Patent bezüglich Krone?

  • Guten Tag zusammen,


    meinem Sohn fiel auf, dass nach dem Aufziehen einer Datejust die Krone immer so stand, dass die Krone gerade stand. Jemand hat mir erzählt, dass das eine Entwicklung von Rolex sei, und sogar ein Patent darauf habe.


    Weiß jemand was Genaues darüber, oder wurde ich "veräppelt"?

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Meines Wissens nach ist das eher Zufall, wenn die Krone tatsächlich grade steht.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bei Rolex steht die Krone immer anders. Bei Omega gibt es für den Gehäuseboden den Naiad-Lock, damit der immer gleich ausgerichtet ist.

    Für Kronen hab ich das noch nicht gesehen. Sollte aber technisch kein Problem sein, da nur die Gewinde immer gleich geschnitten werden müssen.

  • Bei Rolex steht die Krone immer anders. Bei Omega gibt es für den Gehäuseboden den Naiad-Lock, damit der immer gleich ausgerichtet ist.

    Für Kronen hab ich das noch nicht gesehen. Sollte aber technisch kein Problem sein, da nur die Gewinde immer gleich geschnitten werden müssen.

    Bei meiner Oris und Breitling steht das Logo immer 1A

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Bei der DJ ist es wohl Zufall.


    Rolex hat aber tatsächlich ein Patent auf eine entsprechende Technologie, welche für die Edelmetall-Modelle der Skydweller zum Einsatz kommt. (Ob sie mittlerweile auch in anderen Modellen verbaut wird, ist mir nicht bekannt. Bei der DJ gehe ich aber tatsächlich eher von Zufall aus - die Chance besteht ja auch ohne Tech-Einsatz zu 1:360 ;) )

  • Bei der DJ ist es wohl Zufall.


    Rolex hat aber tatsächlich ein Patent auf eine entsprechende Technologie, welche für die Edelmetall-Modelle der Skydweller zum Einsatz kommt. (Ob sie mittlerweile auch in anderen Modellen verbaut wird, ist mir nicht bekannt. Bei der DJ gehe ich aber tatsächlich eher von Zufall aus - die Chance besteht ja auch ohne Tech-Einsatz zu 1:360 ;) )



    AAAAAHHH, dann ist da doch was dran. Vielen Dank für eure Beiträge.


    ---------- ob ernst ;) oder weniger :danielmuc:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Bei der DJ ist es wohl Zufall.


    Rolex hat aber tatsächlich ein Patent auf eine entsprechende Technologie, welche für die Edelmetall-Modelle der Skydweller zum Einsatz kommt. (Ob sie mittlerweile auch in anderen Modellen verbaut wird, ist mir nicht bekannt. Bei der DJ gehe ich aber tatsächlich eher von Zufall aus - die Chance besteht ja auch ohne Tech-Einsatz zu 1:360 ;) )


    Meines Wissens nur bei den Edelmetall Skydwellern

  • Obwohl das nicht so einfach ist wie man vielleicht vermutet, ist das technisch möglich. Rolex hat dazu ein System entwickelt, scheint es allerdings nur bei der Skydweller einzusetzen oder eingesetzt zu haben.



    Sascha hat das Thema in seinem Blog einmal behandelt.



    100percentpassion []




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also das kann ja jetzt nicht soooo schwierig und hoch innovativ sein, dass Rolex das nur bei der Skydweller verbaut.


    Wie gesagt, bei Oris und Breitling überhaupt kein Problem. Und ja, mich nervt es, wenn das Omega Logo auf dem Kopf steht:bgdev:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote