Hallo zusammen,
auf der Breitling Homepage steht beschrieben, das ab März 2021 auch möglich sei, nicht nur seine neu gekaufte Breitling Uhr für den digitale Pass einzurichten, sondern auch seine alten Uhren. Hier der Link. (ganz unten steht es)
Ich habe mich also auf Breitling.com zuerst registriert, dann mein Nutzerkonto soweit „ausgefüllt“ und wollte dann über die abgefragten Angaben (Modelreferenz & Seriennummer) mein Chronomat B01 registrieren.
Nach Eingabe der 2x Daten wurde die Uhr nun angelegt. Man hat auch sofort einsehen können, bis wann die Garantie noch läuft die vom Konzessionär im Kaufjahr 02/2019 für fünf Jahre, also bis 02/2024 freigeschaltet worden ist. Demnach kann man wohl recht sicher behaupten, das die Uhr nun vom System zugeordnet werden konnte.
Als ich dann final den digitalen Pass erstellen bzw. anfordern wollte kam „Der digitale Pass für Ihre Uhr ist noch nicht verfügbar“.
Kann mir hier jemand Auskunft erteilen, wieso es nicht geht ? Oder ob es bei euch geklappt hat ?
Wenn Breitling sowas für März 2021 ankündigt und es am 30. April 2021 nicht funktioniert, stellt man die digitale Kompetenz der Marke sofort in Frage. Denn wir reden hier unmissverständlich von einem Luxusgüterhersteller der solch Ankündigungen nur konkret datieren kann, wenn das Vorhaben auch sicher umgesetzt worden ist.
Als zusätzliche Frage werfe ich noch in den Raum:
Wie seht ihr die Idee des digitalen Pass, insbesondere die Wahl der Blockchain Technologie und der Funktion, dass die gesamte Historie abrufbar ist ?
Richtet Ihr bei euren Uhren diesen Pass nachträglich ein ?
Beste Grüße,
Marcel