Verstappen Weltmeister!

  • n’Abend,


    was für ein unfassbar geiles und spannendes Rennen. Max auf Pole, Hamilton auf Platz 2. Hamilton überholt Verstappen beim Start. Bei der 1. Kurve Attacke von Max. Hamilton vom Spur, fährt / muss eine Abkürzung fahren. Regelwidrige Abkürzung von Hamilton, oder grenzwertige Attacke von Max?


    Sie Stewards entscheiden auf fahren lassen.


    Hamilton scheint das schnellere Auto zu haben. Fährt langsam, aber stetig, einen Vorsprung raus. Boxenstopp Verstappen auf Hard, gekontert mit Boxenstopp Mercedes auf harte Reifen.


    Virtual safety car, Verstappen wechselt die Reifen erneut, Hamilton fährt weiter. Verstappen fährt die schnellste Runden, aber das Gap reduziert sich zu langsam.


    Unfall- safety car. Der Vorsprung von Hamilton betrug 12 sekunden, jetzt null. Verstappen wechselt auf weiche Reifen. Eine Runde vor Rennende wird das Rennen wieder freigeben. Verstappen überholt Hamilton und kann den Gegenangriff erfolgreich abwehren und wird Weltmeister.


    Wahnsinn, wirklich spannend:gut:


    Wie habt Ihr Benzinschnüffler das Rennen erfahren?

  • Bei mir kommen da Assoziationen zu Singapur 2008 auf. Mag nicht fair sein, ist die Formel 1 aber auch nicht. Bei so einem Sieg und Gewinn der WM, ….


    Es geht um viel viel Geld, da hört Fairness auf.


    Wobei Hamilton in der Vergangenheit auch mit viel Mimimi geglänzt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie man es sieht, für mich wurden gestern die echten Relationen wieder gerade gerückt. Bottas hat Max in Ungarn abgeschossen und Hamilton hätt ihn bald für immer ausgeschaltet in Silverstone. Wären diese Manöver unter der Gürtellinie nicht passiert wäre Max schon vor zwei Rennen Weltmeister gewesen.

    Ich sehe es daher eindeutig als späte Gerechtigkeit und Korrektur der vielen Fehlentscheidungen gegen Max das ganze Jahr über.

    Wären die beiden o.g. Manöver gegen Hamilton gegangen wäre Max/Red Bull wohl gesperrt worden oder es hätte Punktabzug gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Weltmeister ist Max weil er das ganze Jahr weit besser gefahren ist als Hamilton, gestern war nur das letzte aller Rennen. Und sehen wir es mal ganz kühl, in dem Auto von Lewis das auf Geraden soviel schneller ist gewinnt jeder aus dem Grid bis auf Mazepin vielleicht. Das hat Russell 2020 schon mehr als eindeutig bewiesen.

    Weltmeister soll jedoch der beste Fahrer werden, zumindest meinem Verständnis nach und das ist eindeutig Max.

  • Stimmt. Und da sich die F1 seit vielen, vielen Jahren nur noch zerredet, warum sollte das jetzt anders sein? Der ist der bessere Fahrer, der hat das schnellere Auto, der hat dies, der hat das. Hätte ich dies, dann hätte ich das. Und dann diese Eitelkeiten. Nimmt kein Ende. Wenigstens war es bis zum Ende spannend. Gut so. Aber das Finale passt einfach zur F1.

  • Weltmeister ist Max weil er das ganze Jahr weit besser gefahren ist als Hamilton, gestern war nur das letzte aller Rennen. ...

    Ah ja!? Da sagt die Punkteverteilung der einzelnen Rennen etwas anderes. Auch wäre das letzte Rennen der WM nicht mit Punktegleichstand gestartet.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Sind beide Ausnahmefahrer, wobei ich Hamilton schon ein wenig vorne sehe. Rein am Auto kann es auch nicht liegen, sonst wäre Bottas zweiter, der kann nämlich auch fahren. Um es aber wirklich vergleichen zu können, müssten beide im gleichen Auto sitzen.


    Insgesamt ist die F1 für mich aber eine Buberl Partie geworden, bei der dich dein Ingenieur und dein Team an der Hand nimmt wenn du nicht weiter weißt. Soll ich reinkommen? Wie sehen meine Reifen aus? Welchen Reifen nehmen wir als nächstes? Welches Programm soll ich fahren? Wann soll ich in die Box kommen damit ich dort überholen (tatsächlich nur vorbeifahren) kann. Usw. Das ist alles nur noch weichgespült, was es selbst Oligarchen-Söhnen ermöglicht sich einzukaufen und mitzuspielen. Da wird während dem Rennen mehr gequatscht als gefahren, mehr politisiert als gefahren und Strategien errechnet anstatt die Fahrer einfach gegeneinander fahren zu lassen. Und dann wundert man sich, dass das Rennfahren auf der Strecke bleibt und am grünen Tisch entschieden wird.


    Wer echte Rennen mit echten Jungs sehen will, kommt an der MotoGP nicht vorbei. Da gibt’s keinen Ingenieur der dir während dem Rennen das Händchen hält, da gibt’s keine Boxenstopp Strategie, da gewinnt man nicht in der Box, da kann in der Box nicht am Gegner vorbeifahren sondern da wird an einem vorbeigefahren und da kann man sich auch nicht einfach einkaufen, nicht einmal als Oligarchen-Sohn. Wer MotoGP fahren will muss fahren können.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, aber Group B Leichen braucht die Welt auch nicht mehr. Boys vs Men hin oder her.


    Noch kurz zum letzten Rennen: hat jemand mitbekommen, wie die Strecke in Abu Dhabi "angepasst" würde? Fast jeder schwierige Streckenabschnitt wurde weichgespült.

    Dabei machen gerade diese Schikanen das Rennen spannend(er). Aber ne, auch hier wieder typische F1 Entwicklung. :gaehn:

    • Offizieller Beitrag

    Sind beide Ausnahmefahrer, wobei ich Hamilton schon ein wenig vorne sehe. Rein am Auto kann es auch nicht liegen, sonst wäre Bottas zweiter, der kann nämlich auch fahren. Um es aber wirklich vergleichen zu können, müssten beide im gleichen Auto sitzen.


    Insgesamt ist die F1 für mich aber eine Buberl Partie geworden, bei der dich dein Ingenieur und dein Team an der Hand nimmt wenn du nicht weiter weißt. Soll ich reinkommen? Wie sehen meine Reifen aus? Welchen Reifen nehmen wir als nächstes? Welches Programm soll ich fahren? Wann soll ich in die Box kommen damit ich dort überholen (tatsächlich nur vorbeifahren) kann. Usw. Das ist alles nur noch weichgespült, was es selbst Oligarchen-Söhnen ermöglicht sich einzukaufen und mitzuspielen. Da wird während dem Rennen mehr gequatscht als gefahren, mehr politisiert als gefahren und Strategien errechnet anstatt die Fahrer einfach gegeneinander fahren zu lassen. Und dann wundert man sich, dass das Rennfahren auf der Strecke bleibt und am grünen Tisch entschieden wird.


    Wer echte Rennen mit echten Jungs sehen will, kommt an der MotoGP nicht vorbei. Da gibt’s keinen Ingenieur der dir während dem Rennen das Händchen hält, da gibt’s keine Boxenstopp Strategie, da gewinnt man nicht in der Box, da kann in der Box nicht am Gegner vorbeifahren sondern da wird an einem vorbeigefahren und da kann man sich auch nicht einfach einkaufen, nicht einmal als Oligarchen-Sohn. Wer MotoGP fahren will muss fahren können.

    Da wär ich fast versucht Dir Recht zu geben, allerdings schau ich erst seit Max dabei ist wieder Formel 1, weil ich in ihm erst wieder dieses Ausnahmetalent gesehen habe das ich bei Senna und Schumi so liebte. Dieses Jahr hatte er zum ersten Mal ein einigermassen konkurrenzfähiges Paket und schon hat's gepasst, zumindest für mich ;-).

    Und seit Max dabei ist macht mir auch die Formel 1 wieder spass. Ich hatte pausiert seit Schumi bei Ferrari aufgehört hat.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann Emotionen einfach nicht mit Logikansätzen kontern, das funktioniert in keinem Bereich ;)

    Absolut, und genau diese Emotionen gibt es wieder seitdem Max dabei ist :buffel:. Ich freu mich auf weitere harte Kämpfe und Saisons in der Zukunft.

    Das war auch in der Zeit von Senna und in der Zeit von Schumi das Salz in der Suppe.

  • [..]

    Wer echte Rennen mit echten Jungs sehen will, kommt an der MotoGP nicht vorbei. Da gibt’s keinen Ingenieur der dir während dem Rennen das Händchen hält, da gibt’s keine Boxenstopp Strategie, da gewinnt man nicht in der Box, da kann in der Box nicht am Gegner vorbeifahren sondern da wird an einem vorbeigefahren und da kann man sich auch nicht einfach einkaufen, nicht einmal als Oligarchen-Sohn. Wer MotoGP fahren will muss fahren können.


    +1 und volle Zustimmung. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Jeremy Clarkson hat es letztes Jahr, wie immer, gekonnt auf den Punkt gebracht. Heuer haben sie zumindest teilweise auf ihn gehört =).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Group B Leichen braucht die Welt auch nicht mehr. Boys vs Men hin oder her.


    Noch kurz zum letzten Rennen: hat jemand mitbekommen, wie die Strecke in Abu Dhabi "angepasst" würde? Fast jeder schwierige Streckenabschnitt wurde weichgespült.

    Dabei machen gerade diese Schikanen das Rennen spannend(er). Aber ne, auch hier wieder typische F1 Entwicklung. :gaehn:

    Sie haben die zwei S-Schikanen gerade gebügelt, in denen es um Können ging auf Wunsch von Mercedes um dort schneller fahren zu können.


    Alt:



    Neu:



    Quelle: Auto, Motor & Sport