Bucherer Certified Pre-Owned

  • Die Uhr an sich ist toll - vielen Dank!

    Aber leider ist an der Uhr nicht das Originalband montiert, sondern ein billiges Aftermarket Band (zu flach und zu grell). Das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen und war auch nicht beschrieben. Auf Nachfrage erklärte man mir, man könnte mir ja das Originalband zum Listenpreis von 350 Euro bestellen...

  • Die Uhr an sich ist toll - vielen Dank!

    Aber leider ist an der Uhr nicht das Originalband montiert, sondern ein billiges Aftermarket Band (zu flach und zu grell). Das konnte ich auf den Fotos nicht erkennen und war auch nicht beschrieben. Auf Nachfrage erklärte man mir, man könnte mir ja das Originalband zum Listenpreis von 350 Euro bestellen...


    Das ist aber äußerst freundlich :lupe: :verneig: :bash:

  • Leider ist das in letzter Zeit mein permanenter Eindruck, wenn man von einem der großen kauft.

    Einzig wohltuende Ausnahme war mein letzter Kauf der Ulysse Nardin bei TyrolChrono, einem sehr kleinen Händler. Da war alles perfekt!

    Habe jetzt erst einmal das braune Lederband von der Polaris montiert:

  • Ich war nur einmal bei Bucherer CPO hier in München.

    Ja schön gemacht die Etage - das kann man schon sagen.

    Personal freundlich aber haben von "alten" Uhren keine Ahnung. Könnten auch Staubsauger oder Dessous verkaufen.


    Schaute mir eine 1675 aus dem Jahr 1968 an. Da keine Angabe zu den Dial gemacht wurde und ich sah das es eine Long E, small arrow Zeiger war aber das Dial nach einem Zinksulfid Dial aussah (und dann könnte es ja ein Mark 0 Dial sein) fragte ich nach. Antwort - ja schön erhaltenes Dial bei dieser Rolex GMT. Das wars.


    Mark 0, Mark1, Long E, small Arrow - alles Fremdwörter für sie gewesen.


    Da braucht man nicht hin. Da ich mich wohl etwas auskenne aber nicht so gut um es genau einschätzen und einordnen zu können muss ich mir sicher sein das der Verkäufer sein Fach versteht und das ist bei Vintageuhren halt nicht nur die Marke und das Baujahr zu wissen.

  • Eigentlich ist es so traurig, dass es schon fast wieder lustig ist. Habe gestern meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day Date ins Geschäft gebracht. Kaufdatum November 2019 und selten bis gar nie getragen. Haltet euch fest. Der Ankaufspreis betrug gerade noch 33% des Neupreises! :schock: Dann kann man das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Nie wieder!

  • Eigentlich ist es so traurig, dass es schon fast wieder lustig ist. Habe gestern meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day Date ins Geschäft gebracht. Kaufdatum November 2019 und selten bis gar nie getragen. Haltet euch fest. Der Ankaufspreis betrug gerade noch 33% des Neupreises! :schock: Dann kann man das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Nie wieder!

    Ja ist aber bei der Uhr normal. Neupreis war was um die € 5.000 und nun werden sie um die € 2.200 gehandelt. Das heisst man bekommt vom Händler dann so um die € 1700-1800 nur noch. Das hat in dem Fall nichts mit Bucherer zu tun.

  • Eigentlich ist es so traurig, dass es schon fast wieder lustig ist. Habe gestern meine Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day Date ins Geschäft gebracht. Kaufdatum November 2019 und selten bis gar nie getragen. Haltet euch fest. Der Ankaufspreis betrug gerade noch 33% des Neupreises! :schock: Dann kann man das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen. Nie wieder!


    Was erwartest du von einem Hobby? Noch reicher werden?

    Das ist kein Bundesschatzbrief. Und auch der kann auf Null gehen.

  • Ja ist aber bei der Uhr normal. Neupreis war was um die € 5.000 und nun werden sie um die € 2.200 gehandelt. Das heisst man bekommt vom Händler dann so um die € 1700-1800 nur noch. Das hat in dem Fall nichts mit Bucherer zu tun.

    wenn die Kiste um die 2200€ gehandelt wird zahlt der Händler sicher keine 1700-1800€ :lupe:

  • Das ist es was mir das Thema Uhren immer mehr verleidet.


    Eine sogenannte „Community“, der es eigentlich gar nicht um die Uhr geht. Warum kaufe ich mir eine Uhr, die ich „selten“ bis „gar nie“ (also was jetzt….) getragen habe, um sie dann nach kurzer Zeit wieder abzustoßen?


    Ich würde in dem Fall einen klassischen Fehlkauf sehen und so etwas wird - so es sich um kein begehrtes Spekulationsobjekt handelt - immer monetär abgestraft. Das braucht dann auch niemanden überraschen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • wenn die Kiste um die 2200€ gehandelt wird zahlt der Händler sicher keine 1700-1800€ :lupe:

    Habe dieses Jahr meine Kollektion ausgemistet, da ich mehr und mehr nur Uhren von 6 verschiedenen Marken sammel.

    Also insgesamt 15 Uhren zum "Gebrauchtuhrenhändler" meines Vertrauens getragen und mit ihm über die Kommissionspreis verhandelt. Bekam für meine Uhren immer so 15-20% weniger als er sie dann angeboten hat.

    Natürlich bei Kommission hat man noch ein Restrisiko falls die Uhr nicht dreht und man daher lange auf den Erlös warten muss oder dann später doch noch einen Abschlag hinnehmen muss. Ist aber nur bei einer Uhr so passiert.

  • Habe dieses Jahr meine Kollektion ausgemistet, da ich mehr und mehr nur Uhren von 6 verschiedenen Marken sammel.

    Also insgesamt 15 Uhren zum "Gebrauchtuhrenhändler" meines Vertrauens getragen und mit ihm über die Kommissionspreis verhandelt. Bekam für meine Uhren immer so 15-20% weniger als er sie dann angeboten hat.

    Natürlich bei Kommission hat man noch ein Restrisiko falls die Uhr nicht dreht und man daher lange auf den Erlös warten muss oder dann später doch noch einen Abschlag hinnehmen muss. Ist aber nur bei einer Uhr so passiert.

    Wenn der Händler aber auf Kommission annimmt ist es doch komplett anders, als wenn der Händler abkauft…

    Kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen! Der Gewinn muss auch noch versteuert werden und sollte die Uhr zumindest grob prüfen (Echtheit, Funktion, etc.) - das geht nicht gut mit 2-300€ „Gewinn“ vor Steuern. :lupe: