht.


    Wie kommst du auf Liste? Hast du denn eine Liste mit nummerierten Datensätzen gesehen?

    Würde ja eher auf einen Interessenten-Pool tippen?