Suche bezahlbare Rolex Daytona

  • Hallo.

    Ich suche für mich eine bezahlbare Rolex Daytona. Gerne in Stahl, Bicolor oder Gold geht aber auch. Preislich möglichst unter 20.000,-.


    B&P sind nice to have, die Uhr ist allerdings wichtiger. Wenn der Preis stimmt würde ich auch eine Uhr mit Mängeln kaufen und mich selbst um die Behebung kümmern.

    Leider scheinen fast alle gebraucht angebotenen Daytonas sich in den Händen von Händlern und Spekulanten zu befinden, die mit hohen Preisen den Markt testen und denen es egal ist ob sie die Uhr zu ihrem Preis verkaufen oder nicht. Darum versuche ich es hier auf diesem Weg.

    Ich suche die Uhr für mich selbst zum Tragen, bin real, seit 2012 in der Lounge angemeldet, entscheidungs- und zahlungsfähig und freue mich auf Eure Angebote.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Ja, und die meisten sind Standuhren die da schon seit etlichen Monaten drinstehen. Siehe dritter Absatz meiner Anfrage.


    Ich will eine kaufen und vielleicht will jemand seine zwar über Händlereinkaufspreis, aber doch zeitnah verkaufen und wir haben beide was davon.


    Viele Grüße

    Norbert

  • Ja, ich weiß. Wenn überhaupt eine Uhr in Bicolor, dann die Daytona. Die Preisdifferenz zu den anderen Materialien ist schon enorm.


    Die laufen aber nicht weg, sondern stehen auch um unteren Ende der Preisskala schon ewig drin. Und eigentlich will ich Stahl oder Gold, nicht beides zusammen.

  • Es gibt sie auch unter 20. Das sind dann nur nicht die Angebote der ewig gleichen Uhren von den ewig gleichen Händlern, die ewig drinstehen. Und sie sind relativ schnell weg. So was suche ich ja genau.


    Mittlerweile überlege ich ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist, tiefer in die Tasche zu greifen und gleich eine 116500 zu kaufen. Die gehen in Chrono24 knapp über 28 los. Würde halt gerne die Händlermarge sparen und eine Uhr direkt vom Erstbesitzer kaufen.

  • ?????

    Naja - kuck halt mal bei chrono24. Lass es in Gottes Namen nicht 45, sondern nur 42 sein.


    Aber bei 28 hat ein VK heute noch nicht mal mehr die Kraft, die Mundwinkel zu einem abfälligen Grinsen zu verziehen.


    Sehen wir es ein: aktuell sind Unmengen an ungenutztem Geld in Umlauf. Ich habe die Tage übers Forum eine Anfrage bekommen, ob ich eines meiner Motorräder verkaufen würde. Ich habe daraufhin einen vollkommen bescheuerten Preis genannt (da ich nicht verkaufen will), auf den der Käufer ohne zu Zögern eingegangen ist - selbst auf Nachfrage. Ich habe daraufhin nach einer kurzen Recherche festgestellt, dass der Preis zwar am oberen Ende, aber bei Weitem nicht mehr vollkommen durchgeknallt war...


    Ok, ein Mopped weniger und endlich Platz in der Garage, auch mal wieder die hinten stehenden Teile nutzen zu können...


    :zwitscher:

  • Warum meine E-Serie mit verfärbten Totalisatoren (Patrizzi?) und zusätzlichem Tritium-Zeigerset für 28.890 Euro wie Blei im Regal liegt ist mir offen gestanden auch unklar, aber gut, es ist wie es ist...



    Rolex Daytona 16520 inverted 6 Black Dial, mattes Band

    Leider muss ich meinem Vorredner recht geben.

    Unabhängig davon, sind einige "Umänderungen" durchgeführt worden, die den zeitgemäßen Originalzustand beeinträchtigen; Zumindest für die echten Sammler.

    Und viele Hypeaholics sind hauptsächlich and der Keramik interessiert. ;)

  • Vorredner haben tatsächlich leider Recht. Die Zeniths haben zum einen wie übrigens auch fast alle anderen Vintage a la GMT 1675, Orange Hand 1655 oder SD 1665 bei weitem nicht den Hype der aktuellen Modelle mitgekriegt und zum anderen erwarten die wenigen wirklichen Sammler (bei der jetzigen Gier-Mentalität leider aussterbende Gattung) bei einer Zenith zum anständigen Kurs Papiere und unverbastelt.

  • Danke für die Info. Ich verstehe zwar nicht, warum ein bei Rolex Köln im Rahmen einer durchgeführte Revision vorgenommener Teiletausch (Zeiger, Glas) als verbastelt angesehen wird, aber okay, so isses halt. Naja, die Uhr frisst ja kein Brot wie es so schön heisst.

  • Ohne jetzt hier den thread zu zersemmeln...im Nachbarforum gibt es einen (kostenpflichtigen) Shopping Guide. Dort kann man unverbindlich die Uhr vorstellen und man erhält auch eine Preiseinschätzung. Ist zwar auch nicht alles in Stein gemeißelt, aber man halt eine Tendenz wo die Uhr denn ca. liegt.