EDC - Was begleitet Euch jeden Tag … 🤔

  • Echt ein sehr schönes Modell. Ich bin ja eh ein WE Fan.....toll was die machen....vor 5-10 Jahren sagte man (in US Foren zumindest) die CNC Fräse kann nichts......aber die Chinesen haben die MeĂźlatte hier wirklich mal sehr hoch gelegt! :verneig: :blume:

  • Männer, irre, wie viele von euch mit Messern aus dem Haus gehen - habt ihr alle die Buchsen voll oder zu viel RĂĽdiger Nehberg Dokus gesehen ;) .


    Ich bin froh, wenn ich mit nix aus dem Haus gehen kann - SchlĂĽssel ist unvermeidbar und bei der Kohle, wenn ĂĽberhaupt, werden ein paar Scheine geknickt - ansonsten wird mit iPhone bezahlt, was dann neben dem SchlĂĽssel aber auch schon alles ist, was rumgeschleppt werden muss.


    Ausgebeulte Taschen, sowohl Hose als auch Jacke, nerven mich einfach.

    Königsdisziplin ist ja das dicke Portemonnaie in der Gesäßtasche :G.


    Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich schöne Utensilien am Start :gut: .

    Es ist, wie es ist.

    Ă–RR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Männer, irre, wie viele von euch mit Messern aus dem Haus gehen - habt ihr alle die Buchsen voll oder zu viel RĂĽdiger Nehberg Dokus gesehen ;) .

    Hat nix mit Buchse zu tun! Ich gehe schon seit Jahrzehnten mit Messer fort! Einmal habe ich es vergessen, da fragt mich einer ob ich zufällig ein Messer eingesteckt hab!!! Er wollte dringend eine Plastikverpackung öffnen.

    Ich habe mich echt geärgert..... :bash:

  • Ich bin auch so der Typ. Paar Scheine Cash, iPhone, der unvermeidbare SchlĂĽssel that’s it. :G

    Aber ich erfreue mich an den Bildern und den einen oder anderen Artikel finde ich auch wirklich schön. :gut:



    GruĂź, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ein Messer ist ein Werkzeug und gehört fĂĽr mich in die Tasche.

    Gerade deswegen weil die Leute annehmen es wäre eine Waffe und man hätte die Buchse voll wenn man ohne Messer aus dem Haus geht, sind die Waffengesetze so sinnlos übertrieben.


    EDC Foto folgt, ich muss mein ganzes Zeugs erstmal packen 🤣

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ein Messer ist ein Werkzeug und gehört fĂĽr mich in die Tasche.

    Gerade deswegen weil die Leute annehmen es wäre eine Waffe und man hätte die Buchse voll wenn man ohne Messer aus dem Haus geht, sind die Waffengesetze so sinnlos übertrieben.

    Na ja, ein Messer (also nur Klinge, ohne Multifunktion) ist natĂĽrlich in erster Linie eine Waffe, kann aber auch als Werkzeug eingesetzt werden. Ein Hammer ist in erster Linie ein Werkzeug, kann aber auch als Waffe eingesetzt werden.


    Wenn’s Spaß macht kann man beides mitnehmen. Hammer ist nicht verboten und die meisten Messer auch nicht. Insofern muss man das auch nicht begründen.


    Ich sehe mir die Messer auch hier im Faden gerne an, sind schöne Stücke dabei. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein Messer ist ein Werkzeug und gehört fĂĽr mich in die Tasche.

    Gerade deswegen weil die Leute annehmen es wäre eine Waffe und man hätte die Buchse voll wenn man ohne Messer aus dem Haus geht, sind die Waffengesetze so sinnlos übertrieben.


    EDC Foto folgt, ich muss mein ganzes Zeugs erstmal packen 🤣

    Ich freu mich schon auf das Foto!

  • Na ja, ein Messer (also nur Klinge, ohne Multifunktion) ist natĂĽrlich in erster Linie eine Waffe, kann aber auch als Werkzeug eingesetzt werden. Ein Hammer ist in erster Linie ein Werkzeug, kann aber auch als Waffe eingesetzt werden.


    Wenn’s Spaß macht kann man beides mitnehmen. Hammer ist nicht verboten und die meisten Messer auch nicht. Insofern muss man das auch nicht begründen.


    Ich sehe mir die Messer auch hier im Faden gerne an, sind schöne Stücke dabei. :gut:

    FĂĽr eventuelle Idioten in der heutigen Zeit, habe ich was ganz anders bereit.

    Manche Idioten könnte ein Messer abschrecken, aber bei Drogenkonsumenten und Alkos hat das wenig Wirkung.

    In meiner Discozeit hat einmal einer der es wissen wollte von einem anderen Idioten ein Messer in die Niere bekommen.

    Er stand trotz Messer in der Niere und kämpfte weiter. Blut gab es schon viel. Andere Discogäste haben ihn dann darauf aufmerksam gemacht das er ein Messer im Rücken stecken hat. Hat man in der Dunkelheit gar nicht gleich gesehen.

  • Könnte man beim Thema bleiben? Eine Messer Grundsatzdiskussion ist immer sehr mĂĽĂźig, die Schilderung von Discobesuchen mit Messern, die in Besuchern steckten, ist einfach nur daneben und hat ĂĽberhaupt nichts mit dem Thema des Threads zutun.

    Na gut, wenn du hier dieses Thema moderieren willst dann bezeichnen wir eine Messer halt nicht als Waffe.