Der allgemeine Auto-Thread

  • Sehr schöne Diskussion zum Leasing.


    Im März läuft die Finanzierung von Anjas Mini aus. Dann hatte sie ihn drei Jahre und ist schmale 15000km gefahren. Gesamt hat er 23T km und ist vier Jahre alt. Jetzt macht die Chefin sich Gedanken, wie es weiter gehen soll. Ablösen, Inzahlungnahme. Was solls dann werden?


    Mein Vorschlag war den Mini zurück zugeben und sich ein günstiges Leasingfahrzeug zu suchen.

    Aber so wirklich auf offene Ohren stoße ich bei ihr nicht.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sehr schöne Diskussion zum Leasing.


    Im März läuft die Finanzierung von Anjas Mini aus. Dann hatte sie ihn drei Jahre und ist schmale 15000km gefahren. Gesamt hat er 23T km und ist vier Jahre alt. Jetzt macht die Chefin sich Gedanken, wie es weiter gehen soll. Ablösen, Inzahlungnahme. Was solls dann werden?


    Mein Vorschlag war den Mini zurück zugeben und sich ein günstiges Leasingfahrzeug zu suchen.

    Aber so wirklich auf offene Ohren stoße ich bei ihr nicht.

    Abgesehen von dier Lieferzeit den viele Hersteller gegenüberstehen, so sind die Hersteller auch aus dem Übel zu dem Wechsel übergegangen, die Rabatte enorm zu reduzieren.


    Gebrauchtwagen verkaufen ist jetzt Top Situation, Neuwagen kaufen eher nicht.

  • C63 heute zum großen Service abgegeben und die neue C Klasse als Ersatzwagen bekommen...


    Puhhh ist schon eine Umstellung keine richtigen Knöpfe in der Hand zu haben. Ansonsten fährt der sich schon smooth für einen C180

    uff... ich hatte bei Dienstreisen schon oft (eigentlich immer wenn ich so überlege...) eine E-Klasse. Die haben mich schon überfordert. Aber das - nein... da bin ich raus.

    Ich verzichte bei BMW schon sehr bewusst auf das ein oder andere Mätzchen - damit es so nicht aussieht. Es ist für mich noch erträglich... ja - ich bin privat ein totaler Technik-Muffel.

    Die Handbremse haben sie mir aber trotzdem genommen :(

  • Isˋ wie immer, kann gefallen, muss aber nicht. Leuchtet auf jeden Fall sehr schön. Wobei mich das viereckige „Armaturenbrett“ stark an den Golf 1 erinnert, sah genauso aus, nur analog ;). Und das aufgeklebte iPad in der Mitte zerstört jegliche Linie im Innenraum, wenn es diese denn überhaupt geben sollte.


    Egal, bald haste ja wieder die Rakete :gut:

    1,65 k leichter endlich wieder Oldschool.




    Und der obligatorische Hinweis muss sein...:opa:

  • Sehr schöne Diskussion zum Leasing.


    Im März läuft die Finanzierung von Anjas Mini aus. Dann hatte sie ihn drei Jahre und ist schmale 15000km gefahren. Gesamt hat er 23T km und ist vier Jahre alt. Jetzt macht die Chefin sich Gedanken, wie es weiter gehen soll. Ablösen, Inzahlungnahme. Was solls dann werden?


    Mein Vorschlag war den Mini zurück zugeben und sich ein günstiges Leasingfahrzeug zu suchen.

    Aber so wirklich auf offene Ohren stoße ich bei ihr nicht.


    Einfach mal ein Angebot anfragen bzgl. Ablösen - da schlackert man dann teilweise so stark mit den Ohren, dass man fast schon rausfliegt aus dem Laden :lupe::lol:

  • Da ich vorhin, nachdem ich meinen C vom Service abgeholt habe, den Smart zur Reparatur abgegeben habe, darf ich die neue C-Klasse noch bis morgen, bis mein Smart fertig ist, behalten. So hatte ich vorhin noch gut Zeit die neue C-Klasse zu testen. Ich denke, man muss tatsächlich vieles über Spracheingabe machen. Das funktioniert an sich auch sehr gut, nur nervt es, weil MBUX einfach versucht immer alles ausführlich zu machen. Wenn ich "Hey Mercedes" sage, fängt die Dame erst an "Ja bitte, was kann ich für Sie tun?" abzuspielen. Vorher werden auch keine Befehle angenommen. Das kann auf Dauer nerven. Schnell schnell geht hier also nichts.


    Ansonsten bin ich von der Anmutung im Innenraum leider enttäuscht. Bisher hat Mercedes, jedenfalls ab der C-Klasse, nahezu überall auf Leder oder Softtouch gesetzt. Dort wo noch im W205 Softtouch war, ist jetzt Hartplaste. Selbst dasHandschuhfach ist nicht mehr aus Softtouch und weich sondern aus Hartplaste, was man beim Öffnen und Schließen auch schnell bemerkt. Bei Kilometerstand 5.000 habe ich hier und da auch Geknarze festgestellt. Was ich so gehört habe, soll es auch in der neuen S-Klasse nicht besser sein...


    Aber unabhängig davon, fährt sich das Auto schon echt gut. Klar, ist ein 180er gewesen, aber dafür fuhr sich das Auto ziemlich souverän. Auch das Fahrwerk gefiel mir.

  • Einfach mal ein Angebot anfragen bzgl. Ablösen - da schlackert man dann teilweise so stark mit den Ohren, dass man fast schon rausfliegt aus dem Laden :lupe::lol:

    Der Herr Verkäufer vom Autohaus bekommt es seit drei Wochen nicht hin, uns einen Ankaufspreis zu nennen. Ausreden über ausreden, sehr enttäuschend.


    Spaßeshalber hat sie mal bei VW angekloppft, da ihr der T-Roc gefällt. Da war der Ankaufspreis nicht verkehrt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Der Herr Verkäufer vom Autohaus bekommt es seit drei Wochen nicht hin, uns einen Ankaufspreis zu nennen. Ausreden über ausreden, sehr enttäuschend.


    Spaßeshalber hat sie mal bei VW angekloppft, da ihr der T-Roc gefällt. Da war der Ankaufspreis nicht verkehrt.

    ist aus meiner Erfahrung oft von Einzelpersonen abhängig - bei VW hatten wir häufiger in der Firma äußerst schlechte Angebote…mal war aber auch ein sehr gutes dabei :jump::lupe:

    Ich hatte bislang auch eher bescheidene Erfahrungen generell mit Autoverkäufern :flag:

    Viel Erfolg! :gut:

  • Ich hab bisher genau einen Verkäufer kennen gelernt der nicht nur verkauft hat, sondern den Kunden dann auch im Nachgang noch als wichtig empfand! Das ist auch das einzige mal Gewesen, dass ich bei einem Autohaus / Verkäufer zwei Fahrzeuge gekauft habe.

  • Gute Erfahrungen sind bei mir eher selten, Autohausverkäufer so mein Eindruck - ist fast eine Ebene wie Baumarkt.

    Im Autohaus sitzen sie hinter ihren PC Terminals wie die Ostehasen, es entsteht der Eindruck man stört als Kunde.

    Nächstes Mal bring ich nen Wagenheber mit und schraube mal ein Rad irgendwo ab. Mal schaun ob das einer merkt.

    Auch aftersale Service ist Fehlanzeige.


    Ist wohl in den letzten Jahren eher ein Verteilen wie Verkaufen - nun jetzt auch mit Warteliste :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Naja, ich sag mal so: Bei meinem Toyota Händler habe ich jetzt das vierte Auto und meine Familienkreis insgesamt in den letzten 15 Jahren 12 Autos.
    Da sind wir halt durchaus verwöhnt vom Service.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Naja, ich sag mal so: Bei meinem Toyota Händler habe ich jetzt das vierte Auto und meine Familienkreis insgesamt in den letzten 15 Jahren 12 Autos.
    Da sind wir halt durchaus verwöhnt vom Service.

    ok - Toyota war bei mir - als ich meine Elektro/Hybrid Phase vor 4 Jahren hatte der einzige Lichtblick.

    Mag an der netten Verkäuferin gelegen haben das ich dort sofort zugeschlagen habe - wir Männer sind doch so einfach :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • MBUX ist schon Klasse. Aber für uns Fortgeschrittene ist halt Manches, sagen wir mal…., zu modern.


    Aber es ist schon auch eine Wohltat in das Auto von 2011 einzusteigen, ohne vor dem Start, 3 Knöpfe zu drücken, oder mit der Karre erst mal zu reden, oder in irgendwelchen Menüs rumzuscrollen.