Vorstellung Tudor Royal Day Date

  • Als ich mich gestern, beim Konzi, nach dem Stand meiner angefragten Rolex OP41 erkundigen wollte, sah ich im Schaufenster neben einigen Stahl-Sport-Rolex Modellen (natürlich Exhibition Only) die Tudor Royal Day-Date in 41mm.

    Bisher konnte ich die Uhr live noch nicht betrachten und frage ob ich die Uhr sehen könnte. Auf meine Frage, ob die Uhr auch ein Ausstellungsstück ist, wurde mir gesagt, nein die können Sie direkt mitnehmen.

    Da mir schon gesagt wurde, dass die OP41 dieses Jahr nicht mehr kommt und ich vermutlich erst ab den zweiten Quartal 2022 damit rechnen kann, habe ich nicht lange überlegt und spontan die Royal mitgenommen.

    Wie bei Rolex wird die Uhr vom Konzi entklebt und das Hangtag einbehalten.


    Zu den technischen Daten:


    Uhrwerk: Tudor T603 = Sellita SW240-1 mit COSC Zertifizierung und 38 Stunden Gangreserve

    Gehäuse: 41mm Durchmesser in 316L Stahl und 100 Meter Wasserdicht.

    Zifferblatt: Sonnenschliff in Blau (je nach Lichteinfall verändert sich das Blau) mit acht Diamanten auf der 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10 und 11.


    Die Uhr sitzt an meinem Handgelenk (Umfang ca. 180mm) sehr gut und das Band schmiegt sich gut an. Nachteil es gibt keine Feinverstellung an der Schließe.


    Nun zu den Bildern:











  • Herzlichen Glückwunsch, Robert, zur schönen Tudor. :blume: Eine klasse Uhr. Da kann sich der Händler nun ruhig Zeit lassen, mit der OP. Eigentlich brauchst Du die doch jetzt gar nicht mehr ;) (.... sagt sich der Konzi vielleicht auch :G). Ach ja .... und Danke für die Vorstellung. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

  • Sehr schöne Uhr!
    Mir persönlich wäre (rein von den Bildern her) das Zifferblatt zu “leer” :lupe: vermisse da irgendwie noch Schrift im unteren Teil.


    Kann aber auch täuschen…


    Meine Freundin hat eine ähnliche anprobiert, die große Version war ihr zu groß und die kleine hatte keine Tagesanzeige :grb: ist dann die BB58 Bronze Boutique Edition geworden.


    Viel Freude damit!!! :gut::gut::gut:

  • Meinen Glückwunsch zur Tudor, Robert. :blume:

    Vielen Dank Bernd :gut:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen !

    Danke Gerd :blume:

    Glückwunsch Robert :blume:


    Sehr schöne Tudor :gut:

    Dank dir Axel :gut:

    Glückwunsch Robert, bißchen blingbling geht immer :)

    Danke Benny, dass ist auch das maximum an Bling Bling, was bei mir an den Arm kommt :G



    Klasse Ticker, Robert. :gut: Ich wünsche dir viel Freude mit der Day Date. :blume:

    Das Blau ist echt ein Knaller und die paar Steinchen kann man schon tragen, wenn man Cojones hat.:bgdev:

    Dank dir Thomas, das Blau ist schwer mit der Kamera einzufangen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

    Zu den Steinen :bgdev::bgdev::bgdev:



    Herzlichen Glückwunsch, Robert, zur schönen Tudor. :blume: Eine klasse Uhr. Da kann sich der Händler nun ruhig Zeit lassen, mit der OP. Eigentlich brauchst Du die doch jetzt gar nicht mehr ;) (.... sagt sich der Konzi vielleicht auch :G). Ach ja .... und Danke für die Vorstellung. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

    Merci Tom, der Händler soll nun erst Recht Gas geben, dass ich im Mai die OP abholen kann. Wobei ich gefragt wurde, ob ich wirklich eine weitere drei Zeiger Uhr brauche :grb: Ja, jedes Mal wenn ich deine sehe fühle ich mich genötigt dort nachzufragen, wann ich an der Reihe bin :lol:



    Sehr schöne Uhr!
    Mir persönlich wäre (rein von den Bildern her) das Zifferblatt zu “leer” :lupe: vermisse da irgendwie noch Schrift im unteren Teil.


    Kann aber auch täuschen…


    Meine Freundin hat eine ähnliche anprobiert, die große Version war ihr zu groß und die kleine hatte keine Tagesanzeige :grb: ist dann die BB58 Bronze Boutique Edition geworden.


    Viel Freude damit!!! :gut::gut::gut:

    Vielen Dank Marcel, tatsächlich war das leere der Grund für den Kauf. Manchmal ist weniger mehr. 41mm ist für mich mit die beste Uhrengröße.

    Die BB58 gefällt mir auch sehr, ähnelt aber zu sehr meiner 41 Black Bay.

  • Verstehe ich gut - ist halt Geschmacksache und kann "in real" auch wieder mega geil wirken in der Kombi mit dem blau! Schöne Uhr...so oder so :gut::gut::gut: Und oft sehen tut man sie auch nicht - alles richtig gemacht denke ich. Feinverstellung hätte ich mir an meiner BB Chrono aber auch gewünscht :sabber:

  • Ciau Robert

    Die Uhr ist klasse, :blume:wenn Lolex draufstehen würde ...wahrscheinlich Lieferzeit bis im Jahre 3000.;)


    Mir gefällt die richtig gut.........:gut: evtl. noch die mit komplett römischen Ziffern einen Ticken besser........

    aber die Steinchen haben was.:respekt::wink:

  • Glückwunsch zur Tudor und viel Spaß damit!

    Vielen Dank Hannibal :gut:

    Ciau Robert

    Die Uhr ist klasse, :blume:wenn Lolex draufstehen würde ...wahrscheinlich Lieferzeit bis im Jahre 3000.;)


    Mir gefällt die richtig gut.........:gut: evtl. noch die mit komplett römischen Ziffern einen Ticken besser........

    aber die Steinchen haben was.:respekt::wink:

    Danke Michael, mir gefällt die Version mit den Römischen Ziffern nicht ganz so gut. Mir ist da zu viel los auf dem Blatt. Aber eine Rolex Stahl Day-Date würde sicher super begehrt sein. Ich bin froh, dass bei Tudor die Wartezeiten nicht so krass sind :G

    Glückwunsch zur Tudor, freue mich die Uhr mal demnächst live zu sehen :gut:

    Guter Geschmack wie immer :respekt:

    Danke Manu :) Wir sehen uns bestimmt mal die Tage :gut:

    Glückwunsch zur Tudor!

    Merci Alex :blume:

    Stimmt Marco, das Blau ist wirklich ein Traum, ich konnte es heute einigermaßen gut einfangen ;) Und auch an dich vielen Dank.


    Tudor :lupe: Nicht so ganz meine Richtung …


    Aber die ist wirklich richtig toll, klasse Modell :gut:


    Glückwunsch und viel Spaß damit Robert :blume:

    Freu mich, dass dir die Uhr gefällt, vielen Dank Jörg :blume:


    Und hier mal in mit besseren Licht :G