James Bond Filme - die Uhren

  • Servus Lounger!


    In einem Artikel eines Magazins, das sich nur sehr am Rande mit Uhren beschäftigt, stieß ich auf ein Thema zur ersten Uhr von James Bond - und wie es dazu kam. Ich habe den Inhalt nicht auf historische Wahrheit geprüft, er scheint mir aber glaubwürdig.


    Das hat mich bewogen es mit einem eigenen Faden zu versuchen, zumal Bond im Lauf der Geschichte verschiedene Marken getragen hat und gerade die Uhr des letzten Bond - No time to die - aus meiner Sicht wirklich gut gelungen ist.


    Es können/sollen hier alle Uhren gepostet werden die in Bond Filmen eine Rolle spielten und spielen, aber auch alle Uhren von euch, die auf Bond Bezug nehmen. Und da gibt ja speziell von Omega einige. :gut:


    Ich beginne mit Screenshots aus dem Artikel und der Uhr des ersten Bond.






    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • interessante Idee, René.

    Ich hatte nach der Filmpremiere von "Spectre" die Chance, eben dieses Modell zu erwerben.

    Habe sie dankend jemand anderem überlassen. Geblieben ist lediglich das Seidentuch, das es als Giveaway gab.


    Somit fehlt mir das 007 Equipment und ich bin vielleicht zum Lesen des Fadens reduziert.

    Ich bin gespannt, was da so alles kommt. ;)

  • Schöne Idee, René. Ich selbst hatte nur eine Bond-Uhr, die limitierte Planet Ocean zu Quantum of Solace - sehr feine Uhr. Mir hatte es speziell das Blatt angetan, dessen Struktur den Griffschalen von Bonds Walther PPK nachempfunden war. Ist aber nicht mehr in meinem Besitz...


    In Ermangelung eines Bildes aus meinem Fundus hier auf die Schnelle ein Bild aus dem Netz (den Vorstellungsfaden zur Uhr könnte es vllt. noch in den Untiefen der alten Lounge geben):



    Quelle: https://bit.ly/3JVdkRy

  • Servus René,


    Ein toller Thread hast du da ins leben gerufen :gut:

    Ich möchte etwas dazu beitragen und euch ein paar Bilder zeigen, die ein Kumpel von mir im Omega Museum geschossen hatte.

    Sind leider nicht die Besten und alles entziffern kann man auch nicht, aber sie passen sehr gut hier rein ;)



    anbei noch ein Foto meiner Seamaster 2531.80 😎👍


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ian Fleming stattete nicht nur James Bond mit einer Rolex aus, auch andere Protagonisten seiner Romane trugen zu ihrem Charakter passende Uhren.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ian Fleming stattete nicht nur James Bond mit einer Rolex aus, auch andere Protagonisten seiner Romane trugen zu ihrem Charakter passende Uhren.



    Finde ich immer toll, wenn in Filmen und Serien auf solche Dinge geachtet wird :gut::gut::gut:

    Schaue ich selber auch immer drauf:

    Vermeintlich reicher Typ wird gezeigt…welche Uhr? :G

  • Finde ich immer toll, wenn in Filmen und Serien auf solche Dinge geachtet wird :gut::gut::gut:

    Schaue ich selber auch immer drauf:

    Vermeintlich reicher Typ wird gezeigt…welche Uhr? :G

    Heute sind Hersteller daran interessiert ihre Produkte in Filmen zu promoten und bereit viel Geld dafür zu bezahlen. Das war zu der Zeit als Fleming seine Roman schrieb (und auch zur Zeit des ersten James Bond, als Rolex es ablehnte für den Film eine Uhr zur Verfügung zu stellen - siehe Artikel Post #1) noch absolut unüblich.


    Dass Fleming sich darüber Gedanken machte zeigt dass er ein Uhren-Liebhaber und Uhren-Kenner war. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Schönes, praktisches Set. Ich finde die Rolle besser als jede Box.

    Das Armband passt wie Arsch auf Eimer.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss