Spurverbreiterungen koennen auch shice aussehen....
Spurverbreiterungen koennen auch shice aussehen....
Joa, das stimmt schon. Ich werde den Käse wohl die nächsten 4 Wochen sehen. Dann ist eh der Service fällig. Ich hab absolut keine Lust 90km zum Händler zu eiern deshalb. Eigentlich bin ich von den deutschen weg, weil ständig irgendwas war... aber ne Motorkontrollleuchte hab ich bei denen tatsächlich nie sehen müssen...schon gar nicht nach etwas mehr als 20.000km. Bei so Geschichten wird bei mir der Wunsch nach was anderem sehr schnell sehr laut.
Das ist jetzt mein zweiter Volvo und bisher blieb nix anderes als die Autos zu loben, aber das jetzt...nerv.
Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Hatte ich die letzten 35.000 km bei einer 700 km Regenfahrt auf der Autobahn auch. MKL an, Auto ruckelte, Notlauf an , nächste Raststätte angesteuert, Auto aus, Auto an und die letzten 15.000 km kam nix mehr. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wirst du nicht wissen, was es wirklich war. Da muss sich nur ein Wert verschluckt haben und der Bauteilschutz aktiviert sich. Das wird in aller Regel dann mit der MKL und ggf. Notlauf quittiert.
Auspuff kann man nie genug haben!
René, sind das etwa die Karren vom Prinz aus Linz joe4679 ?
Gemäß dem Motto: Hauptsache viele Löcher, egal welcher Durchmesser?
Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Hatte ich die letzten 35.000 km bei einer 700 km Regenfahrt auf der Autobahn auch. MKL an, Auto ruckelte, Notlauf an , nächste Raststätte angesteuert, Auto aus, Auto an und die letzten 15.000 km kam nix mehr. Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wirst du nicht wissen, was es wirklich war. Da muss sich nur ein Wert verschluckt haben und der Bauteilschutz aktiviert sich. Das wird in aller Regel dann mit der MKL und ggf. Notlauf quittiert.
... Alex ich hab heute morgen nochmal geschaut und über OnCall den ADAC gerufen. Die Drecksau von Marder hat mir das Kabel vom Bank 1 Abgastemperatursensor abgebissen. Konnte der Volvo also nix dafür. Wär mir fast lieber gewesen. So hab ich wieder die Rennerei mit der Versicherung und der SB bei Teilkasko. Alles andere wäre Garantie gewesen.
Drecksviecher...
Für das Teil ziehe ich sogar meinen Hut.
Katastrophe!
Man beachte die Groesse im Vergleich zu dem dahinter geparkten Mercedes Viano. Um in den “Mustang “ zu kommen, braucht man eine Leiter
Schatz, fahr mal das Auto in die Garage.....
In der Stadt hat er wohl gewisse Nachteile,aber auf dem Land eine gute Weitsichtigkeit vorausgesetzt, ist der perfekt.
LG Volkmar
Leider normal heutzutage.
Auch nach vielen Jahren - immer noch wun-der-schoen
Junge Junge... also Volvo ist sportlich was den Service angeht. Das Auto wird zwei und hat somit die zweite Inspektion. Bei 22.500km sagt mir mein bisheriger Händler 580€.
Da hätt ich mir auch nen Porsche anschaffen können.
Bieten die keinen Service-Vertrag an ?
Macht doch in aller Regel keinen Sinn.
580 ist sportlich für den 2. Service. Da fällt doch kaum was an. Aber man kann auch nie so recht von einem Hersteller auf die Servicepreise schließen.
Mich hat der 2. Service beim AMG 480 gekostet. Der beim Smart, wo echt kaum was zu machen ist 390. Mein Bruder hat beim Kia 450 bezahlt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Öl immer selbst anliefere (bitte keine Diskussionen). Meinem Bruder haben die Schweine 70 EUR für 3,5 l Öl beim Kia berechnet. 20 EUR pro Liter für Plörre. So viel habe ich für 10 l Petronas für den Benz nicht bezahlt.
Und was ich beim Kia meines Bruders sehe: mir wäre es bei einem Autokauf so wichtig einen großen Händlerkreis zu haben. Es gibt in Berlin gerade einmal eine Handvoll Kia Vertragspartner und die sind auch noch für ihn am A der Welt.
Ja.. 30,55€ der Liter Öl. Mitbringen erlaubt der Händler nicht. Hab ich bei Audi Jahrelang so gemacht.
Bei Audi hab ich da nie mehr als 350€ bezahlt.