Der allgemeine Auto-Thread

  • Die LED‘s blinken nicht. Dieser Effekt ist der Frequenz und dem Shutter beim Filmen geschuldet. Passiert auch häufig mit flackernden Bildschirmen in Filmaufnahmen.

    Mir gefällt dieser Bolide. Nicht alles so ernst nehmen. Diese Rennmaschine hat in etwa soviel gemein wie ein Ferrari mit einem Trabant.

    ;)



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Das nenne ich, "gezielte Zerstörung von Kulturgut"! :bash:

    Einspruch:


    - die eine Basis ist ein C63 - also eine Karre, deren Reputation heute eher in Richtung "Assi-Rutsche" geht. Ergo: kein Kulturgut.

    - der Aufbau ist ein alter W121, also ehemals ein Wald-und-Wiesen-Auto. Sowas hatte ein Studienkollege Ende der 80er, mit dem Karren sind wir immer zu den Vorlesungen gefahren. Die hat man nachgeworfen bekommen, weil die keiner wollte.


    Ergebnis: ein Hinkucker, den man offensichtlich auch dezent fahren kann. Passt doch...

  • Ich würde ihn noch geiler finden, wenn er außen (so weit wie irgendmöglich) serienmäßig wäre.


    Andere Ràder sind klar, aber sonst mit normalem Chrom, versteckten Auspuffrohren, das ganze in einem zarten Babyblau oder Buchhaltergrau….



    Ein echter Sleeper halt.

  • Mein BMW X3 wird mich Ende dieser, Anfang nächster Woche verlassen und es erhält ein Mini Cooper SE Einzug. Ich habe bei dem X3 die Travel & Comfort Kopfstützhalterungen mit Kleiderbügeln montiert. Das System gibt es ja auch für den Mini. Weiß hier jemand, ob die Halterung für BMW und Mini bis auf den Schriftzug identisch sind und ich diese weiterhin verwenden kann?

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Mein Sohn hat jetzt eine Stromnachzahlung in Höhe von 2300 Euro am Hals, weil er seinen Cupra Hybrid regelmäßig an eine normale Steckdose angeschlossen hat. Sprit braucht die Karre natürlich auch noch.


    Er hat das bei seinem Stromanbieter angegeben als er das Auto bekommen hat, für den Vertrag wollten die dann monatlich über 600 Euro an Stromkosten, inkl. dem Hausstrom, das ist schon ne Ansage, und wer weiß ob das ausreichend gewesen wäre. Die Wallbox sollte auch noch 800 Euro kosten.



    Mit dem E-Antrieb kommt er gerade so 50 km weit und wegen dem Accu fast der Tank nur 30L Sprit. :respekt:

    Das Auto ist keine 2 Jahre alt und der Schwachsinn wird auch noch mit zig tausend Euro -7500 Euro- staatlich gefördert.

    Jetzt kauft er sich einen gebrauchten Diesel wenn er den Cupra zurück gibt, der ist deutlich günstiger. Soviel zur E-Mobilität.


    Absurdistan lässt grüßen. :laester:

  • Die Grünen freuen sich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Efkan


    Du kriegst den BMW vom Fahrer weg, aber nicht den Fahrer vom BMW!







  • Die Grünen freuen sich.

    Ich habe Lefty ja bereits geblockt, da ich den Avatar nicht ertrage - aber auch der Sohn scheint nicht weit weg zu sein:


    - setzen wir einen Hybriden mit 10 kWh Ladeleistung pro Tag an - jeden Tag der Woche, sprich volle 50 km am Tag 24/7/365

    - die Strompreisbremse gibt 40 ct pro kWh, also 4 Euro am Tag. Letztes Jahr war es billiger.

    - wenn er also 365 Tage jeden Tag volltankt, wären das nach meiner Rechnung nur 1.460,- €


    Und selbst da werden die Grünen sich arg ärgern, da für die Entfernung (18.250 km) wesentlich mehr Steuern über die durchschnittlich verbrauchten 1.200 Liter Super reingekommen wären... mal davon abgesehen, dass die seinen Sohn knapp 2.000,- € gekostet hätten.


    Merke: nicht jeden Blödsinn kommentarlos akzeptieren - und ja, ich fahre selber ein Fahrzeug mit identischer Motorisierung, kann es also beurteilen.


  • Theorie und Praxis, da haben wir es wieder.


  • Zeig mir die Studie und käue nicht irgendwas wieder, das Du auf irgendeiner halbseidenen www-Seite gefunden hast.


    Vielleicht betreibt Dein Sohn ja noch eine hausinterne Hanf-Farm - vom Auto kann ein so höher Mehrverbrauch nicht kommen...


    Oder hat er seit Kurzem eine Wärmepumpe? Dann würde es in Verbindung mit dem Hybriden aus eigener Erfahrung wiederum passen... dafür zahlen wir halt kein Gas mehr...

  • Einige haben heute ’nen Kasper gefrühstückt oder? :pony:


    Lefty hier mit einer neuen Story, der Popcorn Faden, der Skandal!, der Konzi gibt mir keine 50% Rabatt Faden…

    Und der Tag ist noch jung, wir haben‘s ned mal 12.00 Uhr. :prust:



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Mein Sohn hat jetzt eine Stromnachzahlung in Höhe von 2300 Euro am Hals, weil er seinen Cupra Hybrid regelmäßig an eine normale Steckdose angeschlossen hat. Sprit braucht die Karre natürlich auch noch.


    Wie das zustande gekommen ist weiß ich nicht, aber fakt ist, dass er 2300 Euro nachzahlen muss, inklu. Hausstrom.

    Merkste selber, oder?